Zurück   Stilmagazin Forum > Herrenkleidung > Accessoires

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 13.07.2010, 12:15
007 007 ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Die relativ hohen Versandkosten haben mich dazu verleitet.

Fotos folgen spätestens morgen.
  #32 (permalink)  
Alt 14.07.2010, 14:42
Benutzerbild von Kansuke
Benutzer

Standard

Hallo Leute,

da meine Krawatten heute gekommen sind, folgen jetzt die Fotos, wie versprochen. (7 Tage Laufzeit find ich gut!)

Die Verarbeitung ist für mein Empfinden wirklich gut und meine haptische Wahrnehmung sagt mir auch, dass die Qualität der Seide in Ordnung ist.

Die Krawatten sind gefüttert (Einlagen), was aber von mir nicht als störend empfunden wird. In keinster Weise steif, sondern weich und fließend. (Ich weiß klingt seltsam, anders kann ich es aber nicht beschreiben.)

MfG
Kansuke
Die folgenden 3 Nutzer sagen Danke zu Dir Kansuke für diesen Artikel:
Andreas Gerads (14.07.2010), ludwig67 (29.08.2010), the hoff (15.07.2010)
  #33 (permalink)  
Alt 14.07.2010, 20:24
Benutzerbild von Amanpuri
Erfahrener Benutzer

Standard

Danke für die detailgenauen Bilder, jedoch kann man leider nicht wirklich erkennen, ob das auch Seide ist.....ich hoffe es zumindest.

Auf dem Bild, das die "Rückseiten" der beiden Binder zeigt, ist die Verarbeitung doch recht nachlässig und nicht sehr genau ausgeführt - für meinen Begriff und im Vergleich zu anderen Marken.

ABER für den Preis kann man nicht meckern, Deine Musterauswahl ist klassisch und stilsicher, finde es jedoch schade, dass die Krawatten gefüttert sind....also deshalb nicht aus 100% Seide .

Grüße und viel Freude damit

Amanpuri
  #34 (permalink)  
Alt 14.07.2010, 20:53
Benutzerbild von bertone
Erfahrener Benutzer

Standard

Auf den Detailfotos erscheint mir die Seide aufgrund der Verarbeitung/Webung recht "rauh".

Ich habe mit solchen Seiden/Webarten eher weniger gute Erfahrungen gemacht -
ein gerissener Faden (z.B.in den kleinen Vierecken) genügt und sorgt für ein fusselig-fransiges Erscheinungsbild.

Hoffentlich ist die Stabilität der gezeigten Krawatten in dieser Hinsicht unproblematisch.
  #35 (permalink)  
Alt 14.07.2010, 21:46
Erfahrener Benutzer

Standard

Für's Geld wird es stimmen, aber die Marken, die auf dieser Seite angeboten werden gehören eher in den pseudo-sartorialen Bereich, d.h. bei den Anzügen z.B. maschinelle Imitationen von Handarbeit, fake Namen (Anzugstoffe von "Holland & Spencer", die schon auf den Fotos nicht gut aussehen) und Fantasie UVPs. Hemden von A. Basile kann man übrigens bei TK Maxx begutachten.
  #36 (permalink)  
Alt 17.07.2010, 08:03
Benutzerbild von Orsay
Erfahrener Benutzer

Standard

Hab ich mir auch gedacht, bis ich das sah:
http://cgi.ebay.ch/BAGARINIY-NAPOLI-...item56388e8e82

Bei dem Händler kosten Barba und Finamore Hemden gleich viel.

