![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Willkommen im Stilmagazin
Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss
Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!
Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Manschetten Knöpfe selber gestalten...?
Werte Stilfreunde, im Zuge einer Marketingaktion kam mir die Idee, Manschetten Knöpfe in der Form eine Weinrebe produzieren zu lassen. Material sollte Edelstahl sein, da ich ja mehr als ein Paar brauche ![]() Kennt jemand von Ihnen eine geeignete Werkstatt? Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe Liebe Grüße Sandro
|
|
||||
|
||||
|
Es gab vor kurzem im Sf einen schönen DIY-Thread zum Thema, hast du den gesehen?
|
| Der folgende Nutzer sagt dir Danke Niels Holdorf für diesen Beitrag: | ||
|
|
||||
|
||||
|
Eine Bekannte von mir lebt in der Nähe von München und ist gelernte Goldschmiedin. Auf diese Idee kam ich über "wingtip", der da schrieb, eben soetwas mal zu machen. Ich werde bei ihr mal anfragen, wenn ich in zwei Wochen wieder unten bin.
|
|
|
|||
|
|||
|
Mit welchen Kosten muss man denn hier mindestens rechnen?
|
|
|
||||
|
||||
|
Da gibt es ein von Mitsubishi entwickeltes Material, nennt sich PMC3.
Das Material ist wie Knetmasse und lässt sich auch so formen. Es besteht aus Silber in Pulverform, etwas Wasser und Bindemitteln. Man formt, prägt Strukturen (z.B. Weinreben) und brennt das ganze im Ofen bei rd. 700°. Das Wasser verdampft, das Bindemittel verbrennt und es bleibt ein Schmuckstück aus 999er Feinsilber! Infos: www.aa-studios.net Allchemie lässt grüßen
|
![]() |
| Stichworte |
| manschetten knöpfe, manschettenknöpfe |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|