Stilmagazin

Daunendecken Logo 120x60 jpg www.breuninger.com Menshoes Banner 1

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2009, 11:36
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Alexander C. Schwarz Beitrag anzeigen
Ist ja an und für sich ganz nett, aber benutzt ein Gentleman Tintenpatronen?
Ich muss ehrlich sagen: Ich kann den Satzanfang: "Macht ein Gentleman das oder das" mittlerweile nervtötend. Bitte nicht persönlich nehmen =)

Ich meine, was macht einen Gentleman zum Gentleman. Den Idealen gibt es nicht. Und ich meine, wenn einer Patronen bevorzugt, warum nicht? macht ihn das nicht mehr zum "Gentleman"?
Alt 19.08.2009, 11:37
Benutzerbild von Linetti
Erfahrener Benutzer

Das ist wie mit Axe, natürlich kann er, aber eleganter ist es mit Trumpers oder Dove oder sonst was. Genauso hier, klar kann er wenn er will, aber eleganter ist meiner bescheidenen Meinung nach der Kolbenfüller.
Alt 19.08.2009, 11:40
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Alexander C. Schwarz Beitrag anzeigen
Das ist wie mit Axe, natürlich kann er, aber eleganter ist es mit Trumpers oder Dove oder sonst was. Genauso hier, klar kann er wenn er will, aber eleganter ist meiner bescheidenen Meinung nach der Kolbenfüller.
Und Eleganz macht jemanden zum Gentleman?

Da gehört noch einiges mehr dazu!
Alt 19.08.2009, 11:42
Benutzerbild von Linetti
Erfahrener Benutzer

Das ist klar aber auch nackt oder im Unterhemd ist ein Gentleman ein Gentleman, aber wenn schon denn schon... darum gehts mir
Alt 28.11.2009, 09:02
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Florian S. Kueblbeck Beitrag anzeigen
Ich kann thandreas nur zustimmen, italienische Kolbenfüller sind hierzulande selten vertreten aber definitiv einen Blick wert.
Montegrappa ist ein solcher Hersteller. In Italien zur Welt gekommen, traditionell gefertigt, zwischenzeitlich wohl unter dem Dach von MB und nun wieder zurück; ich habe eine limitierte Edition, die mir recht wertig verarbeitet scheint. Ansonsten kann ich noch St.Dupont, Lamy und aber auch Mont Blanc empfehlen.
Alt 28.11.2009, 09:55
Benutzerbild von Florian S. Kueblbeck
Moderator

Florian S. Kueblbeck eine Nachricht über Skype™ schicken
Mit Lamy konnte ich bisher, allen Empfehlungen zum Trotz, keine guten Erfahrungen sammeln. Das muß aber nichts heißen, das kann einfach persönliches Pech sein.
Alt 28.11.2009, 09:59
Benutzerbild von Der Hanseat
Erfahrener Benutzer

Nun, ich verwende gerne alte Waterman Füller. Die älteren Modelle (als Waterman noch nicht verramscht wurde) zeigen gute Ergebnisse und das seit Jahren. Mont Blanc? Kann ich mich überhaupt nicht anfreunden, dass aus diversen Gründen Ebenfalls schön: Faber Castell und Pelikan.
Alt 28.11.2009, 13:01
Benutzer

Wilde Eleganz

Den Varius Alligator von Caran d`Ache, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Alt 28.11.2009, 13:27
Erfahrener Benutzer

...also im Laufe des Lebens

...benutzt man ja viele Stifte und Füller

Aber ich mag Montblanc - benutze dabei seit meist über 20 Jahren diesselben Füller, Stifte, Kugelschreiber( Kugelschreiber schwarze Mine - Tinte blau/schwarz von Montblanc) - das mag zwar mit anderen Marken auch klappen, aber mir gefällt diese "Nachhaltigkeit", ich finde auch das Design nach wie vor ansprechend - ich schreibe dann doch recht viel mit Hand und toi, toi, toi musste noch nichts repariert werden und ohne große Pflege sehen die Geräte noch gut aus - gerne schreibe ich aber auch mit Bleistift, da mag ich den "perfekten Bleistift" Faber, aber einfach nur die Bleistifte in Braun und Schwarz mit der silbernen Kappe, also nicht den Bleistiftverlängerer und das ganze Zeug... und was ich total gerne mag, Papier, aber kein Bütten...
Alt 28.11.2009, 16:02
Benutzerbild von Florian S. Kueblbeck
Moderator

Florian S. Kueblbeck eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich mag Langsiebpapiere, aber das wird wohl die wenigsten kümmern...
Antwort

Stichworte
füller, waterman, waterman füller

Themen-Optionen
Ansicht

Online-Shopping: Besuchen Sie Einstecktuch.com für eine große Auswahl günstiger Einstecktücher

oder Krawattenforum für günstige Krawatten. Die Krawatte gehört zu jedem guten Business- oder Freizeitoutfit.