Stilmagazin

Daunendecken Logo 120x60 jpg www.breuninger.com Menshoes Banner 1

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2011, 15:21
Benutzerbild von Das gute Leben
Erfahrener Benutzer

Parfümseminar für Herren

Ich trage mich schon seit Längerem mit dem Gedanken, ein Parfümseminar für "Gentlemen only" zu organisieren. Die Konzeption steht in weiten Teilen - es handelt sich um ein Tagesseminar (ca. 9-16.00, morgens riecht man besser ), Veranstaltungsort wäre Friedberg/Hessen (ist bequem mit Bahn und PKW zu erreichen). Mich würde allerdings zunächst interessieren, ob überhaupt ein Bedarf an so etwas besteht, insofern wäre ich dankbar für jegliches Feedback . Nachfolgend der Ankündigungstext:

Düfte sind inzwischen auch für Herren zu einem wichtigen Stilaccessoire geworden, doch während der Markt immer unübersichtlicher wird, fehlen vielen Männern parfümistische Grundkenntnisse, welche eine klare Orientierung und die Entwicklung eines individuellen Duftprofils ermöglichen. Für alle, die Interesse am souveränen Umgang mit der Materie anstreben, bietet dieses Tagesseminar eine Einführung in die Welt der Herrenparfüms an, von der Warenkunde über kulturelle Kontexte und die Abstimmung von Düften mit Bekleidung und Anlass bis zum systematischen Aufbau einer persönlichen Duftgarderobe.
Im Mittelpunkt steht dabei die aktive „Nasenarbeit“ mit Rohmaterialien und vielen klassischen und aktuellen Düften, denn Theorie allein ist in diesem Fall wahrlich grau und nutzlos. Am Ende dieses spannenden wie vergnüglichen Tages (er)kennen Sie die wichtigsten Duftnoten, Parfümgenres und Klassiker, können Ihre persönlichen Präferenzen klar benennen und haben die Basis für Ihr maßgeschneidertes Duftportfolio gelegt, mit dem Sie zu jeder Gelegenheit das (Ihnen) passende Eau de Toilette zur Hand haben. Veranstaltung inklusive eines leichten aromatischen Mittagsimbisses und kleinem Afternoon Tea zum Abschluss.
Alt 03.05.2011, 15:37
Benutzerbild von flamboyance
Moderator

Eine hervorragende Idee, ich bin auf jeden Fall dabei und suche schon ÖPNV-Vebindungen raus.

Hast Du bestimmte Vorstellungen hinsichtlich eines Termins?
Alt 03.05.2011, 16:09
Benutzerbild von Möfter
Erfahrener Benutzer

Das würde mich, je nach Termin, auch sehr interessieren

Klasse Idee

Zitat:
Zitat von don_ollie Beitrag anzeigen
Du bist ein Freak! Gefällt mir
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich"
Alt 03.05.2011, 18:40
Benutzerbild von zaskarion
Erfahrener Benutzer

Hallo DgL,

da wäre ich auch gerne dabei!

Beste Grüße Joachim
Alt 03.05.2011, 19:26
Benutzerbild von Andreas Gerads
Stilmagazin-Inhaber

Andreas Gerads eine Nachricht über Skype™ schicken
Sofern der Termin passt (gerne ein Samstag) setzte ich mich gerne ins Auto und bin dabei! Sehr gute Idee DgL, danke!

AG
-------------------------------
Bilder unserer Regent-Werksbesichtigung (überarbeitet): http://www.stilmagazin.com/regent/
Alt 03.05.2011, 20:52
Benutzerbild von Philipp Eberstein
Moderator

Ich bin ebenfalls dabei, ich denke, ich werde in der nächsten Zeit sowieso häufiger in der Gegend unterwegs sein.
Alt 03.05.2011, 20:53
Benutzerbild von Florian S. Kueblbeck
Moderator

Florian S. Kueblbeck eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von Andreas Gerads Beitrag anzeigen
Sofern der Termin passt (gerne ein Samstag) setzte ich mich gerne ins Auto und bin dabei! Sehr gute Idee DgL, danke!
Dito und dito.
Alt 04.05.2011, 06:43
Gesperrt

ich mag amani fuer manner!
Der folgende Nutzer sagt dir Danke carooo231 für diesen Beitrag:
Alt 04.05.2011, 17:35
Benutzerbild von Das gute Leben
Erfahrener Benutzer

Danke für die Rückmeldungen. Samstag sehe ich auch als günstigsten Wochentag. Ich mache in den nächsten Tagen einen Vorschlag.
Alt 04.05.2011, 18:51
Des Esseintes
Gast

Zitat:
Zitat von carooo231 Beitrag anzeigen
ich mag amani fuer manner!
Armani oder Namani? Gibt's ja beides... Letzteren würde ich persönlich bevorzugen, zumindest was Kleidung angeht.

dE

PS und BTT: Lieber DgL, die Idee mit dem "Duftconsulting" war also so abwegig nicht? Viel Vergnügen!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht