![]() |
![]() |
Willkommen im Stilmagazin
Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss
Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!
Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Heute biete ich Euch drei Paar schwarze Schuhe rennomierter Hersteller an, für die ich leider keinen Platz mehr habe. ![]() 1.) Allen Edmonds Modell "MacNeil" in schwarzem Shell-Cordovan,ein klassisch amerikanischer Longwing mit Doppelsohle und Sturmrahmen, Größe ist 8E. Es handelt sich um einen "Bastlerschuh, leider wurde der Unterboden von einem schlechtes Schuster total verhunzt, vor allem fehlt an einem Schuh ein ca. 4-5 cm landes Stück des "hochgestellten" Teils des "Split-Reverse-Welt". Eine komplette Neubesohlung mit Erneuerung des Rahmens wäre hier angezeigt, ich schätze die Kosten hierfür auf ca. 150 Euro, frage aber Morgen nochmal meinen Schuhmacher Hr. Schmalz, über den es hier auch einen eigenen Thread gibt. Oberleder und Innenleben des Schuhs sind noch für etliche Jahre gut. Preis: 50 Euro plus 5,90 Versand. 2.) Ein Bally Scribe, Halfbrogue-Derby aus Ballys Toplinie, Made in Switzerland.Größe ist 7,5 F. Die Schuhe sind komplett original und wurden nur wenig getragen, sehr guter Zustand. Preis: 120 Euro plus 5,90 Versand. 3.) Crockett&Jones Quarterbrogue, Modell "Draycott" in der seltenen Größe 7,5 G, also extra weit. Absatz wurde bereits gemacht, es wurde zudem eine Gummischutzsohle aufgebracht, so aber als "Schlechtwetterschuh" sofort einsetzbar. Sonst sehr guter Zustand Innen wie Aussen, ganz leichte Mikromacken auf den Vordekappen, sonst optisch fast wie neu. Preis: 90 Euro plus 5,90 Versand. Alle drei Paare im Paket: 230 Euro für Schnellentschlossene. Bilder folgen selbstverständlich demnächst, bis dahin nehme ich gerne Reservierungen entgegen. Viele Grüße: Balmoral Geändert von balmoral (18.04.2012 um 19:11 Uhr) |
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Besonders über Fotos des AE und v.a. des "verhunzten" Bodens
sowie der Maße (Sohlenlänge/Innenlänge wäre klasse) würde ich mich sehr freuen, bin enorm interessiert. Dankeschön im voraus!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
versuche heute noch Bilder zu machen und Maße zu nehmen. Stelle den AE dann zuerst ein. Cheers Balmoral |
|
|
|||
|
|||
|
Der Crockett&Jones ist reserviert!
|
|
|
|||
|
|||
|
nun die Bilder, es geht los mit dem AE MacNeil Shell Cordovan:
Außenmaße: 30 x 11 cm Innenmaß: 27,5 cm |
|
|
|||
|
|||
|
es geht weiter mit dem Crockett&Jones,
ich hoffe, es ist mir gelungen, die kleinen "Dings and Dongs" zu zeigen, die der Schuh hat, sie spiegeln sich im günstigen Preis wieder: Außenmaße:29 x 10,5 cm Innenmaß:27,5 cm Geändert von balmoral (19.04.2012 um 17:50 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
der Bally Scribe - ich möchte noch hinzufügen, dass der Schuh zwar
mit 7,5F ausgezeichnet ist, er fällt jedoch m.E. wie eine gute G-Weite aus, mir als 7,5F Träger ist er zu weit. Also eher was für den breiteren Fuß, höheren Spann... Beim Fotografieren habe ich noch eine Macke auf der Vorderkappe des einen Schuhs ausgemacht, das spart dem neuen Besitzer 10 Euro, neuer Preis jetzt 110€ plus 5,90 Versand. Das ist ein Fünftel des Neupreises, also ein wirklich faires Angebot denke ich.... ![]() Außenmaße: 29,2 x 10,5 cm Innenmaß: 27,5 cm Verkauf aller drei Paare ohne Schuhspanner .Grüße: Balmoral |
|
|
|||
|
|||
|
Der MacNeil ist verkauft....
|
|
|
|||
|