Zitat:
Zitat von Florian S. Kueblbeck
Ich weiß, ich weiß. Es war doch aber von kompakten, bezahlbaren Kameras die Rede. Eine Hasselblad würde ich nicht unbedingt immer dabei haben wollen. Daß der Sensor nicht derselbe ist, wie in einer Lumix FS-6, wirst Du wohl nicht bestreiten können. Allein: 10+ Megapixel nutzen einer handelsüblichen Kompaktkamera gar nichts.
Es gibt eben nicht nur Qualitäts-, sondern auch Größenunterschiede, was die Sensoren anbetrifft. Eine Kamera mit kleinbildgroßem Chip darf gerne noch mehr als die derzeit üblichen Pixelzahlen bekommen. Aber wer verbaut schon solche Chips, zumal bei Kompakten? Derzeit Leica, aber sonst?
|
Sind wir dazu nicht allgemein im falschen Thread?

Wir fotographieren aus den oben genannten Gründen immer noch mit so genannten "analogen" Kameras und scannen die entwickelten Bilder anschließend zur digitalen Sicherung auf unseren Hauptrechner ein.
Und richtig Florian, eine digitale Kamera mit 12 oder mehr Megapixel bringt in diesen Kleinformaten den selbst ernannten Hobbyfotographen auf Österreichisch: "Genau nix".
Um dem Fragesteller dennoch zu antworten: Wenn das PLV stimmen soll und du keine all zu große Leistung erwartest, wäre vielleicht eine digitale Spiegelreflexkamera von Canon mit 10 Megapixel genau das Richtige für dich?
Liebe Grüße,
Leon