|
|||
|
Bauhaus - schön und schön teuer, leider. Die Ausstellung in Berlin letztes Jahr war großartig. Das Gropius Haus und die Villa Tugendhat haben mich beide außerordentlich beeindruckt. Neben einer low-budget Wagenfeldlampe ist aber unser einziges ernsthaft bauhausiges Stück eine Teekanne - die ist ironischerweise von 1880, ein modernistischer Vorgriff des genialen Christopher Dresser.
Geändert von Das gute Leben (03.03.2010 um 10:53 Uhr) |
|
|||
|
Also diese "Plagiate" der Corbusier Sessel finde ich ja schon "interessant".
Ich war neulich mit meinen Eltern im Möbelhaus und wir schauten uns ein zweier Sofa an, welches mit 6,9 Euro ausgezeichnet war. Mir ist natürlich klar, dass sich Cassina den Namen ordentlich bezahlen lässt und man gerade bei Bauhaus einen großen Imageaufschlag zahlt. Aber selbst wenn man diesen Aufschlag abschlägt, so kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Plagiate mit der Qualität des Originals auch nur annähernd mithalten können.
|
|
|||
|
weil..........?
|
|
|||
|
Wer denkt, original Bauhaus-Möbel seien teuer, der irrt. Momentan gibt es für sagenhafte 369 Euro das "Lounge-Set Merle": 2 Loungesessel, 1 Loungesofa und einen Loungetisch.
http://www.bauhaus.info/angebote/pow...-13/index.html Es wirkt bei mir im Wohnzimmer allerdings nicht so ganz... |
|
|||
|
Ich denke ernsthaft über die Anschaffung eines LC 4 nach. Probesitzen war super und ich neige eher dem "Original" von Cassina zu, wenn das auch deutlich teurer - im Vergleich zu den anderen italienischen Angeboten ist. T.
|
|
|||
|
Zitat:
nach ein bis zwei jahren benutzung kann man kaum in was bequemen sitzen!!!!!!!! |
| Der folgende Nutzer sagt dir Danke pflam2 für diesen Beitrag: | ||
Heinz (04.06.2010) | ||
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bauhaus, gerrit rietveld, le corbusier, mies van der rohe, möbel |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|