![]() |
![]() |
Willkommen im Stilmagazin
Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss
Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!
Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Frage: sind acht Meter Bücherwand stilvoller als acht Meter Whiskyflaschen? Ich kenne beides, man mag eben eine geistvolle Umgebung. (die Flaschen waren voll, die Lesering-Bücher ungelesen) Was unterscheidet den Sammler von Lokomotiven, fein säuberlich in Glasboxen drapiert an der Wohnzimmerwand vom Fossiliensammler, der seinen Esstisch mit Glasplatte versehen hat, damit man darunter die besten Stücke bewundern kann? Ob es stilvoll ist seine Barbiepuppen, alle gekleidet in den Kostümen der Kölner (Karnevals)-Traditionsgesellschaften, auf dem Sideboard darzustellen oder Omas Zinnsammlung: mir ist es egal. Wer sich einen M. Kippenberger oder R. Trockel an die Wand hängen kann, schön für ihn. Mir gefallen Bertie Woosters Landschaften besser. Von der Spiegel/Playboy Sammlung habe ich schon berichtet, aber nicht von dem Formel 1 Fan, der die Modelle von 60 Jahren F 1- Geschichte im Massstab 1:43 im Wohnzimmer hat: alle selbst gebaut! Ich habe im Leben einige tausend Wohnzimmer gesehen. Mein Gott, jede/r soll seine Räume gestalten wie er/sie es mag...
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Einige Loks in Szene gesetzt - gefiele mir als Technik-Freak auch. Eine ganze Landschaft würde ich mir - es sei denn, ich hätte Kinder - nicht ins Wohnzimmer stellen. Wenn ich dürfte, würde ich mein Motorrad ins Wohnzimmer stellen. Darf ich aber nicht
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Beste Grüße Klaus |
|
|
|||
|
|||
|
Ich versuche die nächste Stunde nur an niedliche Katzenbabys zu denken.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
'n he can kill you with a single fart
|
||||
|
||||
|
Die rührigen Modelleisenbahnsammler liegen bei mir mit den ebenso rührigen Briefmarkensammlern in einer gemeinsamen mentalen Schublade.
Nun besuchte ich neulich auf Wunsch meines Nachwuchses eine lokale Briefmarkenbörse. Da mich das Thema ungefähr soviel interessiert wie Modelleisenbahn, verfiel ich bereits nach kurzer Zeit darauf, die Schuhe der Besucher zu betrachten. Und siehe da - Qualität und Stil des Schuhwerks lag deutlich über dem des Bevölkerungsdurchschnitts. Jetzt nichts Überragendes, aber eben auf deutlich geschmackvollerem Niveau. Wie es sich bei den Modelleisenbahnern mit dem Schuhwwerk verhält, weiß ich nicht, werde aber bestimmt in Bälde das erzwungene Vergnügen haben, dies zu prüfen. Was ich aber eigentlich sagen wollte: Ja, warum nicht die Modelleisenbahnen als Wohnzimmedekoration! Jeder Mensch sollte sich seinen natürlichem Lebensumfeld und seinen natürlichen Lebensinteressen entsprechend kleiden und auch einrichten. Wenn er es mit Geschmack und Kenntnis tut, ist der Welt damit geholfen. Zumindest mir, und das reicht mir schon. |
|
|
||||
|
||||
|
Bzgl. Darth Vader natürlich eine Steilvorlage hierfür...
Sie streitsüchtiger Grasdackel - ist auch nach 4 Jahren noch lustig. Also für mich. [YOUTUBE]UOxY2lRcII4[/YOUTUBE]
|
|||
|
|||
|
Danke an alle für die Antworten. Übrigens die Mammut Lok, die ich meinte, hab ich jetzt für 54 euro auf ebay gesehen,.... http://www.ebay.de/itm/221063588877?...#ht_934wt_1163 ...mal sehen wie weit das geht...
|