Stilmagazin

Daunendecken Logo 120x60 jpg www.breuninger.com Menshoes Banner 1

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2010, 20:37
Benutzerbild von bertone
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Herr Mann Beitrag anzeigen
das Ergebnis abwarten und bei Erfolg hier im Forum jubelnd damit auftrumpfen und bei Misserfolg das Stück leise in der Altkleidersammlung verschwinden zu lassen.
Oder einfach die Erfahrungen präsentieren und zur Diskussion stellen -
so hat es aber auch den Vorteil, dass bestimmte Details step-by-step kommentiert werden können.

Es wäre sicher sinnvoll, ein paar Vorstellungen und (fragliche?) Entscheidungen zur Ausführung bzw. zu den Details des Probesakkos zu beschreiben -
meist hat man sich da ja vorher schon genauere Gedanken gemacht bzw. einige Punkte sind noch in Überlegung ?
Alt 14.10.2010, 20:45
Benutzerbild von wingtip
Erfahrener Benutzer

@Bertone: Das würde den Spannungsbogen fast zum Bersten bringen. Zumindest eine Vorstellung des Versuchsstoffs wäre fein. Wobei die möglichen Details natürlich gerade auch vom Können des Schneiders abhängen, das bislang vollständig im Dunkel liegt.

Ich drücke jedenfalls Herr Mann die Daumen, wenn auch tief im Innersten überzeugt, dass das nichts geben kann. Die Preisgestaltung ist rational nicht erklärbar und viel zu schön um wahr zu sein.
Vielleicht meinte der gute Mann aber auch einfach nur seine Stundenpreise ausgerichtet am Aufwand, den er unterschiedlich einstuft.
Alt 14.10.2010, 21:02
Benutzerbild von Don "No Style" Simmons
Erfahrener Benutzer

Zitat:
...Still und leise zum Schneider gehen (bei welchem ich am Ende landen werde, weiß ich ja selbst noch nicht), das Ergebnis abwarten und bei Erfolg hier im Forum jubelnd damit auftrumpfen ....
Und das hätte dann eh wieder keiner geglaubt ...

So ist's schon OK. Bin auf das Ergebnis und (hoffentlich) Zwischenberichte gespannt.

Signatur aus gegebenem Anlass angepasst:
Zitat:
Zitat von Niels Holdorf Beitrag anzeigen
(...)
Es reicht also, wenn du jedes mal "Niels hat Recht." schreibst.
Alt 14.10.2010, 22:06
Benutzerbild von Herr Mann
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von bertone Beitrag anzeigen
Es wäre sicher sinnvoll, ein paar Vorstellungen und (fragliche?) Entscheidungen zur Ausführung bzw. zu den Details des Probesakkos zu beschreiben -
meist hat man sich da ja vorher schon genauere Gedanken gemacht bzw. einige Punkte sind noch in Überlegung ?
Da haben Sie absolut recht, in dem Punkt war ich bisher zu verschwiegen. Vielleicht, weil die Antwort geradezu banal ist. Das Probesakko wird ein einreihiges Dreiknopfsakko mit fallendem Revers und einem Gehschlitz sowie je vier Knöpfen am Ärmel. Ich habe darüber nachgedacht, ob die Ärmelknöpfe durchknöpfbar werden sollen und ob ich handgesäumte Knopflöcher haben will. Was dagegen spricht: Mir ist Passform und Verarbeitung bei dem Probesakko wichtiger als diese "sophisticated" Details und es würde sicher den Preis in die Höhe schrauben. Wir wissen ja noch nicht, ob es sich überhaupt lohnt. Es wäre geradezu lächerlich, mit einem Sakko, das sitzt wie ein Sack diese teuren Details in den Altkleidersack zu stopfen. Aber an dem Punkt bin ich noch nicht zu einem Schluss gekommen. Ihre Meinung, meine Herren?

Zitat:
Zitat von wingtip Beitrag anzeigen
Zumindest eine Vorstellung des Versuchsstoffs wäre fein.
Auch hier war ich wohl nachlässig. Ich habe gerade Aufnahmen mit der Handykamera bei schlechten Lichtverhältnissen gemacht. Ich stelle sie hier rein, bin aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Der Griff ist wunderbar samtig und weich, die Grundfarbe ist Anthrazit mit einem leichten Braunstich. Das Fischgrätmuster sehr dezent.

Zitat:
Zitat von wingtip Beitrag anzeigen
Vielleicht meinte der gute Mann aber auch einfach nur seine Stundenpreise ausgerichtet am Aufwand, den er unterschiedlich einstuft.
Da hätte ich dann aber eine Menge Gelächter auszuhalten.

