Stilmagazin

Daunendecken Logo 120x60 jpg www.breuninger.com Menshoes Banner 1

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2012, 16:29
Benutzerbild von utala
Erfahrener Benutzer

Frage:
sind acht Meter Bücherwand stilvoller als acht Meter Whiskyflaschen?
Ich kenne beides, man mag eben eine geistvolle Umgebung.
(die Flaschen waren voll, die Lesering-Bücher ungelesen)

Was unterscheidet den Sammler von Lokomotiven, fein säuberlich in Glasboxen drapiert an der Wohnzimmerwand vom Fossiliensammler, der seinen Esstisch mit Glasplatte versehen hat, damit man darunter die besten Stücke bewundern kann?

Ob es stilvoll ist seine Barbiepuppen, alle gekleidet in den Kostümen der Kölner (Karnevals)-Traditionsgesellschaften, auf dem Sideboard darzustellen oder Omas Zinnsammlung: mir ist es egal.

Wer sich einen M. Kippenberger oder R. Trockel an die Wand hängen kann, schön für ihn. Mir gefallen Bertie Woosters Landschaften besser.

Von der Spiegel/Playboy Sammlung habe ich schon berichtet, aber nicht von dem Formel 1 Fan, der die Modelle von 60 Jahren F 1- Geschichte im Massstab 1:43 im Wohnzimmer hat: alle selbst gebaut!

Ich habe im Leben einige tausend Wohnzimmer gesehen. Mein Gott, jede/r soll seine Räume gestalten wie er/sie es mag...
Die folgenden 6 Nutzer sagen Danke zu Dir utala für diesen Artikel:
Alt 29.06.2012, 17:24
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von kildan Beitrag anzeigen
Hallo,

ich bin Modelleisenbahn Fan, und hab als Deko in mein Wohnzimmer enige gute Sammler-Loks, als Beispiel die Mammut Lok von RailAd oder eine Märklin 4038, alles in Spur H0....
wer findet das auch so gut als Einrichtungselement und hat tolle Fotos?
Danke, ciao!

Einige Loks in Szene gesetzt - gefiele mir als Technik-Freak auch.

Eine ganze Landschaft würde ich mir - es sei denn, ich hätte Kinder - nicht ins Wohnzimmer stellen.

Wenn ich dürfte, würde ich mein Motorrad ins Wohnzimmer stellen.
Darf ich aber nicht
Alt 29.06.2012, 19:57
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von utala Beitrag anzeigen
Frage:

Was unterscheidet den Sammler von Lokomotiven, fein säuberlich in Glasboxen drapiert an der Wohnzimmerwand vom Fossiliensammler, der seinen Esstisch mit Glasplatte versehen hat, damit man darunter die besten Stücke bewundern kann?

Ob es stilvoll ist seine Barbiepuppen, alle gekleidet in den Kostümen der Kölner (Karnevals)-Traditionsgesellschaften, auf dem Sideboard darzustellen oder Omas Zinnsammlung: mir ist es egal.

Wer sich einen M. Kippenberger oder R. Trockel an die Wand hängen kann, schön für ihn. Mir gefallen Bertie Woosters Landschaften besser.

Von der Spiegel/Playboy Sammlung habe ich schon berichtet, aber nicht von dem Formel 1 Fan, der die Modelle von 60 Jahren F 1- Geschichte im Massstab 1:43 im Wohnzimmer hat: alle selbst gebaut!

Ich habe im Leben einige tausend Wohnzimmer gesehen. Mein Gott, jede/r soll seine Räume gestalten wie er/sie es mag...
Es paßte noch nie so gut wie für diesen Beitrag: AMEN

Beste Grüße
Klaus
Die folgenden 2 Nutzer sagen Danke zu Dir Dexter_ für diesen Artikel:
Alt 02.07.2012, 09:00
Erfahrener Benutzer

Zitat:
seinen Esstisch mit Glasplatte versehen hat, damit man darunter die besten Stücke bewundern kann?
Ich versuche die nächste Stunde nur an niedliche Katzenbabys zu denken.
Alt 02.07.2012, 09:24
Benutzerbild von Das gute Leben
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Frage:

