#1 (permalink)  
Alt 27.01.2010, 21:18
Benutzerbild von Florian S. Kueblbeck
Erfahrener Benutzer

Florian S. Kueblbeck eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Kaschmir wie keiner: LL Etna

Ich bin ja eigentlich kein großer Freund von Kaschmirstoffen für Anzüge, Sportjacken und dergleichen. Die allermeisten solchen Gewebe sind unnötig weich hergerichtet, zu wenig belastbar und halten deutlich weniger aus als Alternativen aus anderen Wollen. Aber: Dieser Kaschmir, eine Sonderedition von Lovat Mill für die den London Lounge Cloth Club, ist anders: 600 Gramm schwer, dicht, flauschig, warm, farblich atemberaubend und alles andere als modern -- kurzum: Soetwas hat heute niemand mehr im Repertoire, da absolut nicht lohnenswert und fast unerhört luxuriös -- aber schön.

Für alle, die jetzt Feuer gefangen hätten: Der Stoff ist nicht mehr erhältlich, da bereits vor der finalen Produktion die gesamte Menge an Mitglieder des Cloth Clubs vergeben wird. Michael Alden bringt jedoch mit schöner Regelmäßigkeit ähnliche Projekte voran. Vor allem die Tweeds und der sogenannte Brisa, eine Art schwerer Fresko in mittlerweile vielen verschiedenen Farben, sind sehenswert.

Nun würden mich natürlich die Erfahrungen mit und Meinungen zu Kaschmir der übrigen Mitglieder unseres kleinen Maßmodezirkels brennend interessieren: Ja oder nein, Blödsinn oder stoffgewordener Traum?

Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf das obige Bild. Interessenten wenden sich bitte an fkueblbeck(at)stilmagazin(dot)de.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usShare on FacebookWong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 27.01.2010, 22:54
Benutzerbild von bertone
Erfahrener Benutzer

Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Florian S. Kueblbeck Beitrag anzeigen
Nun würden mich natürlich die Erfahrungen mit und Meinungen zu Kaschmir der übrigen Mitglieder unseres kleinen Maßmodezirkels brennend interessieren: Ja oder nein, Blödsinn oder stoffgewordener Traum?
Ganz klar stoffgewordener Traum.
Ich habe solch einen schottischen Kaschmir, der in einer ähnlichen Stoffklasse (oder noch höher) spielt.
Empfindlich ist an diesem Vintagestoff nichts, das Sakko könnte man derzeit durchaus als Mantelersatz tragen.
Genau wie beschrieben sehr dicht, warm, robust und von grossartiger Farbbrillanz der mindestens 7 verschiedenen Garne.
Finde ich persönlich schöner als die Tweedkollegen.

Falls sich die Gelegenheit ergibt:
Greifen, Fühlen, Zugreifen...
  #3 (permalink)  
Alt 28.01.2010, 08:58
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Vor allem die Tweeds und der sogenannte Brisa, eine Art schwerer Fresko in mittlerweile vielen verschiedenen Farben, sind sehenswert.
Richtig. Ich habe zwei Brisa-Stoffe verarbeiten lassen; es sind die idealen Anzugtoffe für das Frühjahr und den Herbst. Im Hochsommer sind sie freilich zu warm.
An Tweeds habe ich den Sicilian POW check (hatte hier mal ein Foto gepostet) und bekomme noch - wie du wahrscheuinlich auch - den braunen mit dem "crimson check".

Sehr gespannt bin ich auf die Qualität der MISTRAL-Stoffe.

Zitat:
Ja oder nein, Blödsinn oder stoffgewordener Traum?
Träumen tu ich persönlich nicht von Stoffen, dennoch ist deiner sehr speziell und recht schön. Wenn er "robust" ist, woran ich keinen Zweifel habe, ist er auch nicht luxuriös sondern eine interessante Alternative zu Tweed.
  #4 (permalink)  
Alt 28.01.2010, 10:36
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe ein Hermes Sakko aus Kaschmir. Was das für eine Qualität ist und wie der Stoff heißt, weiss ich nicht, aber er ist sehr dicht und fest und fühlt sich sehr "trocken" an.
  #5 (permalink)  
Alt 28.01.2010, 12:24
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von RichardS Beitrag anzeigen
Richtig. Ich habe zwei Brisa-Stoffe verarbeiten lassen; es sind die idealen Anzugtoffe für das Frühjahr und den Herbst. Im Hochsommer sind sie freilich zu warm.
An Tweeds habe ich den Sicilian POW check (hatte hier mal ein Foto gepostet) und bekomme noch - wie du wahrscheuinlich auch - den braunen mit dem "crimson check".

Sehr gespannt bin ich auf die Qualität der MISTRAL-Stoffe.

Träumen tu ich persönlich nicht von Stoffen, dennoch ist deiner sehr speziell und recht schön. Wenn er "robust" ist, woran ich keinen Zweifel habe, ist er auch nicht luxuriös sondern eine interessante Alternative zu Tweed.
Ich hatte auch den TW12 bestellt, allerdings ist da in der Kommunikation wohl ein kleiner Fehler aufgetreten, sodaß ich kurioserweise nicht auf der Auslieferungsliste stehe. Michael wird's schon richten.

Ich bekomme übrigens vermutlich dieses Wochenende mein Sakko aus dem TW07. Auch ein wirklich toller Stoff.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf das obige Bild. Interessenten wenden sich bitte an fkueblbeck(at)stilmagazin(dot)de.
  #6 (permalink)  
Alt 28.01.2010, 19:46
Benutzer

Standard

Darf man fragen, was aus dem Stoff einmal gezaubert wird? Wahrscheinlich nur ein Mantel, oder? Für alles andere scheint mir 600g dann doch zu schwer.
  #7 (permalink)  
Alt 28.01.2010, 20:16
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian089 Beitrag anzeigen
Darf man fragen, was aus dem Stoff einmal gezaubert wird? Wahrscheinlich nur ein Mantel, oder? Für alles andere scheint mir 600g dann doch zu schwer.
Ja, man darf und nein, es wird ein Sportsakko.

#8 (permalink)  
Alt 28.01.2010, 20:22
Benutzer

Standard

Respekt! Da würde ich sogar bei den derzeitigen Temperaturen den Hitzetod sterben.
  #9 (permalink)  
Alt 28.01.2010, 20:23
Benutzerbild von Algernon Worthington
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Florian S. Kueblbeck Beitrag anzeigen
Ja, man darf und nein, es wird ein Sportsakko.
Und wie man sieht http://thelondonlounge.net/forum/vie...hp?f=43&t=8586 geht das sehr gut. Hat jemand den LLTW17 New Shetland Brown herringbone with blue windowpane subskribiert?

lg Algy
  #10 (permalink)  
Alt 06.02.2010, 21:34
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian089 Beitrag anzeigen
Respekt! Da würde ich sogar bei den derzeitigen Temperaturen den Hitzetod sterben.
Ich friere sehr schnell. Den derzeitigen Temperaturen kann ich höchstens in zwei Lagen Tweed und ausreichend festem Beinkleid (500-700g) begegnen.

Zitat:
Zitat von Algernon Worthington Beitrag anzeigen
Hat jemand den LLTW17 New Shetland Brown herringbone with blue windowpane subskribiert?

lg Algy
Ich bin noch unschlüssig. Der Tweed ist unglaublich schön, allerdings habe ich den TW07, der farblich ähnlich ist. Nur farblich zwar, aber immerhin. Zudem wartet auch der TW12 noch auf seinen Einsatz beim Schneider. Und selbst?

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kaschmir, lovat mill

Themen-Optionen
Ansicht