![]() |
![]() |
Willkommen im Stilmagazin
Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss
Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!
Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Cordhosen
Guten Abend! Da ja bald die kalte Jahreszeit beginnt, möchte ich mir mal wieder eine Cordhose zulegen. Mit dieser Absicht war ich bei Breuninger (ja, es gibt tatsächlich noch Menschen die Kleidung nicht ausschließlich im Internet beziehen). Dort gab es Cordhosen mit hochwertigen Stoff und in allen möglichen Farben - nur leider waren alle sehr weit geschnitten.Daher meine Frage: Habt ihr Tipps, woher man enger geschnittene Cordhosen bekommt? Sie müssen nicht hauteng anliegen aber ich möchte auch nicht, wie bei allen anprobierten, zweimal hineinpassen. Schreibt da gerne auch Internetbezugsquellen in das Thema. Ich wohne übrigens im Raum Stuttgart, vielleicht hat da ja jemand von Euch einen Geheimtipp. So genug erzählt, jetzt bin ich gespannt auf Eure Tipps! Ich habe übrigens bereits: http://www.brooksbrothers.com/IWCatS...Section_Id=541 und http://www.torquato.de/glengarnock-cordhosen.html auf der Liste - wobei mir die glengarnock-Hosen doch etwas zu preisintensiv sind. Gruß, freudibold |
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
falls noch nicht probiert, so wären Hiltl-Hosen eine Option. Ferner hat SOR wieder Cords im Angebot. Wie schlank diese letztendlich ausfallen, weiß ich leider nicht. Von Incotex und PRL gibt es aber sehr schlank geschnittene Cordhosen. Die Qualtät der Incotex-Hosen ist sehr gut; mit PRL habe ich diesbzgl. leider keine Erfahrung. Incotex gibt es z.B im Online-Shop von Braun in HH. HTH, df
"Der schlechte Geschmack gefällt, sobald er Mode wird." Jean-Jacques Rousseau Geändert von donfanucci (15.10.2010 um 07:14 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Bei folgendem EBay-Shop sind die Glengarnocks nicht ganz so preisintensiv:
http://stores.ebay.de/Partridge-Country |
| Die folgenden 2 Nutzer sagen Danke zu Dir Nordlicht für diesen Artikel: | ||
|
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen,
ich habe mir vergangene Woche im Breuninger in Stuttgart eine Cordhose von Brax zugelegt. Die Hose ist vom Schnitt als Flat Front ausgeführt und recht schmal gehalten. Man verzeihe mir hier bitte den Anglizismus, aber mir ist eben aufgefallen, dass mir kein deutscher Begriff für den klassischen Chino-Schnitt geläufig ist. Bei Interesse kann ich heute Abend gerne nach der genauen Modellbezeichnung sehen. Viele Grüße abaqus |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Hm... nicht sehr handlich im Umgang, vor allem wenn es noch präzisiert werden soll:
Ohne Bundfalte und fünf Taschen ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Vielen Dank - da habe ich doch direkt zwei bestellt!!! Danke!!! |
|
|