Stilmagazin

Daunendecken Logo 120x60 jpg www.breuninger.com Menshoes Banner 1

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2010, 21:23
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von bertone Beitrag anzeigen
Hoppla...
Als Alternative bietet sich eine Haselnusscreme aus dem Piemont/Turiner Gegend an oder aus der Toskana, z.B. die Gianera von Slitti -
als günstigere Variante Schoko-Nuss-Creme von Alnatura, erhältlich bei tegut... oder dm

Aaach, alles halb so wild. Was soll daran soo groß hoppla sein? Lebe bisher seit ca. 17 Jahren wohl ganz gut damit

Mit ünstigeen Varianten habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich ziehe das "Original" vor

Die Variante aus dem Piemont werde ich mir mal näher anschauen.

Ich habe es mir näher angeguckt und meine Neugier ist geweckt: Kann man es irgendwo in Deutschland kaufen?

Geändert von Jerick (25.01.2010 um 21:27 Uhr)
Alt 25.01.2010, 21:43
Erfahrener Benutzer

Auch das Beschaffungsproblem wäre gelöst. Aber saftige 11€ für ein kleines Glas? Huijuijui...vielleicht probiere ich es mal.

Für das Produkt spricht vorallem, dass nicht soo viel Plunder drin ist und es letzlich in kleiner handwerklicher Arbeit hergestellt...
Alt 25.01.2010, 21:46
Benutzerbild von bertone
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Jerick Beitrag anzeigen
Mit günstigeren Varianten habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich ziehe das "Original" vor

Die Variante aus dem Piemont werde ich mir mal näher anschauen.

Ich habe es mir näher angeguckt und meine Neugier ist geweckt: Kann man es irgendwo in Deutschland kaufen?
Mit günstiger ist eher die Alnatura-Creme im Vergleich zur Slitti Gianera gemeint -
Und bei Nutella & Co lohnt sich immer ein Blick auf die Zutatenliste und Zusammensetzung

Slitti, Caffarel, Amedei, Venchi... gibt es bspw. bei Xocoatl.

Edit: die Alnatura ist ein echter Tipp (oder die Slitti gemächlich konsumieren, hält bei mir über 1 Monat...)

Geändert von bertone (25.01.2010 um 21:49 Uhr)
Alt 25.01.2010, 21:48
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Mit günstiger ist eher die Alnatura-Creme im Vergleich zur Slitti Gianera gemeint -
Und bei Nutella & Co lohnt sich immer ein Blick auf die Zutatenliste und Zusammensetzung
Ah, ok. Yoa, wie gesagt: Bisher haben die Zutaten mir nicht geschadet

Zitat:
Slitti, Caffarel, Amedei, Venchi... gibt es bspw. bei Xocoatl.
Da hab ich es auch gefunden. Wie gesagt...der Preist schon..nett
Alt 26.01.2010, 11:26
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Leon Halllbach Beitrag anzeigen
Vor einiger Zeit bin ich nämlich über ein Bonbon gestoßen, dass hart wie Stahl war. Man musste es im Mund behalten, bis es von selbst in seine Zuckerkristalle zerfiel und auf der Zunge zerging wie flüssige Schokolade. Mir wurde dabei gesagt, dass es früher solche "Zuckerl" unter dem Namen "Stollwerk" zu kaufen gab, und der Liebling aller Kinder war.
Manner Karamellen

Vielen besser bekannt unter dem Namen „Manner-Stollwerk“. Karamellen zählen zweifelsohne zu den Klassikern aus dem Hause Manner.

war es dieses hier? gab es soweit ich mich erinnere nicht unbedingt mit schoki geschmack.
Alt 26.01.2010, 13:31
Benutzerbild von Finleandro
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von fritzl Beitrag anzeigen
Manner Karamellen

Vielen besser bekannt unter dem Namen „Manner-Stollwerk“. Karamellen zählen zweifelsohne zu den Klassikern aus dem Hause Manner.

war es dieses hier? gab es soweit ich mich erinnere nicht unbedingt mit schoki geschmack.
JAAAAA Exakt das waren sie! Ich habe auf das Etikett damals nicht geachtet ...

