![]() |
![]() |
Willkommen im Stilmagazin
Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss
Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!
Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Alden Cordovan Leisure Handsewn Moccasin
Da ich die Tage einige Aldens anprobiert und auch gekauft habe, habe ich festgestellt, dass mir eine andere Alden Größe wegen meiner unterschiedlichen Füße doch besser passt, weshalb ich das folgendes Schmuckstück verkaufen möchte. Der Schuh wurde einmal ca. 3 Stunden getragen, nur auf Zederholz und im Karton gelagert sowie pfleglichst behandelt. Der Schuh hat die Größe 9 1/2 C/E, also 9,5 E/EU. Der Schuh ist aus Cordovan. Es handelt sich exakt um dieses Model: http://www.aldenshop.com/DrawOneShoe.asp?CategoryID=49 Der Schuh kostet im Laden regelmäßig 550,- Euro. Ich hätte gerne dafür 300,- Euro VHB. Der Schuh kommt mit Karton und Beuteln OVP. Lassen Sie mich nicht im Stich, da ich mir diesen Schuh gerne nochmal in einer passenderen Größe kaufen möchte. Anprobe in FFM möglich! |
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich meine der kostet sogar über 600,- im Laden, weshalb hier doch ein absolutes Schnäppchen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Gruß Armin |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Julius,
eine US - 9 1/2 kann m.E. keine GB 9,5 sein, selbst Alden rechnet auf Größe 9 um. Schade, der Schuh würde mich sehr interessieren, aber meine US-Schuhe haben Gr. 10,5 C, die Engländer alle 9,5. Miß bitte die Schuhlänge: ein Loafer muß einfach passen... Gruß utala |
|
|
||||
|
||||
|
Vielen Dank Utala!
Der Schuh hat eine Innenlänge von ca. 27,5 cm. An der breitesten Stelle ca. 10 cm. Der Schuh ist aber definitiv größer als meine UK 9. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Der Loafer sollte einer deutschen 43 entsprechen. Viel Erfolg beim Verkauf! Gruß utala |
|
|
||||
|
||||
|
Das wundert mich. Meine Schuhe in Größe 8.5 UK haben Innenlängen zwischen 27,9 und fast 29 cm.
Merken wir, daß der Gegner eine Argumentation ergriffen hat, mit der er uns schlagen wird; so müssen wir es nicht dahin kommen lassen, ihn solche nicht zu Ende führen zu lassen, sondern beizeiten den Gang der Disputation unterbrechen, abspringen oder ablenken, und auf andre Sätze führen: kurz eine mutatio controversiae zu Wege bringen. (Arthur Schopenhauer, "Die Kunst, Recht zu behalten", Kunstgriff 18) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das ergibt nach "Sizeadvisor" folgende Schuhgrößen: "Annotation: Assuming an average range of allowance, your foot length correspondes to the following shoe sizes: (uk) 9.8 to 10.3, (us) 10.8 to 11.3, and (eu) 44.3 to 44.8. If these sizes are off by a large margin, check your measurements for typos and the correct measurement scale." Tatsächlich trage ich 9,5 GB oder 10,5 US, wobei mir die Weite C fast perfekt passt. Eine US 10 in Weite D/M geht auch, sitzt allerdings im Fersenbereich zu locker. Nach Posh/Berlin sollten die Zehen rd. 1,5 cm Platz nach vorne haben, danach brauche ich eine Innenlänge von 29,7 bis 30 cm. 27,5 und 10 cm Breite kann ich abhaken. Schade. utala |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
langt hingegen bereits eine 8 EU.Der hier angebotene Schuh entspricht mM aber eher einer normalen 9,5 EU oder einer breiteren 9 EU ausgehend von der persönlich bestimmten Durchschnittsgröße meiner Schuhe. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe eine englische 10 E (Trickers CJ) und bei Alden oder AE eine 10,5 CE. Alden Cordovans in 10,5 CE sind jedoch deutlich zu groß. Bei Cordovans kann ich je nach Modell eine 10 C/E oder eine 10,5 B/D nehmen und Sie passen.Mike |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|