Stilmagazin

Daunendecken Logo 120x60 jpg www.breuninger.com Menshoes Banner 1

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2011, 16:44
Benutzerbild von On_Air
Erfahrener Benutzer

Auf der Suche nach dem perfekten Polo - Der ultimative Polo Thread
Alt 15.04.2011, 17:16
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Scaryman Beitrag anzeigen
... ich möchte mir die Tage ein paar Polos kaufen. ... Ich habe RL oder Lacoste im Auge. ...
Vor 2 Wochen hab ich ein neues Lacoste in 4 XL gekauft.
http://www.hirmer-grosse-groessen.de...md-HGG-20.html
Gewohnt gute Qualität. Bündchen an den Ärmchen sind relativ eng, sodaß es etwas nach Ballon-Ärmel aussieht. Ist halt bei Lacoste so. Dafür haben sie in der Vergangenheit sehr lange farblich und stoffmäßig gut ausgesehen und ohne Ende gehalten.

Vor 2 Jahren habe ich ein RL ebenfalls in 4 XL gekauft. In absolutes Riesenteil, eher Schlabberlook.

Am besten passen mir die Polos von Brax. Tragen sich auch am angenehmsten. Allerdings muß man bei der Haltbarkeit Abstriche machen.

Joop hat sich nicht bewährt. Verlieren schnell die Farbe und Form. Werden unansehnlich, obwohl der Stoff noch gut ist.

Trigemaicon habe ich auch, jedoch noch zu wenig getragen, um ein Urteil abzugeben. Qualität scheint haltbarer als Brax zu sein, dafür tragen die sich nicht so angenehm.

Kitaro, ja gutes Preis-Leistungsverhältnis. Hält halt nicht ewig. Ist aber gerade bei modischen Farben auch gar nicht erwünscht.

Mein Fazit: Brax. Und ab und zu mal ein Lacoste.

LG
Günter

p.s.: (Fred Perry, CTicon und Co. gibt's leider in meiner Größe nicht.)

Geändert von Guenter (15.04.2011 um 17:19 Uhr)
Der folgende Nutzer sagt dir Danke Guenter für diesen Beitrag:
Alt 15.04.2011, 17:37
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Guenter Beitrag anzeigen
...
Der Ärmel bei Lacoste wird aber auch schnell weit nach 10 Min. tragen hat sich der Ärmel angepasst zum. bei mir.
Die Farbbeständigkeit finde ich nicht sooo gut die Anfangsfarbe bzw. das Leuchten lässt Recht schnell nach aber die Farbe nach dem ersten waschen hält wirklich lang mein erstes ist ca. 2 Jahre alt das hat immernoch die Farbe.

Brax Polos find ich immer etwas zeltartig aber das ist ja Geschmacksache.

Bei RL kommt es auf den Schnitt an es gibt ja Custom und Normal bei Custom trage ich M bei dem normalen XL
Alt 15.04.2011, 18:35
Benutzerbild von Ted
Ted Ted ist offline
Erfahrener Benutzer

Bei mir gibt´s bei Polos eigentlich nur Fred Perry (slim-cut). Allerdings besitze ich auch gerade mal zwei Polohemden...

Grüße, Ted
Alt 15.04.2011, 21:14
Benutzerbild von André
Erfahrener Benutzer

Ich habe eine große Auswahl an Polos. Ralph Laurenicon, Tommy Hilfiger, Lacoste, Burberry, Boss, Armani, Fred Perry und auch diverse günstige Hersteller.

Ralph Lauren, Fred Perry, Tommy Hilfiger, Boss und Armani würde ich nicht empfehlen. Diese schrumpfen, verformen sich, und verlieren schnell an Farbe. Zumindest ist das meine Erfahrung. Vor allem Ralph Lauren und Fred Perry.

Burberry schneidet am besten ab. Hält auch nicht ewig und ist auch nicht um Welten besser, jedoch im Vergleich ziemlich gut. Der Preis ist jedoch etwas höher angesiedelt. Lacoste kommt an Platz 2. Doch stört mich dieses Krokodil gewaltig.

Grüße, André.
Alt 15.04.2011, 22:37
Erfahrener Benutzer

NiFi eine Nachricht über MSN schicken
Ich finde bei allen genannten und allg. gehört das Lacoste-Krokodil neben dem Perry-Kranz zu den akzeptabelsten Logos
Alt 16.04.2011, 17:15
Benutzerbild von Der Hanseat
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von André Beitrag anzeigen
Ich habe eine große Auswahl an Polos. Ralph Laurenicon, Tommy Hilfiger, Lacoste, Burberry, Boss, Armani, Fred Perry und auch diverse günstige Hersteller.

Ralph Lauren, Fred Perry, Tommy Hilfiger, Boss und Armani würde ich nicht empfehlen. Diese schrumpfen, verformen sich, und verlieren schnell an Farbe. Zumindest ist das meine Erfahrung. Vor allem Ralph Lauren und Fred Perry.
So unterschiedlich sind die Erfahrungen, ich kann es z.B. nicht bestätigen (ohne Deine Aussage anzweifeln zu wollen! Bitte nicht mißverstehen!). Mit oben genannten ausser Boss und Armani (habe ich beides nicht) habe ich absolut gute Erfahrungen gemacht. Zu Fred Perry muss ich sagen es handelt sich bei um die MERC Serie (Original 60`s cut). Über die heute aktuellen FP`s habe ich auch nur negatives gehört.
Alt 18.04.2011, 07:59
Benutzer

Kann Paul & Sharkicon, Stone Island, Polo RL und Fred Perry empfehlen.
Alt 18.04.2011, 20:14
Erfahrener Benutzer

Also der Großteil meiner Polos sind von Ralph Laurenicon. Das hat verschiedene Gründe...

1. gefällt mir das Logo
2. ist es das einzige Polo was ich kenne, welches in S einen angepassten Kragen hat. Meine Hilfiger, Lacost und Konsorten sind alle viel zu groß, man hat das Gefühl ein M wäre nur im Body kleiner.
3. das Farbe lassen, nehm ich äußerst sportlich. Schließlich verkauft RL seine Polos in verschiedene Waschungen und damit Farbintensitäten. Das heißt wenigstens für mich, es ist OK eine blasse/ausgewaschene Farbe zu tragen, schließlich kann man ein neues entpsrechend kaufen. Schaut für mich also nicht nach "alt" per se aus.
4. Die FARBEN, man kann über Ralph Lauren sagen was man will, Farben können Die. Denkt mal an irgendeine Grundfarbe. Nimm Rot, dann gehst in ein RL Store und findest genau das Rot. Wenigstens geht es mir so.....
5. Ich trage Polos ausschließlich in der Hose (wo kämen wir da auch hin???).
Entsprechender Hose vorausgesetzt hält das Polo beim sitzen, aufstehen, sporteln ohne sich zu bewegen.

Ich bin recht schmal, trage aber am liebsten Custom-fit, das einzige Slim-fit das ich habe ist mir etwas zu unkomfortabel. Aber das ist sicherlich Geschmacksache!
Der folgende Nutzer sagt dir Danke Fitted für diesen Beitrag:
Alt 18.04.2011, 20:34
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Fitted Beitrag anzeigen
Ich bin recht schmal, trage aber am liebsten Custom-fit, das einzige Slim-fit das ich habe ist mir etwas zu unkomfortabel. Aber das ist sicherlich Geschmacksache!
Ich hab den Unterschied zwischen den beiden noch nicht so ganz erkannt ob ich Custom M oder Slim XL kaufe die passen beide im Schnitt erkenne ich zum. an mir den Unterschied nicht.

Themen-Optionen
Ansicht