![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Willkommen im Stilmagazin
Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss
Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!
Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Welcher Gürtel für einen Businessanzug?
Hallo, ich habe vor, mir einen Gürtel bei Kreis zu bestellen Von der Auswahl bin ich aber ein wenig überfordert. Er soll zu einem Anthrazitfarbenen Anzug mit weißem Hemd und schwarzen Captoe Oxfords passen. Welches Leder nimmt man da am besten? Natürlich in Schwarz. Und Welche Schnalle Passt? Mir ist klar, dass die Gürtel nicht billig sind, ganz hohe Beträge möchte ich dennoch nicht ausgeben ![]() Soll ich eher Vollrindsleder, Kalbsleder, Bison- oder Elchleder nehmen? Gruß |
| Der folgende Nutzer sagt dir Danke captoeoxford für diesen Beitrag: | ||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich würde Vollrind- oder Kalbsleder nehmen und in 30 mm Breite bleiben. Persönlich träge ich bei Anzügen nur 30 mm und bei Chinos etc. 35 mm. Als Schnalle würde ich Brest bei 30 mm Breite nehmen. Bison oder Elchleder würde ich persönlich in Verbindung mit Chinos oder ähnlichen Hosen verwenden.
|
|||
|
|||
|
boah, grandiose Seite.
Muss ich unbedingt meiner Frau zeigen, falls sie noch ein Weihnachtsgeschenk sucht. Übermäßige Auswahl aber irgendwie schon toll. Ich gehe ohne Nachfragen davon aus, dass die Qualität über jeden Zweifel erhaben ist und so ein Gürtel nicht nach zwei Jahren ausgetauscht werden muss.... |
|
|
||||
|
||||
|
Ich bevorzuge 35 mm Kalb oder Shell Cordovan, je nach Schuh. Mit 190/95 ist mir 30 mm zu dünn. Mir passt ja auch keine Schuhgröße 41, also Geschmacksache, genau wie die Schnallen: der eine schwarz, der andere blond...
Viel Spaß mit diesen hervorragenden Gürteln!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Shell Cordovan, ist was fürs Leben 30mm finde ich definitiv zu schmal, der 35er füllt die Gürtelschlaufen wenigsten ordentlich aus
|
|||
|
|||
|
Nimm eine, die Dir gefällt (also die dickste), leg sie wieder weg und nehme eine zwei Größen kleiner. Das ist eigentlich alles. Ach ja, nimm eine silberne, keine goldene (oder andersfarbige).
Zitat:
Ich selbst bevorzuge Gürtel aus Pferdeleder , und zwar aus der Rückenpartie, worauf die jungen Dressurreiterinnen gesessen haben.
|
|
|
||||
|
||||
|
sehr gut... das ist ein Argument.
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|