Es kann auch jeder anziehen was er mag. Das ist aber kein Grund jegliche Diskussion über Bekleidungskultur zu beenden. Und eine solche Diskussion soll doch auch nicht als Geschmacksdiktat verstanden werden, sondern ein Meinungsspektrum abbilden, aus dem der Fragesteller für sich ggfs. nützliches Feedback ziehen kann. Es ist mir gleich, ob es sich um Barbies, Loks oder Whiskys handelt, wer sein Wohnzimmer monoman ausschmückt ist für mich ein Nerd. Das meine ich im übrigen nicht prinzipiell abwertend sondern soziologisch neutral - mir gefiele es aber genausowenig, wie eine Unterhaltung mit jemandem, der nur über ein Thema reden kann. Ungelesene Zierbände u.ä. Fakes sind allerdings schlimmer, denn die deuten ja schon auf ein gestörtes Selbstwertgefühl hin.
Alt 02.07.2012, 11:09
Benutzerbild von Grimod de la Reyniere
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Sander Beitrag anzeigen
Darth! Der Kerl heißt DARTH!
http://www.youtube.com/watch?v=muaAZE0M3LU
Grimod de la Reyniere

Nächster Termin - Bespoke Kaffeefahrt - in Frankfurt am 25. Mai 2013. Infos per PN.
Die folgenden 3 Nutzer sagen Danke zu Dir Grimod de la Reyniere für diesen Artikel:
Alt 02.07.2012, 11:17
Benutzerbild von zaskarion
Erfahrener Benutzer

'n he can kill you with a single fart
Alt 02.07.2012, 20:41
Benutzerbild von Butch Cassidy
Erfahrener Benutzer

Die rührigen Modelleisenbahnsammler liegen bei mir mit den ebenso rührigen Briefmarkensammlern in einer gemeinsamen mentalen Schublade.

Nun besuchte ich neulich auf Wunsch meines Nachwuchses eine lokale Briefmarkenbörse. Da mich das Thema ungefähr soviel interessiert wie Modelleisenbahn, verfiel ich bereits nach kurzer Zeit darauf, die Schuhe der Besucher zu betrachten.

Und siehe da - Qualität und Stil des Schuhwerks lag deutlich über dem des Bevölkerungsdurchschnitts. Jetzt nichts Überragendes, aber eben auf deutlich geschmackvollerem Niveau.

Wie es sich bei den Modelleisenbahnern mit dem Schuhwwerk verhält, weiß ich nicht, werde aber bestimmt in Bälde das erzwungene Vergnügen haben, dies zu prüfen.

Was ich aber eigentlich sagen wollte: Ja, warum nicht die Modelleisenbahnen als Wohnzimmedekoration! Jeder Mensch sollte sich seinen natürlichem Lebensumfeld und seinen natürlichen Lebensinteressen entsprechend kleiden und auch einrichten. Wenn er es mit Geschmack und Kenntnis tut, ist der Welt damit geholfen.
Zumindest mir, und das reicht mir schon.
Alt 02.07.2012, 22:03
Benutzerbild von flamboyance
Moderator

Zitat:
Zitat von zaskarion Beitrag anzeigen
'n he can kill you with a single fart
Bzgl. Darth Vader natürlich eine Steilvorlage hierfür...

Sie streitsüchtiger Grasdackel - ist auch nach 4 Jahren noch lustig. Also für mich.

[YOUTUBE]UOxY2lRcII4[/YOUTUBE]
Die folgenden 2 Nutzer sagen Danke zu Dir flamboyance für diesen Artikel:
Alt 11.07.2012, 07:33
Neuer Benutzer

Danke an alle für die Antworten. Übrigens die Mammut Lok, die ich meinte, hab ich jetzt für 54 euro auf ebay gesehen,.... http://www.ebay.de/itm/221063588877?...#ht_934wt_1163 ...mal sehen wie weit das geht...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Online-Shopping: Besuchen Sie Einstecktuch.com für eine große Auswahl günstiger Einstecktücher

oder Krawattenforum für günstige Krawatten. Die Krawatte gehört zu jedem guten Business- oder Freizeitoutfit.