Stilmagazin

Daunendecken Logo 120x60 jpg www.breuninger.com Menshoes Banner 1

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2011, 11:30
Neuer Benutzer

Ausrufezeichen Studentenbude - "solide", Ersteindruck

Also die Mutter meiner Freundin kommt meine Studentenbude anschauen, da ihre Tochter bei mir einziehen will.
Denkt ihr das ist so vorzeigbar? Alkohol und Bongs werden noch versteckt. Bin auch noch am gucken welche anderen Gegenstände unsolide aussehen

Welchen Ersteindruck macht das Ganze?

Ist nur das Wohnzimmer mit integrierter Küche (nicht zu sehen)
Es gibt noch ein Schlafzimmer (kein Foto wert, da im Schlafzimmer nur ein Bett, ein Schreibtisch und ein TV steht)
Und ein Bad (auch kein Foto wert) sowie einen Flur (auch kein Foto wert).

http://img710.imageshack.us/i/imagetqr.jpg/
Http://img860.imageshack.us/i/imageen.jpg/
http://img838.imageshack.us/i/imagevzj.jpg/
Alt 16.03.2011, 11:49
Neuer Benutzer

Na die ist ganz normal, Beamtin. Es geht mir mehr darum, wie es so wirkt. Wirkt es solide und einladend? Oder welchen Ersteindruck macht es? Ich kann das schwer abschätzen.
Alt 16.03.2011, 12:08
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Prep Beitrag anzeigen
Na die ist ganz normal, Beamtin. Es geht mir mehr darum, wie es so wirkt. Wirkt es solide und einladend? Oder welchen Ersteindruck macht es? Ich kann das schwer abschätzen.
Wenn die das sehen glauben die ehh nich das du Student bist :-D keine Party, Brand, Kampfspuren kein Leergut....Studenten von heute, nene.

Ma im ernst das müsstest du eigentlich am besten einschätzen können ich mein wir kennen die Leute ja nicht, wenn die Zuhause in einem Fachwerkhaus mit Biedermeier Einrichtung wohnen denken die sicher du bist ein Revoluzzer, es sieht von den Möbeln her schon sehr nach Student aus insbesondere das Warnblinklicht, der Fernseher(?)fuss Schreibtisch und die alte Couch.

Geändert von Steffen101 (16.03.2011 um 12:13 Uhr)
Der folgende Nutzer sagt dir Danke Steffen101 für diesen Beitrag:
Alt 16.03.2011, 12:11
Erfahrener Benutzer

Für ne Studentenbude macht das auf mich einen ganz ordentlichen Eindruck.

Aber was anderes: Wieso fragst Du das hier?
Die folgenden 2 Nutzer sagen Danke zu Dir Leibhaftiger für diesen Artikel:
Alt 16.03.2011, 12:50
Erfahrener Benutzer

Wo ist der Cognac??
Die folgenden 3 Nutzer sagen Danke zu Dir Cravate Noire für diesen Artikel:
Alt 16.03.2011, 13:04
Erfahrener Benutzer

Also bei mir hats zuweilen deutlich anders ausgesehen. Allerdings wollte ich auch nicht, daß eine Freundin bei mir einzieht.

Ich denke, daß keine Bedenken entstehen werden.

Grüße Zieten
Alt 16.03.2011, 13:20
Benutzerbild von Don "No Style" Simmons
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Leibhaftiger Beitrag anzeigen
...

Aber was anderes: Wieso fragst Du das hier?
Weil das hier neuerdings ein studentisches Lebens- und Trinkberatungssforum zu sein scheint.

Signatur aus gegebenem Anlass angepasst:
Zitat:
Zitat von Niels Holdorf Beitrag anzeigen
(...)
Es reicht also, wenn du jedes mal "Niels hat Recht." schreibst.
Alt 16.03.2011, 13:38
Neuer Benutzer

Weil ich mir eben so meine Gedanken mache...

Zb meinte ein Freund, dass es wg dem 60" tv nach tv Junkie aussieht.. So Sachen eben...
Alt 16.03.2011, 15:00
Benutzerbild von bertone
Erfahrener Benutzer

Der Weg zum Herz der Tochter führt über Auge und Ohr der Mutter...

Zitat:
Zitat von Prep Beitrag anzeigen
tv Junkie
Zutreffend -
ich sehe dort sogar mindestens vier Glotzen/Monitore, die beiden TV im übrigen deutlich altarhaft platziert bzw. kombiniert.

Normaal is dat nich -
und "Prep" ist da gar nichts (müsste ich aber nochmal im aktuellen Birnbach-Handbuch nachblättern, was das einrichtungstechnisch sein könnte/sollte)

Vielleicht lässt sich die Situation mit einem dieser Kaminfeuer-Videos retten, dann wird es irgendwie anheimelnd warm-kuschelig (es besteht allerdings die Ironie-Falle, die auch so schon gegeben ist, siehe der eine oder andere Staubfänger)

Vielleicht kann aber auch eine Wii-Session den Abend etwas auflockern, Konsole dürfte vorhanden sein ?

Ich bin aber zuversichtlich, dass die Mutter mit einer sauberen, aufgeräumten Bude schon weitestgehend zufrieden sein wird -
den Rest wird sicherlich die einziehende Freundin erledigen... :
Baustellenampel, Warnschild, Poster, Staubfänger, "Funktionsmöbel" und wohl auch die Eckcouch raus -
z.B. Sideboard, geeignetere (Hänge-)Schränke u.v.m. rein

Noch ein Tipp:
Ein paar Möbel und Einrichtungsgegenstände, die sich quasi gefunden haben (ausser Baustellenampeln) oder eine persönliche Geschichte enthalten, die Interesse hervorrufen und über welche man sich mit (neuen) Bekannten nett unterhalten kann, sind empfehlenswert.

(Frei nach Florian Illies´ "Generation Golf" gibt es ja beispielsweise die Typen Altbau-Annette und Neubau-Norbert oder so ähnlich -
der eine hat sich eher mit Baumarkt/Elektromarkt/Möbeldiscounter-Sachen komplettiert )

Geändert von bertone (16.03.2011 um 15:03 Uhr)
Die folgenden 3 Nutzer sagen Danke zu Dir bertone für diesen Artikel:
Alt 16.03.2011, 16:14
Benutzerbild von SirDrinkalot
Benutzer

viel wichtiger ist die frage: wo ist der kasten oettinger?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht