![]() |
![]() |
Willkommen im Stilmagazin
Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss
Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!
Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Preis für eine Bespoke Hose
Hallo liebe Mitforanten und Bespoke Experten... ich habe mich heute bei meinem ortsansässigen Schneider über den Preis einer Hose informiert...dieser scheint mir mit 300 € nur für die Schneiderarbeiten (den Stoff würde ich selbst stellen) doch relativ viel für eine Hose...ist der Preis i. O. in der Höhe oder kann mir jemand einen Schneider in Niedersachsen und Umgebung empfehlen der ein wenig günstiger ist? Oder hat vielleicht jemand Erfahrung wie ich etwas günstiger (aus von mir mitgebrachtem Stoff) zu meinem gewünschten Ergebnis komme (evtl. Maßkonfektion mit eigenem Stoff? Bei Kuhn und Dolzer ist das wohl nicht möglich)?(ich möchte eine Hose ohne große Extras sprich normal bis eng geschnitten, mit Gürtelschlaufen und einer Gesäß- sowie zwei Seitentaschen ohne Bundfalten) Geändert von Cavendish (21.03.2011 um 12:54 Uhr) |
|
|
|
|
|||
|
|||
|
hi,
ich kann jetzt nur mal aus der erfahrung von meiner frau sprechen, sie hat sich bei Cove in frankfurt eine mtm hose machen lassen, sehr guter stoff und hat all in 369€ gezahlt.also halte ich 300€ reine schneiderkosten für bespoke nicht für unrealistisch. gruß torsten |
|
|
||||
|
||||
|
vielen Dank Torsten, dann sind 300€ wohl doch nicht zuviel zumal der Schneider hier wohl auch eine Art Institution ist (also nicht unbedingt günstig aber ein Meister alter Schule)...
|
|
|
||||
|
||||
|
super vielen Dank für die Antworten...dann weiß ich jetzt das ich dort beruhigt einen Auftrag erteilen kann
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn wir schon dabei sind: In welchem preislichen Rahmen bewegt sich denn ein Sakko?
|
|
|
||||
|
||||
|
ab ca. € 900,00 ( je nach Stoff) sollte es losgehen - nach oben fast keine Grenzen
|
|||
|
|||
|
Ein pensionierter Schneider, der vom Küchentisch arbeitet....also ohne störende Faktoren wie Miete, MwSt. verlangt für eine Hose incl. Stoff € 350,-- und für ein Sakko € 850,--. Material ist Schurwolle von einem engl. Weber.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
handelt es sich hier um Herrn Krautheim ??? Er hat das Geschäft von seinem Vater übernommen und der war seit X Jahren aktv. Danke |
| Der folgende Nutzer sagt dir Danke pepe252 für diesen Beitrag: | ||
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|