Stilmagazin

Daunendecken Logo 120x60 jpg www.breuninger.com Menshoes Banner 1

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2012, 04:38
Benutzerbild von schorschi
Erfahrener Benutzer

wieviel stoff für einen polocoat?

guten morgen!

ich lese schon seit geraumer zeit mit und war mit den antworten bisher sehr zufrieden sodass ich keine fragen stellen musste.

nun ist es soweit! ich muss doch!

ich würde mir gerne stoff bestellen für einen polomantel und bin mir über die menge unschlüssig.

ich trage kleidergrösse 52/54 und bin 1,88 m gross. der mantels sollte so aussehen wie in dem video - das, so denke ich die meisten kennen werden:
http://vimeo.com/7899075

wieviel gm benötige ich ca?

besten dank
Alt 07.02.2012, 13:28
Benutzerbild von Florian S. Kueblbeck
Moderator

Florian S. Kueblbeck eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich würde mit ca. 3 Metern rechnen, wobei die Anforderungen einzelner Schneider teils deutlich unterschiedlich ausfallen. Deshalb: Vor der Stoffbestellung unbedingt Rücksprache mit dem Schneider halten!
Alt 07.02.2012, 21:18
Erfahrener Benutzer

besten dank!

der schneider meinte 3,5 wegen des musters bzw. weil der polomantel doch ein wenig weite haben sollte.

sei's drum, um auf der sicher seite zu sein!
Alt 08.02.2012, 05:21
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von schorschi Beitrag anzeigen
besten dank!

der schneider meinte 3,5 wegen des musters bzw. weil der polomantel doch ein wenig weite haben sollte.

sei's drum, um auf der sicher seite zu sein!
Dann verstehe ich die Ftrage nicht. Wolltest Du ihm weniger Stoff geben, weil jemand in einem Forum das gesagt hat?
Alt 08.02.2012, 06:16
Erfahrener Benutzer

die frage ist klar definiert. eine antwort von einem schneider zu bekommen sehr schwer. "mein schneider" schneidert keine mäntel - es macht ihm schlicht keine freude. daher erhielt ich von ihm die angabe bei dem jeweiligen schneider zu erfragen wieviel denn notwendig wäre. ich habe zwar einen schneider hier ums eck, mit dessen "style" kann ich mich aber leider nicht anfreunden. abgesehen davon konnte er mit dem ausdruck polocoat nicht sehr viel anfangen.

der stoff ist von einem onlinehändler und es gibt noch 6 lfm. dementsprechend möchte ich mir nicht vorher einen schneider suchen und dann den stoff besorgen, den es ev. nicht mehr gibt.

im übrigen einen schönen guten morgen allerseits!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht