Stilmagazin

Daunendecken Logo 120x60 jpg www.breuninger.com Menshoes Banner 1

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2012, 19:21
Erfahrener Benutzer

Der A7 ist extrem praktisch, zumindest deutlich praktischer als eine A6 Limousine.
Alt 10.03.2012, 22:26
Neuer Benutzer

Daumen runter

Hallo,
Ich fahre eine Jaguar XF und bin froh, daß das Leasing jetzt ausläuft.
Bilanz:
3 Katalysatoren, deren Defekt sich durch extremen Abgasgeruch im innenraum bemerkbar gemacht haben. Lieferzeit jeweils 6 Wochen in dem es von JaguR auch keinen Austauschwagen gab.
Fehler in der Motors- und Getriebeelektronik die in 3 Jahren nicht beseitigt wurden. Tankklappe läßt sich bei niedrigen Temperaturen nicht öffenen und wurde zweimal gewechselt. Der Fehler bleibt.
Ab 130km/h extreme Windgeräusche.
Bei Nässe spinnt der Sensor, der dann rint daß die Türen offen sind ( wurde sechs mal bemängelt und der Fehler nie repariert)
Der Wagen sieht gut aus ist aber nach meiner Meinung ein Schrotthaufen.
Merzedes und BMW hat auch Probleme. die werden aber auch behoben und Ersatzteile sind in kurzer Zeit verfügbar.

Jetzt warte ich noch 10 Wochen auf meinen neuen BMW und bin froh, wenn ich den Jaguar endlich los bin!

Viele Grüße
Ernst
Alt 10.03.2012, 23:00
Erfahrener Benutzer

...genau das meine ich.
Alt 11.03.2012, 09:24
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von chiamsi Beitrag anzeigen
Hallo,
Ich fahre eine Jaguar XF und bin froh, daß das Leasing jetzt ausläuft.
Bilanz:
3 Katalysatoren, deren Defekt sich durch extremen Abgasgeruch im innenraum bemerkbar gemacht haben. Lieferzeit jeweils 6 Wochen in dem es von JaguR auch keinen Austauschwagen gab.
Fehler in der Motors- und Getriebeelektronik die in 3 Jahren nicht beseitigt wurden. Tankklappe läßt sich bei niedrigen Temperaturen nicht öffenen und wurde zweimal gewechselt. Der Fehler bleibt.
Ab 130km/h extreme Windgeräusche.
Bei Nässe spinnt der Sensor, der dann rint daß die Türen offen sind ( wurde sechs mal bemängelt und der Fehler nie repariert)
Der Wagen sieht gut aus ist aber nach meiner Meinung ein Schrotthaufen.
Merzedes und BMW hat auch Probleme. die werden aber auch behoben und Ersatzteile sind in kurzer Zeit verfügbar.

Jetzt warte ich noch 10 Wochen auf meinen neuen BMW und bin froh, wenn ich den Jaguar endlich los bin!

Viele Grüße
Ernst

Seltsam, wie leidensfähig manche Menschen sind...
In einem solchen Fall sollte man vielleicht - wenn´s nicht sogar ein Fall für den Anwalt wäre - möglichst beim Werkstattbesuch die Presse und das Fernsehen im Schlepp haben.
Alt 11.03.2012, 09:51
Erfahrener Benutzer

Meine Frau hatte mit ihrem Discovery 3 eine ähnliche Leidensgeschichte. Ein persönliches Schreiben an den Geschäftsführer von Jaguar/Land Rover Deutschland blieb absolut reaktionslos. Ich hätte nicht gedacht, dass es so etwas heute noch gibt. Ist eben ein Unterschied ob Du es mit einem Hersteller (Audi, BMW, Mercedes) oder einem Importeur zu tun hast. Wir werden uns jetzt jedenfalls an die Auto Bild wenden.
Alt 11.03.2012, 13:14
Erfahrener Benutzer

Also habe jetzt mal einen XF zur Probe gefahren. Das Auto selber ist sehr schön und fährt sich auch sehr gut. Tolle Automatik. Leider etwas schlecht einzusehen. War mal im Parkhaus (Tipp von einem Mitglied) und ich muss sagen das ist dann schon etwas schwieriger. Wobei sollte mit mehr Übung auch gut machbar sein.

Nächsten Freitag hält mir mein Toyota Händler einen gebrauchten LS 460 bereit den er mir über das ganze Wochenende mitgeben will. Finde ich ganz nett. Somit kann ich mir den Wagen genauer ansehen.

Werde dann berichten.
Alt 11.03.2012, 16:03
Neuer Benutzer

Hallo Ludwig,
Mein Brief an den JLR Geschäftsführer blieb ebenfalls unbeantwortet. Ohne Worte!
Der folgende Nutzer sagt dir Danke chiamsi für diesen Beitrag:
Alt 11.03.2012, 16:48
Erfahrener Benutzer

@Renegade: Schon mal einen VW Phaeton in Erwägung gezogen?
Die neuen Modelle sind wesentlich weniger anfällig als zuvor, ein Kollege von mir hat einen 3.0 TDI und meistert damit seine 70' km im Jahr - bis dato ohne Probleme. Sogar die elektrische Heckklappe funktioniert mittlerweile länger als 2 Monate

Interessante Angebote gibt es massig, z. B. auch hier: http://www.phaeton-leasing.de/
Der folgende Nutzer sagt dir Danke Monaco Chris für diesen Beitrag:
Alt 11.03.2012, 19:02
Erfahrener Benutzer

@Monaco

Vielen Dank für den Hinweis. Wobei mir gefällt der Phaeton nicht so sehr.
Der folgende Nutzer sagt dir Danke Renegade1000 für diesen Beitrag:
Alt 11.03.2012, 21:36
Benutzerbild von Clemens Walter
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Renegade1000 Beitrag anzeigen
Wobei mir gefällt der Phaeton nicht so sehr.
Aber die haben eine schöne Manufaktur hier (in Dresden)!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht