Heute hatte ich Besuch. Sehr angenehmen. Glücklicherweise hatte mein Gast etwas dabei, worauf ich schon längere Zeit mit allergrößter Vorfreude gewartet hatte.
Details:
LLTW07 - karamellfarbener Tweed aus Shetlandwolle mit doppeltem Überkaro in mittelblau und violett, dreiknöpfige Front, Klappentaschen, Billettasche, Brustleiste, mittelbraune Büffelhornknöpfe, Vollfutter aus mittelblauer Bembergseide.
Schwärmerei:
Der Tweed ist einmalig - nicht einfach braun, sondern je nach Lichteinfall mal mit stärkerer Betonung der roten, grünen, braunen oder blauen Garne, nicht in der üblichen Harris-Ausrüstung, sondern weich, fluffig aber dennoch robust, mit angenehmem Flor.
Die Arbeit des Schneiders ist tadellos. Wie immer, aber dennoch jedesmal aufs neue hocherfreulich. Handarbeit soweit das Auge reicht. Das Resultat ist nicht einfach Kleidung, sondern etwas ungleich viel persönlicheres.
Bilder:

Die Farbe des Stoffes läßt sich nur sehr schwer auf Photos festhalten. Mitglieder, die eine Länge des LLTW07 ihr Eigen nennen dürfen, werden verstehen, was ich meine. Die extremen Unterschiede im Braunton sind nicht allein dem Photoblitz zuzuschreiben, der Stoff sieht in unterschiedlichen Lichtsituationen tatsächlich stets etwas anders aus.
Eine ebenfalls fertiggestellte Hose aus dunkelblauem Zegna Cashco-Schnürlsamt paßt dazu genauso gut wie braun- oder grautöniges.