Das klingt für mich immer so, als wenn im Internet nur vernünftige Kunden und verschlagene Anbieter vorhanden sind. Keine Ahnung, welches Internet Ihr habt. Das bei mir real existierende Internet ist voller Kunden, die sich bestenfalls zu fünft ein Gehirn teilen. Leute, die aufblasbare Weißbierseidel in China bestellen und ***** bewerten mit der einzigen Begründung "War schnell da" undundund.
Selbstverständlich sind da auch genug zwielichtige Nichtsnutze auf Anbieterseite. Sag ich u. a. mit zwei Jahren Tresenerfahrung aus einer Bank. Das war zum Glück lange vorher.
Aber mal ehrlich: Wie sind denn die eigenen Erwartungshaltungen bei 5.000.000.000 Bewertungen, Tweets, Reels, Selfies etc. am Tag? Oder 70.000.000.000. Wertschätzung, Einzelfallgerechtigkeit, Objektivität, Sorgfalt, alles remote und ohne direkte Bezahlung? Wer sowas denkt, hält auch die Uhr an, um Zeit zu sparen.