Herzlichen Dank fritzl! Gibt es denn diese noch zu kaufen?
Alt 26.01.2010, 13:42
Erfahrener Benutzer

Zum Thema Brotaufstriche:
Habe seit neuestem eine Schwäche für Maronencreme aus Frankreich (Creme de Maron). Keine Ahnung ob man die in Deutschland bekommt, in Frankreich auf jeden Fall in jedem E.Leclerc. Werde mal ein Photo einstellen, leider ist die letzte Dose gerade schon wieder leer und weg, da auch Frau und Kinder total drauf stehen. Ist halt nicht so viel Fett und Zucker wie in der Nutella drin (die ich aber auch gerne mit dem großen Löffel nasche)
Alt 26.01.2010, 15:54
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Leon Halllbach Beitrag anzeigen
Herzlichen Dank fritzl! Gibt es denn diese noch zu kaufen?
mach dich hier einmal schlau:

http://www.manner.com/index.php?idp=116&lang=1
Alt 27.01.2010, 13:25
Benutzerbild von Finleandro
Erfahrener Benutzer

War heute noch schnell einkaufen und habe tatsächlich "Karamellen" gefunden. Ich habe dabei zwei verschiedene Packungen eingekauft von zwei verschiedenen Firmen. Sie schmecken unterschiedlich und trotzdem beide sehr gut, was ich daran bemerkte, dass die Packungen leer waren, als ich zuhause eintraf

Zum Punkt der Härte gibt es leider nur zwei von fünf Sternen. Die einen waren zwar etwas härter aber an die echten "Stollwerke" kommt da bislang niemand ran.

Als Nächstes komme ich deinem Manner-Vorschlag nach, fritzl
Alt 29.01.2010, 11:47
Benutzerbild von Der Hanseat
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von bertie wooster Beitrag anzeigen
Vielleicht darf ich zum Thema Marzipan einen Tip geben ...

Es gibt in Lübeck in einem Gewerbegebiet ein Outlet der Firma "Mest".
Wer saftiges Marzipan bevorzugt und trockenes Marzipan nicht mag, der ist mit Mest-Produkten bestens beraten.

Ich habe selten Marzipan mit derart hohem Mandelanteil gesehen (allenfalls noch das Marzipan von Hussel, aber das ist mir zu trocken).

Interessant vielleicht noch, daß Mest auch ungewöhnliche Geschmacksrichtungen anbietet. Mir persönlich schmeckt das Orangenmarzipan (seeeehr "orangig") am besten.
Mest bietet Marzipan u. a. auch in der Geschmacksrichtung Pistazie an.
Gewöhnungsbedürftig, aber interessant finde ich das Knoblauch-Marzipan (natürlich ohne Zucker), sehr herzhaft ...

Freundliche Grüße
Bertie Wooster

PS: Mest stellt auch seeeeehr wohlschmeckendes Haselnuß-Nougat her, pur oder mit ganzen Haselnüssen oder mit Krokant ...
Wenn ich nicht fünfmal in der Woche zum Training gehen würde, wäre ich wohl schon fett wie ein Blauwal, mit Verlaub.

Da ich selbst Lübecker bin, möchte ich hier selbstverständlich auch Niederegger erwähnen. Mest schmeckt mir persönlich nicht, zu süßlich im Geschmack (aber das ist: Richtig: Geschmackssache ).

Niederegger ist mit seinem Haupthaus in der Breiten Str. auf jeden Fall einen Besuch wert. Marzipan ist nicht zu süß, angenehme Sorten (mag diesen ganzen verspielten Kram nicht) und ein Hauch Nostalgie hängt in dem Geschäft. Ach ja, Torten und Backwaren sind ebenfalls sehr empfehlenswert. Negativ: Es gibt zwar einen "Lagerverkauf" aber in dem erhält man höchstens (wenn ich mich richtig erinnere) Sonderangebote, nett gemacht aber unaufgeregt.
Antwort

Stichworte
schokolade, süßwaren

Themen-Optionen
Ansicht

Online-Shopping: Besuchen Sie Einstecktuch.com für eine große Auswahl günstiger Einstecktücher

oder Krawattenforum für günstige Krawatten. Die Krawatte gehört zu jedem guten Business- oder Freizeitoutfit.