![]() |
![]() |
Willkommen im Stilmagazin
Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss
Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!
Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finds klasse! Sehr festlich und nobel! Wünsche ein angenehmes Tafeln damit! |
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich mag Porzellan sehr gerne. Das hat wohl von meinen Eltern abgefärbt. Zu Hause haben wir:
1) Hutschenreuther Zwiebelmuster 2) Gmundner Grüner Hirsch 3) Weihnachtsservice von Tirschenreuth und noch einige andere, die mir namentlich nicht bekannt sind. Ich persönlich habe mich für Versace/Rosenthal Medusa red entschieden. http://www.allaboutweybridge.co.uk/a...us19300_BL.jpg Ein rein weisses Service sagt mir überhaupt nicht zu. Das sieht mir persönlich viel zu steril und "nackt" aus.
|
||||
|
||||
|
Sorry aber bei den Tassenhenkeln würde ich jedesmal einen Anfall bekommen....
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hast Du denn schon mal einen "Henkel" selbst in Deinen Händen gehalten? Nein - hmmm außerdem Henkel dass sind symbolisierte Flügel mic!"Rosenthal meets Versace" "Medusa" von Gianni Versace basiert auf der Form "Ikarus" - deshalb Flügel und keine schnöden Henkel ![]() Beste Grüße Joachim |
| Der folgende Nutzer sagt dir Danke zaskarion für diesen Beitrag: | ||
|
|
|||
|
|||
|
Ich bevorzuge weißes Porzellan mit großer Fahne.
Hering Berlin hat für solche Vorlieben ein schönes Angebot. Da sieht ein gutes Essen gleich nochmal besser aus ;-)
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das Versace ist mir etwas zu -äähm- laut Bei einem Festmahl stehen wohl eher die Teller im Vordergrund als die Speisen darauf
|
||||
|
||||
|
Aman, Tresor de la Mer ist wunderschön! Das Türkis mit Korallenrot ist einfach traumhaft und macht Lust auf Urlaub find ich.
Beste Grüße Joachim |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
äh mahlen
|
| Der folgende Nutzer sagt dir Danke zaskarion für diesen Beitrag: | ||
|
|
||||
|
||||
|
Dankeschön für die lieben Wünsche Aman. Nach Frangipani schau ich auf jeden Fall auf den Märkten und falls ich es als Öl o. s. finde, bekommst Du einen Schluck von mir
![]() Grüße Joachim |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde die Versace-Porzellane auch alle klasse. Ich mag sehr gern die weiße Version, bei der nur die Henkel - ähh, Flügel - vergoldet sind.
Ich denke nicht, dass opulent dekorierte Teller die Speisen darauf in den Hintergrund stellen. Was ich gekocht habe, wurde bis jetzt immer sehr positiv aufgenommen - unabhängig vom Teller, auf dem es serviert wurde.
|
| Der folgende Nutzer sagt dir Danke qwer12345 für diesen Beitrag: | ||
![]() |
| Stichworte |
| gmunder porzellan, gmundner, kpm porzellan, kpm urania, meißen, meißen porzellan, porzellan |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|