Stilmagazin

Daunendecken Logo 120x60 jpg www.breuninger.com Menshoes Banner 1

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2011, 13:23
Benutzer

Hallo zusammen,

ich möchte mir für diesen Sommer nun auch endlich die eine oder andere Strickkrawatte zulegen und hätte noch eine ergänzende Frage zum bisheirgen Thema: Welche Breiten sind üblich bzw. zu empfehlen. Bei diversen online-Anbietern habe ich Schwankungen von 8,5 cm [z.B. "woods of scropshire"] bis 6 cm [z.B. "berg&berg"] an der breitesten Stelle feststellen können. Natürlich ist mir klar, dass hier das subjektive (Stil-)Empfinden eine nicht unwesentliche Rolle spielt, allerdings würden mich Eure Meinungen interessieren.

Danke im Voraus und viele Grüße
Stefan
Alt 09.04.2011, 13:26
Benutzerbild von Freiherr
Erfahrener Benutzer

Mir gefällt schmaler besser... breitere Krawatten erinnern mich immer an Lätzchen von Mama´s Liebling.
Der folgende Nutzer sagt dir Danke Freiherr für diesen Beitrag:
Alt 09.04.2011, 13:45
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Stefan1982 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich möchte mir für diesen Sommer nun auch endlich die eine oder andere Strickkrawatte zulegen und hätte noch eine ergänzende Frage zum bisheirgen Thema: Welche Breiten sind üblich bzw. zu empfehlen. Bei diversen online-Anbietern habe ich Schwankungen von 8,5 cm [z.B. "woods of scropshire"] bis 6 cm [z.B. "berg&berg"] an der breitesten Stelle feststellen können. Natürlich ist mir klar, dass hier das subjektive (Stil-)Empfinden eine nicht unwesentliche Rolle spielt, allerdings würden mich Eure Meinungen interessieren.

Danke im Voraus und viele Grüße
Stefan
Das hängt von deiner Statur, Deinem Gesicht, dem Hemdkragen und der Reversbreite ab. ich trage nie unter 8 cm und finde 6 cm deutlich zu schmal. Gibt dem Namen Strick (Krawatte) eine ganz neue Bedeutung.
Die folgenden 5 Nutzer sagen Danke zu Dir ludwig67 für diesen Artikel:
Alt 09.04.2011, 14:17
Benutzer

Zitat:
Zitat von ludwig67 Beitrag anzeigen
Das hängt von deiner Statur, Deinem Gesicht, dem Hemdkragen und der Reversbreite ab. ich trage nie unter 8 cm und finde 6 cm deutlich zu schmal. Gibt dem Namen Strick (Krawatte) eine ganz neue Bedeutung.

Hmm, bin groß und schlank...

War heute vormitag in der Stadt unterwegs und habe leider nix gefunden, das mir gefallen hat. Konkret wäre ich auf der Suche nach einfarbigen Strickkrawatten in sommerlichen Farben wie Hellblau, Rose, Safran, Beige aber auch Schokolade oder Navy.
Online habe ich sowohl bei Rubinacci [nicht die richtgen Farben] als auch bei berg&berg [mir zu bunt] nix gefunden, das mir auf Anhieb zugesagt hätte. Bei Drakesicon und woods of shropshire habe ich sehr schöne Modelle gesehen, allerdings mit den oben besagten sehr unterschiedlichen Breiten. Zudem geben mir die erheblichen Preisunterschiede zu denken [Drakes für 95, woods of shropshire für 25 Pfund ].

Gibt es vielleicht noch weitere Online-Anbieter, die empfehlenswert wären?
Hat jemand bereits Erfahrungen mit den Srickkrawatten der o.g. Anbieter sammeln können?

Vielen Dank für die Beratung!
Alt 09.04.2011, 15:32
Benutzerbild von zaskarion
Erfahrener Benutzer

Hallo Stefan1982,

schau doch mal bei P&C
Mario Barutti "schreiende" Seide 7,5 cm breit mit geradem Ende irgendwo um € 60
In Natura sind die Farben dunkler
Strickkrawatten 001.jpg

John Smedleyicon ultrasmoothe Seide 8,5 cm breit mit Zipfelende
Strickkrawatten 002.jpg

Beste Grüße Joachim
Die folgenden 5 Nutzer sagen Danke zu Dir zaskarion für diesen Artikel:
Alt 09.04.2011, 20:36
Erfahrener Benutzer

Bei "ProIdee" gibt es auch gute Strickkrawatten von Ascot!
Der folgende Nutzer sagt dir Danke ludwig67 für diesen Beitrag:
Alt 14.04.2011, 21:05
Neuer Benutzer

CTicon hat in London Grenadineicon Krawatten für 35 GBP im Angebot, 2 Stück für 50 GBP.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht