Der Freu-Faden

Gute Nachrichten: Eine Freundin, die bei München lebt, hat den Segelschein gemacht. Nun plant sie die Errichtung eines Wikingerreiches um den Ammersee mit Hauptort Dießen. Man, also frau, muss ja aus dem Segelnkönnen auch was machen. Ich bin für die repräsentative, gut besoldete und nicht allzu arbeitsreiche Stelle des 30.-Februar-Zeremonien-Admirals vorgesehen. Da kann ich auch schöne Gala-Uniformen tragen. Wir verhandeln aber noch.
Reichsbürger?
 
In Antwort auf meine Frage hier.
Direkt mal gesagt, getan. Amf erfolgreich mit Handkante ersetzt. Natürlich ein bisschen kurios, das komplett maschinell gefertigte Sakko jetzt bastardisiert durch meine 3 oder 4 Stunden Handarbeit. Hat aber Spaß gemacht und war sehr simpel. Das Ergebnis gefällt mir auch.
Den Garn hätte ich sicher ein bisschen passender aussuchen können, ich hatte aber nur noch heller oder sehr viel dunkler, da habe ich mich für die auffälligere helle Variante entschieden. Hab mir auch direkt noch ein Suistudio Sakko meiner Frau geschnappt, was dann auf der nächsten Zugfahrt bearbeitet wird.
1000056175.jpg
1000056174.jpg
 
Oben