Heißt nun was?
Entweder, die im Eingangsbeitrag genannte Bezugsquelle verkauft tatächlich nur günstige Restposten oder der "Napolioutletstore" betrügt, bzw. ist einem Betrüger aufgesessen. Oder ganz was anderes...?
  #37 (permalink)  
Alt 17.08.2010, 12:44
Benutzerbild von wingtip
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Historian Beitrag anzeigen
Das Hemd hat mich umso mehr begeistert, sehr angenehmer Stoff in meinen Augen sehr schöne Verarbeitung was Knopflöcher und Nähte angeht. Dazu sitzt es fast wie angegossen, für ein slim-fit Hemd wirklich slim. Auf der Homepage ist eine ausführlichere Größentabelle aufgeführt, an der konnte ich mich gut orientieren. Nur der Kragen ist etwas weiter als erwartet, aber das ist bei mir kein großes Problem. Jetzt heißt es das Hemd zu testen und zu sehen, was die Wäsche daraus macht.
Hallo Historian,

würde mich mal interessieren, wie Deine Zufriedenheit mit dem Hemd nach ein paar Wäschen so aussieht. Da ich auch sehr schlank bin, suche ich noch günstige Hemden, die die Bezeichnung slim fit verdienen und die man im täglichen Gebrauch abrocken kann. Kannst Du noch was zu den Verarbeitungsdetails sagen, evtl. Fotos sogar einstellen? Laut dem von Orsay geposteten Ebay-Händler sollen die Hemden Perlmutt-Knöpfe haben. Simmt das? Die Preisgestaltung ist jedenfalls recht "verdächtig".
  #38 (permalink)  
Alt 19.08.2010, 20:39
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von wingtip Beitrag anzeigen
Hallo Historian,

würde mich mal interessieren, wie Deine Zufriedenheit mit dem Hemd nach ein paar Wäschen so aussieht.
Auch nach einigen Wäschen ist das Urteil immer noch klar positiv, wenn auch die Euphorie nicht mehr ganz so stark ist. Das Hemd lässt sich gut waschen und bügeln, trägt sich sehr angenehm. Ärgerlich ist aus meiner Sicht der kleine Knopf am Ärmelschlitz. Da scheinen Knopf und Knopfloch nicht zueinander zu passen, ich kann den Knopf nur mit einiger Anstrengung knöpfen.
Die Knöpfe - übrigens eckig - machen auf mich einen ordentlichen Eindruck, ob tatsächlich Perlmutt muss ich den Experten überlassen.
Mein Fazit: ich würde es wieder kaufen, so gut, dass ich meinen gesamten Bestand umstellen wollte, ist es aber auch nicht.
Der folgende Nutzer sagt dir Danke Historian für diesen Beitrag:
wingtip (19.08.2010)
  #39 (permalink)  
Alt 20.08.2010, 00:39
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Historian Beitrag anzeigen
Die Knöpfe - übrigens eckig - machen auf mich einen ordentlichen Eindruck, ob tatsächlich Perlmutt muss ich den Experten überlassen.
Oder Du wirst selber zu einem. Da das Hemd ja Dir gehört einfach mal die Ober- oder Unterlippe an einen Knopf halten. Wenn es spürbar kalt ist, dann handelt es sich um Perlmutt, wenn nicht, dann ist es etwas anderes. Im Laden muss der Handrücken genügen; sieht sonst etwas merkwürdig aus

Gruß, Camara
Die folgenden 4 Nutzer sagen Danke zu Dir Camara für diesen Artikel:
911er (20.08.2010), Agamemnon (20.08.2010), Historian (20.08.2010), ludwig67 (29.08.2010)
  #40 (permalink)  
Alt 20.08.2010, 09:05
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Camara Beitrag anzeigen
Wenn es spürbar kalt ist, dann handelt es sich um Perlmutt, wenn nicht, dann ist es etwas anderes.

Gruß, Camara
Und schon wieder etwas gelernt! Gesagt getan, nach meinem Test ist es kein Perlmutt.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
7 fold, 7 pieghe, 7-fold krawatte, carlo franco, drakes, kiton, krawatten, sette pieghe, seven fold krawatten, sevenfold, sevenfold krawatten, siebenfach gefaltet

Themen-Optionen
Ansicht