Daunendecken www.breuninger.com Logo SHOEPASSION.com Scarosso - Shoes designed by you

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?
  • Sie möchten nicht nur nehmen, sondern auch geben?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 5.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Merkmal von JOBBELLO finden Sie am besten ?
Das es schon beim Anziehen keine Probleme mehr macht 6 50,00%
Das es nicht mehr aus der Hose rutscht 9 75,00%
Das es ein ansprechendes Design hat 6 50,00%
Das es Qualitativ hochwertig produziert wird 6 50,00%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 12. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 03.02.2012, 22:37
Benutzerbild von Ch.Buddenbrook
Benutzer

Ich finde die Idee nicht schlecht, weniger für den privaten als viel mehr für den gewerblichen Bereich und es gibt eine Branche, die ich mir sehr gut als Zielgruppe vorstellen kann, nämlich die Gastronomie.
Da ich selbst lange Zeit als "Herr Ober" unterwegs gewesen bin, kann ich nur sagen, daß das ständige Bewegen (gehen, sich bücken, sich strecken etc.) oftmals zum Désordre der Garderobe führt und oftmals nicht die Möglichkeit besteht, den korrekten Sitz der Kleidung zu kontrollieren. Zwar können sich standesbewußte Restaurantfachleute im fortgeschrittenen Karrierestadium (Chef de Rang, Maître d'Hôtel etc.), zuminendest in erstklassigen Häusern, sich gewiss mit dem Gedanken, ein "Berufshemd" zu tragen nicht anfreunden. In den Reihen der Lehrlinge und Commis, dürften sich jedoch gewiss dankbare Abnehmer finden lassen.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg mit Ihrem Unternehmen.
Werbung
  #52 (permalink)  
Alt 04.02.2012, 00:03
Benutzerbild von Jugendstil
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von ancala Beitrag anzeigen
Das Hemd [...] erzeugt [...] eine anti-rutsch-hemmende Wirkung.
Wirklich?
Der folgende Nutzer sagt dir Danke Jugendstil für diesen Beitrag:
  #53 (permalink)  
Alt 05.02.2012, 14:13
Neuer Benutzer

Ja der Bund erzeugt eine anti rutsch hemmende Wirkung da er besonders gearbeitet ist.Er hat eine hoch -tief -Strucktur die durch den, auf den weichen elastischen Stoff aufgebrachten Jaquardstrick, erzeugt wird.Der Jaquardstrick ist fortlaufend aufgebracht und gibt unseren JOBBELLO Schriftzug als Erkennungsmerkmal wieder. Dies erkennt man auf dem Produktohotos unten rechts (auf der Bestellseite ) sehr gut wenn man die Zoomfunktion nutzt.

Herzliche Grüße

Anita Carmen Lassak
  #54 (permalink)  
Alt 05.02.2012, 14:29
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von ancala Beitrag anzeigen
Ja der Bund erzeugt eine anti rutsch hemmende Wirkung da er besonders gearbeitet ist.Er hat eine hoch -tief -Strucktur die durch den, auf den weichen elastischen Stoff aufgebrachten Jaquardstrick, erzeugt wird.Der Jaquardstrick ist fortlaufend aufgebracht und gibt unseren JOBBELLO Schriftzug als Erkennungsmerkmal wieder. Dies erkennt man auf dem Produktohotos unten rechts (auf der Bestellseite ) sehr gut wenn man die Zoomfunktion nutzt.

Herzliche Grüße

Anita Carmen Lassak
(anti-rutsch)-hemmend oder anti-(rutsch-hemmend) würde gleichermaßen heißen, dass die anti-rutsch Funktion gehemmt wird, d.h. das Hemd besonder gut rutscht - ich glaube darauf bezog sich der obige Post. Es sollte also anti-rutsch oder rutsch-hemmend heißen.
  #55 (permalink)  
Alt 05.02.2012, 14:56
Neuer Benutzer

Oh ja natürlich ! Vielen Dank ! Bin heute wohl nicht ganz bei der Sache (habe heute Geburtstag und muss nun auch zu Kaffe und Kuchen ) ciao
  #56 (permalink)  
Alt 05.02.2012, 16:26
Benutzerbild von Freiherr
Erfahrener Benutzer

Dann mal alles Gute zum Geburtstag an dieser Stelle und viel Erfolg für Ihre Hemdeninnovation!
Der folgende Nutzer sagt dir Danke Freiherr für diesen Beitrag:
  #57 (permalink)  
Alt 19.02.2012, 00:18
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Don "No Style" Simmons Beitrag anzeigen
Bekannte von mir empfehlen, das Hemd in die Unterhose zu stecken.
Ist genau so unerotisch, hat aber den Vorteil, dass es mit jedem Hemd geht. Funktioniert allerdings nur mit hoch geschnittener Hose.
Nö, funktioniert auch mit tiefer geschnittener Hose, sieht allerdings nicht so gut aus.

