![]() |
![]() |
Willkommen im Stilmagazin
Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss
Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!
Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
so hat es aber auch den Vorteil, dass bestimmte Details step-by-step kommentiert werden können. Es wäre sicher sinnvoll, ein paar Vorstellungen und (fragliche?) Entscheidungen zur Ausführung bzw. zu den Details des Probesakkos zu beschreiben - meist hat man sich da ja vorher schon genauere Gedanken gemacht bzw. einige Punkte sind noch in Überlegung ? |
|
|
|
|
||||
|
||||
|
@Bertone: Das würde den Spannungsbogen fast zum Bersten bringen. Zumindest eine Vorstellung des Versuchsstoffs wäre fein. Wobei die möglichen Details natürlich gerade auch vom Können des Schneiders abhängen, das bislang vollständig im Dunkel liegt.
Ich drücke jedenfalls Herr Mann die Daumen, wenn auch tief im Innersten überzeugt, dass das nichts geben kann. Die Preisgestaltung ist rational nicht erklärbar und viel zu schön um wahr zu sein. Vielleicht meinte der gute Mann aber auch einfach nur seine Stundenpreise ausgerichtet am Aufwand, den er unterschiedlich einstuft.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() So ist's schon OK. Bin auf das Ergebnis und (hoffentlich) Zwischenberichte gespannt. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Auch hier war ich wohl nachlässig. Ich habe gerade Aufnahmen mit der Handykamera bei schlechten Lichtverhältnissen gemacht. Ich stelle sie hier rein, bin aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Der Griff ist wunderbar samtig und weich, die Grundfarbe ist Anthrazit mit einem leichten Braunstich. Das Fischgrätmuster sehr dezent. Zitat:
Der Mann ist Ausländer. Der Name spricht für den spanischen Sprachraum. Aber er spricht sehr gut Deutsch. Ein Missverständnis halte ich für ausgeschlossen. Wir werden sehen ... |
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
Sollte der Rest wirklich erträglich sein, kannst du auch noch 15€ für knöpfbare Ärmel draufgeben...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenigstens kannst du dein Votum begründen. Andere scheinen das hier eher mit einer basisdemokratischen Entscheidung über meinen Geldbeutel zu verwechseln ... Sehr schön finde ich den Aspekt, dass du gleich noch die Preisgestaltung des betreffenden Herrn mit übernimmst. Darf ich mich im Gespräch mit ihm auf dich berufen? Schon recht, ich bin überzeugt. Durchknöpfbare Ärmel sind beschlossene Sache. Aber 15 € sind dafür die Schmerzgrenze, einverstanden? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Man geht ja schließlich nicht zum Ferrarihändler und bestellt nur die Grundausstattung, weil die Ledersitze so teuer sind, oder nimmt statt schönen Alufelgen die aus Stahl, weil´s danach noch zum Friseur geht ![]() Sehr gerne, mach das mal. Wenn er das Jackett für 85€ komplett zusammenklöppelt, sollten 15 € für ein paar fadenumsäumte Löcher und Knöppe reichen, oder ? ![]() Ich bin seeeehr skeptisch, was das Ergebnis betrifft: aber man lernt nie aus, von daher bin ich sehr gespannt, was dabei rauskommt, ehrlich. Und beruf dich nicht nur auf mich, sondern ruf mich, wenn das Ergebnis 85€ Bespoke besser als die Trikotage von H&M und Co sind
|
||||
|
||||
|
Interessantes Experiment, obwohl auch ich vermute, das das Ergebnis letztlich wohl eher eine Vogelscheuche bekleiden wird
Durchknöpfbar ist bestimmt im Preis enthalten, es gibt ja große Bürolocher, die mühelos auch dickeren Stoff knacken . Ich habe schon (kumulativ jedenfalls) wesentlich mehr Geld für - angeblich tollen - schlechten Wein ausgeben. Andererseits habe ich für 100 Euro in der Bucht auch zwei Anzüge von Chester Barie und Belvest ergattert. Sei's drum, somebody's got to do it, nicht wahr? .
|
| Der folgende Nutzer sagt dir Danke Das gute Leben für diesen Beitrag: | ||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Liebe Grüße Matz |
![]() |
| Themen-Optionen | |