Der Mann ist Ausländer. Der Name spricht für den spanischen Sprachraum. Aber er spricht sehr gut Deutsch. Ein Missverständnis halte ich für ausgeschlossen. Wir werden sehen ...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild000.jpg (101,2 KB, 198x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild001.jpg (101,6 KB, 170x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild002.jpg (100,1 KB, 160x aufgerufen)
Alt 14.10.2010, 22:34
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Ihre Meinung, meine Herren?
knöpfbar
Alt 14.10.2010, 22:41
Benutzerbild von spoozy
Erfahrener Benutzer

Sollte der Rest wirklich erträglich sein, kannst du auch noch 15€ für knöpfbare Ärmel draufgeben...
Alt 14.10.2010, 22:53
Benutzerbild von Herr Mann
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von spoozy Beitrag anzeigen
Sollte der Rest wirklich erträglich sein, kannst du auch noch 15€ für knöpfbare Ärmel draufgeben...
Oder ich schmeiße gutem Geld noch schlechtes hinterher. Zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust.

Wenigstens kannst du dein Votum begründen. Andere scheinen das hier eher mit einer basisdemokratischen Entscheidung über meinen Geldbeutel zu verwechseln ...

Sehr schön finde ich den Aspekt, dass du gleich noch die Preisgestaltung des betreffenden Herrn mit übernimmst. Darf ich mich im Gespräch mit ihm auf dich berufen?

Schon recht, ich bin überzeugt. Durchknöpfbare Ärmel sind beschlossene Sache. Aber 15 € sind dafür die Schmerzgrenze, einverstanden?
Alt 14.10.2010, 23:26
Benutzerbild von spoozy
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Oder ich schmeiße gutem Geld noch schlechtes hinterher. Zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust.

Wenigstens kannst du dein Votum begründen. Andere scheinen das hier eher mit einer basisdemokratischen Entscheidung über meinen Geldbeutel zu verwechseln ...

Sehr schön finde ich den Aspekt, dass du gleich noch die Preisgestaltung des betreffenden Herrn mit übernimmst. Darf ich mich im Gespräch mit ihm auf dich berufen?

Schon recht, ich bin überzeugt. Durchknöpfbare Ärmel sind beschlossene Sache. Aber 15 € sind dafür die Schmerzgrenze, einverstanden?
Klar, wenn die 85€ beim Teufel sind, dann ist jeder zusätzliche Euro eigentlich einer zu viel. Ich lebe da ja getreu dem Motto: wer 85€ für nen Versuch, der auch in der Mülltonne landen kann, ausgeben will, der sollte jetzt nicht 15€ sparen, weil das ja nochmal ein Riesengeld ist...meiner Meinung nach muss man dann auch in die Vollen gehen.
Man geht ja schließlich nicht zum Ferrarihändler und bestellt nur die Grundausstattung, weil die Ledersitze so teuer sind, oder nimmt statt schönen Alufelgen die aus Stahl, weil´s danach noch zum Friseur geht

Sehr gerne, mach das mal. Wenn er das Jackett für 85€ komplett zusammenklöppelt, sollten 15 € für ein paar fadenumsäumte Löcher und Knöppe reichen, oder ?

Ich bin seeeehr skeptisch, was das Ergebnis betrifft: aber man lernt nie aus, von daher bin ich sehr gespannt, was dabei rauskommt, ehrlich.

Und beruf dich nicht nur auf mich, sondern ruf mich, wenn das Ergebnis 85€ Bespoke besser als die Trikotage von H&M und Co sind
Alt 15.10.2010, 00:50
Benutzerbild von Das gute Leben
Erfahrener Benutzer

Interessantes Experiment, obwohl auch ich vermute, das das Ergebnis letztlich wohl eher eine Vogelscheuche bekleiden wird Durchknöpfbar ist bestimmt im Preis enthalten, es gibt ja große Bürolocher, die mühelos auch dickeren Stoff knacken . Ich habe schon (kumulativ jedenfalls) wesentlich mehr Geld für - angeblich tollen - schlechten Wein ausgeben. Andererseits habe ich für 100 Euro in der Bucht auch zwei Anzüge von Chester Barie und Belvest ergattert. Sei's drum, somebody's got to do it, nicht wahr? .
Der folgende Nutzer sagt dir Danke Das gute Leben für diesen Beitrag:
Alt 15.10.2010, 07:48
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Change Beitrag anzeigen
Schlechter Vergleich, für einen Gürtel von Kreis legt man ja auch schon so einiges hin. Aber der Gürtel für 5 € im Baumarkt (heute gesehen, sieht gar nicht so viel anders aus) der wird nicht allzuviel taugen.

Bei Kreis zahlt man eben den Wert guter Handwerksarbeit, bei Hermes das Gefühl Luxus gekauft zu haben...

Gruß Change
quod erat demonstrandum, oder?

Liebe Grüße
Matz
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht