|
||||
|
Zitat:
Ich habe bei einer kurzen Internet-Recherche keine solchen Krawatten von Windsor gefunden, sind die eventuell neu im Programm ? |
|
||||
|
Danke für die Info, da werde ich beim nächsten Besuch in Metzingen mal einen Blick darauf werfen.
Qualitativ gibt es bei den meisten (Label-)Krawattenherstellern Unterschiede in der Materialwertigkeit, beispielsweise können sich die Seidenqualitäten ganz erheblich unterscheiden. Da hilft nur Anfassen und die Unterschiede (auch der Einlagen) begreifen. Ich hatte heute Seidenkrawatten von Boss/Hugo, Canali, Edsor Kronen, Van Laack, Zegna, Franco Bassi, Giorgio Armani, Windsor, Nicky, Burberry, Breuer etc. in der Hand - die Unterschiede waren, wie immer, immens. Die Haptik reichte von polyesterartig bis wunderbar weich und trotzdem füllig. Zurück zum Thema: Die Krawatten von Windsor waren beim heutigen Blindtest -Material fühlen, und dann bei den Favoriten auf das Label schauen... - leider nicht vorne dabei.Aber die Geschmäcker und Vorlieben bezüglich der Griffigkeit und anderer Eigenschaften der Seide sind sicherlich verschieden - Muster, Breite, handwerkliche Verarbeitung sind dann noch ein ganz anderes Thema. Geändert von bertone (10.06.2009 um 20:01 Uhr) |
|
||||
|
Seven fold bedeutet übrigens nicht immer sieben tatsächlich enthaltene Falten:
In Italien wird beispielsweise häufig eine gefütterte, sechsfach gefaltete Krawatte, als seven fold angepriesen. Das ist nicht sonderlich verwerflich, zeigt es doch die mangelnde definitorische Sicherheit. Da Made in Italy ja derzeit einen hohen Prestigewet hat, wäre es gut möglich, daß auch besagte Windsor-Krawatte nur sechsfach gefaltet sind. Haben Sie die Falten nachgezählt? |
|
||||
|
Zitat:
salut Grimod
|
Zitat:
Wie mein Schneider zu soetwas immer sagt: "Wenn's schee macht..." |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| krawatten, metzingen, outlet, sevenfold, windosr krawatten, windsor |