Zum Thema: trotz meiner 196 cm Körperlänge ist mir das Problem fremd. Mache ich was falsch?

Gruß
Serge
  #58 (permalink)  
Alt 20.02.2012, 13:26
Benutzerbild von Banker
Erfahrener Benutzer

Nicht böse gemeint, aber nur einfach nüchtern analysiert:
JOBELLO klingt für mich nach Labello, sieht m.E. aus wie ein frivoler Minirock und auch vom Tragegefühl stelle ich mir es nicht besonders angenehm vor. Zudem haben Sie hier mehrfach, allein bei der statistisch wenig validen Umfrage, massive Rechtschreibfehler begangen. Damit machen Sie über google, das Stilmagazin Diskussionen recht gut indizieren dürfte, negativ auf sich aufmerksam und laufen Gefahr gegenüber größeren Abnehmern, die wohl einzig sinnvolle Abnehmer sein dürften, unprofessionell zu wirken.

Um auch ein wenig Beratergage zu verschleudern (und damit den eigentlichen Wert von Beratern gerne zu demonstrieren ): geschützter Namen hin oder her, aber werfen Sie "JOBELLO" bitte über Bord. Sie wollen keinen "bello" ansprechen, sondern Sie verkaufen ein praktisches Arbeiterhemd. Deswegen haben Sie hier auch die falsche Zielgruppe gesucht. Ihre Zielgruppe sind nicht Personen, die korrekt gekleidet sein wollen, sondern Personen, die auf viel Komfort bei wenig aufwand setzen. Daher sollte sich, neben stark maskulinen Bezügen, wie von DGL bereits erwähnt, um den evtl. Männlichkeitsverlust durch Marketing zu kompensieren, ihr Wort- und Lautbereich, aus dem sich der Markenname rekrutiert, auch aus selbigen Bereichen gewählt sein. Soll es ein englisches Wort sein, bleiben Sie auch in diesem Sprachraum, niemand vollzieht unterbewusst eine Zuordnung von job zum Englischen und bello zum Italienischen nach, es klingt dann eigentlich nur noch seltsam. Ihre Marke sollte also Elemente der englischen Wortgruppe für comfort/einfachheit/durchhaltevermögen bewegen und da gibt es wirklich genug (delight, calm, convenient, sustain, please, provide, serve, settle).
Die folgenden 3 Nutzer sagen Danke zu Dir Banker für diesen Artikel:
  #59 (permalink)  
Alt 20.02.2012, 13:35
Benutzerbild von Banker
Erfahrener Benutzer

sry für Doppelpost, aber war zu langsam zum ändern: wie wäre es z.B. mit SirAssist oder CalmGent.
  #60 (permalink)  
Alt 20.02.2012, 13:55
Benutzerbild von xpneu
Erfahrener Benutzer

Sehr verehrte Frau Lassak,

eine sicher höchst innovative Idee in einem Segment in dem es in - den letzten Jahrzehnten - nur noch marginale Neuerungen gab...von diversen, "modischen" Kleinig- oder Unsinnigkeiten mal abgesehen..

Allein: Für mich ist gute, zu mir passende, Kleidung auch ein Mittel, mich der Frau an meiner Seite "schmackhaft" zu präsentieren. Ich will mir aber gar nicht ihre Reaktion vorstellen, wenn mich ich des Abends entkleide und plötzlich im Strampler vor ihr stehe.. aber wer weiß, Humor ist in der Erotik ja sehr wichtig...

Ich bin ständig im Auto unterwegs; rein und raus. Dass da das Hemd - und sei es noch so gut geschnitten - mal aus der Hose rutscht, finde ich völlig normal und auch gar nicht schlimm... aber deswegen JOBELLO...? I don't think so..

Ich hoffe Sie verzeihen mir meine Offenheit!

Das Protokoll der mündlichen Verhandlung wird wie folgt berichtigt: Die Angeklagte ist nicht bei den Sieben Zwergen, sondern bei den Siemens-Werken beschäftigt.
Antwort

Stichworte
100% baumwolle, elegantes design, kein herausrutschen mehr, problemlöser

Themen-Optionen
Ansicht