Stilmagazin

Daunendecken Logo 120x60 jpg www.breuninger.com Menshoes Banner 1

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Umfrageergebnis anzeigen: Wer übernimmt die Marktführung?! STARBUCKS ODER MC CAFÉ?
Eindeutig Starbucks, die Kaffeequalität und die Vielfalt ist einmalig! 3 14,29%
Starbucks nein danke! Viel zu teuer und rausgeschmissenes Geld! 11 52,38%
Natürlich Mc Café -> tolles Preisleistungsverhältnis! 2 9,52%
Auf keinen Fall Mc Café! Viel zu einfältig und nicht sehr viel Auswahl! 5 23,81%
Teilnehmer: 21. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2010, 11:55
Erfahrener Benutzer

Ich sehe das alles nit so tragisch.

Ich mag sowohl als auch. McCafé war jahrelang unsere einizige Quelle für einigermaßen anständigen Kaffee, als wir in der Schule waren. Der Kaffee in der Schule war wirklich unter aller Sau, aber beim McCafe wars wirklich gut.

Starbucks: Wenn man mal so durch die Stadt bummelt und Lust auf Kaffee hat, dann finde ich Starbucks da sehr passabel.
Alt 02.03.2010, 11:56
Erfahrener Benutzer

Wenn ich nur diese beiden Möglichkeiten hätte würde ich aufgrund McDonalds Rufs Starbucks vorziehen.

Ansonsten schließe ich mich der gemeinen Meinung an.
Alt 02.03.2010, 12:31
Erfahrener Benutzer

Ich werde bei beiden nicht in die Gefahr kommen, nähere Bekanntschaft mit den jeweiligen Produkten zu machen.

Starbucks ist für mich die Ausgeburt der us-amerikanischen Unsitte, in den allgegenwärtigen, tja, Restaurationen Kaffee nach Anforderung zum gleichen Preis nachzuschenken. Dabei kann ja keine Qualität aufkommen. Da hebt sich St. natürlich gleich sehr ab, ohne daß es allzu großer Anstrengung bedürfte. Ich weigere mich außerdem, diese mir berichteten Produktbezeichnungen zu akzeptieren. Allein schon bei der Bezeichnung "to go" sträuben sich mir die Nackenhaare. Einen guten Kaffee bekomme ich hier an fast jeder Ecke in einer Atmosphäre ohne Hype und "to go" und Schickimicki.

Zu McD ist doch eigentlich alles gesagt.
Alt 02.03.2010, 12:36
Benutzerbild von Philipp Eberstein
Moderator

Zitat:
Zitat von Zieten Beitrag anzeigen
Ich werde bei beiden nicht in die Gefahr kommen, nähere Bekanntschaft mit den jeweiligen Produkten zu machen.

Starbucks ist für mich die Ausgeburt der us-amerikanischen Unsitte, in den allgegenwärtigen, tja, Restaurationen Kaffee nach Anforderung zum gleichen Preis nachzuschenken. Dabei kann ja keine Qualität aufkommen. Da hebt sich St. natürlich gleich sehr ab, ohne daß es allzu großer Anstrengung bedürfte. Ich weigere mich außerdem, diese mir berichteten Produktbezeichnungen zu akzeptieren. Allein schon bei der Bezeichnung "to go" sträuben sich mir die Nackenhaare. Einen guten Kaffee bekomme ich hier an fast jeder Ecke in einer Atmosphäre ohne Hype und "to go" und Schickimicki.

Zu McD ist doch eigentlich alles gesagt.
+1
Alt 02.03.2010, 12:57
Benutzerbild von Andreas Gerads
Stilmagazin-Inhaber

Andreas Gerads eine Nachricht über Skype™ schicken
Etwas offtopic, aber mal als Zusatz zu McD:

[YOUTUBE]I4peC31MgLE[/YOUTUBE]

AG
-------------------------------
Bilder unserer Regent-Werksbesichtigung (überarbeitet): http://www.stilmagazin.com/regent/
Alt 02.03.2010, 13:32
Benutzerbild von bertone
Erfahrener Benutzer

Ich entscheide mich auch für die vielfältigen und höherwertigen Angebote der Kaffee-Konkurrenz(speziell: Espresso) - wo McDonald´s und Starbucks vertreten sind, besteht überwiegend kein Mangel an qualitativ besseren Alternativen verschiedener Anbieter.

Da die Frage aber im eigentlichen Sinne auf die Marktführung abzielt, sollte man die beabsichtigte Kooperation von Burger King und einem Starbucks-Sub erwähnen - falls im "Kaffee & Lifestyle-Magazin" neben einem "Ranking" auch noch weitere Informationen erscheinen sollen.
(Inwiefern das für den deutschen Markt Bedeutung hat wäre noch ein anderes Thema...)
Alt 02.03.2010, 15:38
Benutzerbild von Finleandro
Erfahrener Benutzer

Liebe Charlize,

Interessante Umfrage, doch bei uns leider tatsächlich nicht so anschlagend, wie du dir das vielleicht gewünscht hättest. Ich habe mich aber dennoch für den letzten Punkt entschieden, weil ich schon ein paar Mal bei McCafe war und immer wieder auf's Neue enttäuscht wurde: Die Portionen reichen gerade 'mal für die Augen (und ich esse wirklich nicht viel! ), der Kaffee und die heißen Schokoladegetränke heißen ebenfalls nicht viel (beim Kaffee kann ich mich nur auf Erfahrungen anderer beziehen, selbst trinke ich keinen) und dann kommen noch die total überhöhten Preise dazu ...

Aber wer gerne modern eingerichtet zehn Minuten auf einem extrem unbequemen "Sessel" sitzen möchte um sich einen Bandscheibenvorfall zu holen, der möge das doch bitte auch tun
Alt 02.03.2010, 17:16
Benutzerbild von utala
Erfahrener Benutzer

Wenn es nach mir ginge:

Cafehaeuser dieser Art
-bruche mer nit
-wolle mer nit
-fott domit.

Sie haben alles andere als Stil und verbreiten sich rasanter als die Schweinegrippe.
Alt 02.03.2010, 17:25
Benutzerbild von Finleandro
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von utala Beitrag anzeigen
Wenn es nach mir ginge:

Cafehaeuser dieser Art
-bruche mer nit
-wolle mer nit
-fott domit.

Sie haben alles andere als Stil und verbreiten sich rasanter als die Schweinegrippe.
Aber wieso denn weg mit den Kaffeehäusern? Wenn du die großen Maßenabertigungskaffeehallen nicht willst, verstehe ich's, aber es gibt doch so schöne altmodisch eingerichtete traditionelle Kaffeehäuser die nur so in ihrer eigenen stilvollen Pracht und Eleganz prällieren. Die sind sehrwohl teilweise sehr stilvoll
Alt 02.03.2010, 17:33
Erfahrener Benutzer

Der Vorteil von Cafes und Kaffeehaeusern ist der Kuchen. Sachertorte, Streuseltorte, Schwarzwaelder.....
Antwort

Stichworte
café, kaffee, kaffeebohne, mc café, starbucks

Themen-Optionen
Ansicht