Stilmagazin

Daunendecken Messagecard www.breuninger.com Menshoes Logo SHOEPASSION.com

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2010, 19:15
Erfahrener Benutzer

Boutonniere und Einstecktuch

Hallo werte Gemeinde

ich habe kürzlich gelesen, dass sich Boutonniere/ Einstecktuch gegenseitig ausschließen, d. h. nur eines zur Zeit benutzt werden darf (man meinte wohl sollte).

Wie ist hier der Meinungsstand?

Grüße

newbie
Alt 29.10.2010, 19:21
Algernon Worthington
Gast

Zitat:
Zitat von 0815newbie Beitrag anzeigen
Hallo werte Gemeinde

ich habe kürzlich gelesen, dass sich Boutonniere/ Einstecktuch gegenseitig ausschließen, d. h. nur eines zur Zeit benutzt werden darf (man meinte wohl sollte).

Grüße

newbie
Charly und ich sind anderer Meinung.

lg AW

Geändert von Algernon Worthington (12.12.2010 um 11:46 Uhr)
Die folgenden 5 Nutzer sagen Danke zu Dir für diesen Artikel:
Alt 29.10.2010, 21:39
Des Esseintes
Gast

Zitat:
Hallo werte Gemeinde

Grüße

newbie
Rubbish

dE
Der folgende Nutzer sagt dir Danke für diesen Beitrag:
Alt 31.10.2010, 23:00
Erfahrener Benutzer

Nur die Kombination oder meine Frage?
Alt 01.11.2010, 07:18
Des Esseintes
Gast

Zitat:
Nur die Kombination oder meine Frage?
Die Aussage, auf die sich Ihre Frage bezog.

Natürlich kann man alles übertreiben. Mit einem nur am Rand an der Tasche sich festklammerndem magentafarbenem Paisley-Einstecktuch in Kombination zu einer kindskopfgroßen Pfingstrose, möglichst noch vervollständigt durch Hemd mit kontrastfarbenem Piccadillykragen und Krawattenspange mit Kette sieht man leicht aus wie ein Bastard aus Tom Wolfe und Ronald McDonald, wenn man - wie im Allgemeinen auch anzuraten - eine gewisse Zurückhaltung walten läßt, die nichts mit grauer Maus zu tun haben muß, kann man die Kombination ohne weiteres tragen.

Andererseits werden Sie natürlich auch mit nur einer Komponente, sei es nur Einstecktuch oder nur Boutoniere, bei >90% der Allgemeinbevölkerung bereits auffallen, und nicht immer positiv. Dieser Tatsache sollte man sich bewußt sein und sie ertragen, besser noch, genießen können, sonst wird man sich stets als Träger eines "Outfits" unwohl fühlen.

Herzliche Grüße,

dE
Die folgenden 3 Nutzer sagen Danke zu Dir für diesen Artikel:
Alt 16.03.2011, 22:33
Benutzerbild von Clemens Walter
Erfahrener Benutzer

Also ich habe auf meinem Profilbild beides getragen und finde eigentlich nicht, dass sich die beiden ausschließen. Wirklt meines Erachtens nicht sonderlich ausladend.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 6. März '11 (6) - Kopie - Kopie - Kopie - Portrait.JPG (52,3 KB, 163x aufgerufen)
Alt 17.03.2011, 00:38
Erfahrener Benutzer

Ich habe Flussers Dressing the Man im Moment nicht zur Hand, bin mir aber sehr sicher, dass er sich explizit für eine entsprechende Kombination ausspricht.
Alt 17.03.2011, 16:41
Benutzerbild von Gentleman's Gazette
Benutzer

Die Blume im Bild von Clemens Walter ist schön klein und harmoniert sehr gut mit dem Einstecktuch.

Wenn man sich eine Riesennelke ins Knopflochicon steckt, sollte man vielleicht davon absehen ein ausladend großes Tuch in die Brusttasche zu stecken.

Generell ist die ursprüngliche Aussage, man könne beides nicht zusammen tragen, in meinen Augen verfehlt.
Alt 17.03.2011, 19:29
Gast
Gast

Gibt es hier keine Altersbeschränkung...?

Alt 17.03.2011, 19:42
Benutzerbild von Antonio De Curtis
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Tom.A.Hawk Beitrag anzeigen
Gibt es hier keine Altersbeschränkung...?

Mit welcher Begründung? Bis jetzt sind ALLE Themen absolut jugendfrei
Antwort

Stichworte
boutonnière, einstecktuch

Themen-Optionen
Ansicht