Stilmagazin

Daunendecken Logo 120x60 jpg www.breuninger.com Menshoes Banner 1

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2011, 20:46
Benutzerbild von bertone
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von izmir Beitrag anzeigen
Problem: Ich bin 1.75 m groß wobei ich ein ziemlich breites Kreuz und einen Brustumfang von 114 cm habe der eindeutig zu viel ist für meine Größe und zu meiner Taille von 95 cm.
Da würde ich weitere Anbieter ausprobieren, insbesondere italienische wie Cornelianiicon, Caruso, Boglioli, vielleicht Tagliatore etc. -
dazu vielleicht auch die "Drop"-Angaben beachten und vergleichen, also eher 7 R, 8 R und etwas nachtaillieren lassen (falls die Schulterbreite keine größeren Problem macht).
Alt 10.02.2011, 09:14
James189
Gast

Bei Dolzericon habe ich mir u.a. meinen Hochzeitsanzug machen lassen. Schauen Sie doch außerdem mal bei Kuhn-Maßkonfektion oder auch bei Coveicon & Co. nach.
Alt 12.02.2011, 12:13
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von izmir Beitrag anzeigen
... einen passenden Anzug bei meinem Körperbau zu finden. Bisher (bin 25) bin ich immer drum rum gekommen und habe mir noch keinen angeschafft ...
Guten Tag,

Du hast also bisher noch keinen Anzug oder Kombination (Sacko/Hose) getragen?

Größentechnisch würde ich mal so ungefähr die untersetzte Größe 29 vermuten. Hast Du bei Hirmer die untersetzten Größen mal probiert? Wenn nicht, würde ich das erst mal in Ruhe (am besten ohne Anhang an einem ruhigen Werktagsvormittag) in Angriff nehmen.

Dann kannst Du immer noch überlegen, ob Du einen solchen sofort verfügbaren RTW-Anzug von der Stange (ca. 200 - 500 €) durch den Schneider etwas abändern lässt. Dauert ca. 1 Woche.

Parallel dazu würde ich evtl. noch einen Maßkonfektionsanzug für 500 - 1.000 € bei einem kleinen hochwertigen inhabergeführten Herrenausstattericon in Deiner Nähe bestellen. Wenn das Dein Budget hergibt. Da mit 6 Wochen und mehr Lieferzeit zu rechnen ist und Du sicherlich mehrere Anzüge benötigst.

Noch einen schönen Samstagnachmittag
Günter
Alt 13.02.2011, 20:50
Erfahrener Benutzer

Größe 29 bei einer Taillenweite von 95 cm?? 29 ist etwas für, pardon, kleine, fette Männer. Auch das Sakko dürfte im Taillenbereich ordentlich umherschlackern.
Alt 14.02.2011, 09:05
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von ludwig67 Beitrag anzeigen
Größe 29 bei einer Taillenweite von 95 cm?? 29 ist etwas für, pardon, kleine, fette Männer. Auch das Sakko dürfte im Taillenbereich ordentlich umherschlackern.
Werter "ludwig67",

laienhaft würde ich doch meinen, dass es erst mal wichtig ist, dass er überhaupt in ein Jacket reinkommt und das Jacket vom Brust/Schulterbereich und von der Gesamtlänge her zur Körpergröße passt.

Dann würde ich mal vermuten, dass es für den Änderungsschneider ein wesentlich kleineres Problem darstellt, eine zu weite Tallie enger zu machen, als einen zu engen Brust-/Schulterbereich zu weiten?

Oder was würden Sie empfehlen?

Grüße
Günter
Alt 14.02.2011, 11:19
Erfahrener Benutzer

Eine 29 entspricht einem Umfang (Taille) von ca. 115 cm, also 10 cm zu viel. Das kann m.M.n. der beste Änderungsschneider nicht korrigieren. Wohin bewegen sich dann z.B. die Gesäßtaschen? Mehr als eine Konfektionsgröße ist bei Änderungen sehr, sehr schwierig, da die gesamten Proportionen aus den Fugen geraten.
Alt 14.02.2011, 15:02
Erfahrener Benutzer

Ich hatte in Mathe immer eine 4 ;-), danke für den Hinweis. Das macht es ja noch dramatischer!
Der folgende Nutzer sagt dir Danke ludwig67 für diesen Beitrag:
Alt 03.05.2011, 15:38
Benutzerbild von Dolphin House
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Kimmo Beitrag anzeigen
Hallo alle zusammen, ich bin um ehrlich zu sein einigermaßen platt wieviel ihr für eure Anzüge bereit seid auszugeben. Nun ja, ich bin auch noch Student. Allerdings habe ich letztens bei dailydeal einen Gutschein für einen Maßanzug von Herrenschmiede für 174,50€ gekauft. Die haben mich dann direkt bei sich (Berlin) vermessen und haben mit mir den Anzug durchgestylt.

Ich muss gestehen, dass ich das Endergebnis noch nciht gesehen habe, aber der erste Eindruck war gut.
... die nähen nicht wirklich so ein Schild rein, oder????

http://www.herrenschmiede.de/anzuege/details/3

Hat Jonas Wagner nicht auch in den goldenen 90er Pizza bestellt?

http://www.youtube.com/watch?v=XMjcCAkCNGM

Geändert von Dolphin House (03.05.2011 um 15:42 Uhr)
Der folgende Nutzer sagt dir Danke Dolphin House für diesen Beitrag:
Alt 03.05.2011, 18:21
Des Esseintes
Gast

Zitat:
Ich muss gestehen, dass ich das Endergebnis noch nciht gesehen habe, aber der erste Eindruck war gut.
Lieber Kimmo,

wenn Sie dann eines Tages so charmant sind, das Endergebnis mit uns zu teilen, werden wir uns gerne davon überzeugen lassen, daß Ihr erster Beitrag nicht einmal wieder ein feeble attempt einer Schleichwerbung war sondern tatsächlich Ausdruck studentischer Schnäppchenjagd. Schleichwerber haben ja meist kein Interesse, ihr Produkt hier der hungrigen Meute vorzuwerfen... Wir freuen uns also auf Ihr "Endergebnis".

dE
Die folgenden 3 Nutzer sagen Danke zu Dir für diesen Artikel:
Alt 04.05.2011, 09:52
Benutzerbild von Don "No Style" Simmons
Erfahrener Benutzer

Zitat:
... Ich werde also gerne in hoffentlich schon einer Woche von meinem ersten Zusammentreffen mit einem Maßanzug berichten.
Das dürfte dann wohl noch etwas länger dauern ...

Signatur aus gegebenem Anlass angepasst:
Zitat:
Zitat von Niels Holdorf Beitrag anzeigen
(...)
Es reicht also, wenn du jedes mal "Niels hat Recht." schreibst.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht