Stilmagazin

Daunendecken Logo 120x60 jpg www.breuninger.com Menshoes Banner 1

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2012, 12:46
Erfahrener Benutzer

Ordnung im und um den Kleiderschrank

Es wird Zeit, ein bisschen Ordnung im und um den Kleiderschrank zu schaffen. Dafür bin ich auf der Suche nach Aufbewahrungselementen für Strümpfe, Schuhe, Krawatten, Kragenstäbchen, Manschettenknöpfe, Unterwäsche und so weiter und so fort. Vertraut bin ich mit folgenden Anbietern:Wer kennt weitere interessante Anbieter? (Kleiderbügel würde ich an dieser Stelle ausnehmen, da es hier bereits ein entsprechendes Thema gibt.)
Alt 21.04.2012, 13:00
Erfahrener Benutzer

hi,

ich finde hier cabinet ganz fantastisch, wobei es sich hier um "ganze" elemente/schränke handelt.

gruß

torsten
Der folgende Nutzer sagt dir Danke Broadway für diesen Beitrag:
Alt 02.05.2012, 23:04
Erfahrener Benutzer

Ligno

Auch wenn ich hier in Selbstgespräche zu verfallen drohe, erlaube ich mir noch folgenden Anbieter hinzuzufügen: Ligno. Besonders reizvoll erscheinen mir das ausziehbare Schuhregal sowie die auf Maß gefertigten Massivholzschubladen.
Die folgenden 2 Nutzer sagen Danke zu Dir Fidel für diesen Artikel:
Alt 03.05.2012, 11:13
Erfahrener Benutzer

von Könemann

Und da ich mich hier mit mir selbst so gut verstehe, ergänze ich noch die von Könemann GmbH. Das Sortiment überschneidet sich mit Ligno; die Preise sind teilweise günstiger.
Die folgenden 2 Nutzer sagen Danke zu Dir Fidel für diesen Artikel:
Alt 01.07.2012, 16:07
Benutzer

Anbieter von "Kleideraufbewahrungssystemen"

Ich hoffe, es passt, dass ich mich hier mit einklinke, denn meine Anfrage geht ansatzweise in die gleiche Richtung.
Ich bin auf der Suche nach Anbietern von, wie es Ikea nennt, "Kleideraufbewahrungssystemen". Kennt ihr diesbzgl Hersteller oder Anbieter, die vielleicht auch über eine Internetpräsenz bzw einen Internetkatalog verfügen, um sich erste Eindrücke einholen zu können?
Alt 03.07.2012, 13:08
Benutzerbild von Woz
Woz Woz ist offline
Erfahrener Benutzer

Ich gehe einmal das Risiko ein, mich vor den Damen und Herren der Maßmöbelfraktion als völlig stillos zu outen, aber ich selber finde das IKEA PAX System sehr gelungen. Da gibt es neben den üblichen Stangen und Einlegeböden auch Vollholzschubladen, Gitterboxen, Kunststoffmodeule mit Deckel, Schuhauszüge, Hosenauszüge, Krawattenhänger, Schubladen mit diversen Unterteilungen für Gürtel, Uhren, Schmuck oder sonstigen Kram, und... Ja, die Korpi sind nicht aus Vollholz, aber dafür hat man ein sehr flexibles, modulares System zu vergleichsweise günsitgen Preisen. Und mit einer Auswahl an Korpusfarben und Türen kann so ein Schrank auch ganz passabel aussehen.
Die folgenden 4 Nutzer sagen Danke zu Dir Woz für diesen Artikel:
Alt 03.07.2012, 13:47
Erfahrener Benutzer

Ich habe gerade meine Garderobe mit Pax bestückt, weil es günstig ist im Vergleich zu den Angeboten für Massanfertigung und weil sie Standard-Schränke haben, die unter 40 cm tief sind. Mehr passte nicht in die eine Nische. Wirklich gut finde ich die Komplement Schuhablagen für 5 Euro http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00141161/

Die Qualität ist aber wirklich gesunken über die Jahre. Korpus und Borde sind nur noch auf der Oberseite härter laminiert, der Rest ist nicht mehr als Presspappe.

Das Schlafzimmer habe ich gerade mit einem Schwebetüren-Schrank von Welle Möbel bestückt, wobei mir gut gefallen hat, daß der Schrank innen nicht weiß oder mit Buchenfolie verkleidet ist, sondern eine taupe Leinenstruktur aufweist. http://www.welle.com/produkte/schlafen/zubehoer.html
Der Schrank ist günstiger gewesen als Pax, wurde dafür aber geliefert und aufgebaut.

Geändert von El-Rey (03.07.2012 um 13:50 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht