Brash | Lifestyle

Daunendecken www.breuninger.com Menshoes

Sie sind hier: Stilmagazin > Forum > Herrenkleidung > Freizeitkleidung

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 6.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2011, 16:27
Benutzer

Chino mit Umschlag?

Habe mir Chinos geordert (Khaki, grau und navy), Bein mit offenem Abschluss.

Trägt man bei Chinos auch Aufschlag. Würde die Chinos "business casual" traqgen, also auch mit Sakko, etc. Bin irgendwie unsicher für ein Experiment.

Bei Anzügen trage ich 5cm Aufschlag. Bin 182cm, denke das ist vertretbar.
Alt 28.04.2011, 16:45
Benutzerbild von Philipp Eberstein
Moderator

ich trage gern Umschlag, auch bei Chinos. Meine einzige Regel ist, dass die Hose mit Bügelfalte getragen werden muss. Sie fällt mit Umschlag dann einfach schöner. Allerdings ist Chino natürlich nicht gleich Chino:

Mit Blazer und Fullbrogues = Bügelfalte & Umschlag. Mit Pullover und Docksides = Keine Bügelfalte, kein Umschlag
Alt 28.04.2011, 20:20
Benutzerbild von Linetti
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von disco1driver Beitrag anzeigen
Trägt man bei Chinos auch Aufschlag. Würde die Chinos "business casual" traqgen, also auch mit Sakko, etc. Bin irgendwie unsicher für ein Experiment.
Pfui...pfuipfuipfui... gefällt es dir, trage es. Wenn nicht, lass' es sein. Punktum. (...mal abgesehen dass es Florian sämtliche Haare bei Satzbau und Interpunktion aufstellen würde, sowie beim spelling)
Alt 28.04.2011, 23:03
Benutzer

Zitat:
Zitat von Linetti Beitrag anzeigen
Pfui...pfuipfuipfui... gefällt es dir, trage es. Wenn nicht, lass' es sein. Punktum. (...mal abgesehen dass es Florian sämtliche Haare bei Satzbau und Interpunktion aufstellen würde, sowie beim spelling)
Gut erkannt, jedoch enthält Ihre kurze Anmerkung selbst sieben Fehler in Satzbau, Grammatik und Interpunktion. Gewollte Ironie?
Die folgenden 4 Nutzer sagen Danke zu Dir Arno Fern für diesen Artikel:
Alt 29.04.2011, 08:56
Benutzer

Lieber Linetti,

eigentlich wollte ich deine kindischen, zumeist oberlehrerhaften Verbalattacken nie kommentieren... Eigentlich...

Im richtigen Leben (ich meine jetzt nicht den Pausenhof, und auch nicht die Einfahrt zu eurer Garage), zählen sehr oft nicht nur aufgebauschte, mit künstlich dramatisierter Verbalakrobatik überquellende, von deutscher Korrektheit strotzende Sätze, die gespickt sind mit richtiger Interpunktion, einer einem Architekturwettbewerb ebenbürtig konstruierten Grammatik und diesen ach-so-modernen Anglizismen zu formulieren, sondern, mit kurzen, prägnanten Sätzen sein Begehr zu schildern.

Welche Umstände mich veranlasst haben mögen meinen Satzbau, die Interpunktion, und das SPELLING, "Oh mein Gott, das SPELLING", so falsch zu verwenden, sei einmal dahingestellt. Wahrscheinlich kann ich es einfach nicht besser...

Wenn es "Florian" seine Haare sprichwörtlich aufgeställt hätte, dann hätte er sich sicherlich persönlich bei mir beschwert, und mit mir einen Nachhilfekurs in Interpunktion und Spelling vereinbart.

Phillip und Shop haben es verstanden, über meine Schreibweise evtl. galant darüberhinweggesehen, und eine qualifizierte Aussage getätigt.

Geistige Reife kann man sich, und das finde ich jetzt richtig gut, mit keinem Geld der Welt kaufen! Das kannst du jetzt gerne auf dein Konto "Lebenserfahrung" buchen, oder du schickst mir dein Elternheft und ich mache dir einen Eintrag.
Nein, du bekommst kein goldenes Sternchen...
Die folgenden 6 Nutzer sagen Danke zu Dir disco1driver für diesen Artikel:
Alt 29.04.2011, 13:04
Benutzerbild von Linetti
Erfahrener Benutzer

Wenn ein neues Thema eröffnet wird dann kann es ja eigentlich nicht zu viel verlangt sein, die richtigen Tasten zu treffen. Entweder man macht ein Thema auf und macht es gescheit oder man lässt es bleiben.

Und alleine die Fragestellung zeigt, und hiermit drücke ich meine persönliche Meinung aus, dass derlei Fragen es ausschließen, selbstständig zu einem persönlichen Stil zu kommen, der sich im weiten Rahmen einer eleganten Kleidungskultur bewegt. Nach Höherem zu streben sollte das Ziel sein. Und könnt ihr euch einen ausgezeichnet gekleideten älteren italienischen Herren vorstellen (in dem Forum würde ich dann Cravate Noire oder so anführen), der irgendwen danach befragt, ob MAN eine Chino mit Aufschlag trägt (Allein dieses "man" sollte es meiner Ansicht nach nicht geben)? Was ich mit der Antwort ausdrücken wollte ist, dass es eine solche Fragestellung nicht gibt und sie mich immer wieder über die Maßen aufregt. Wie schon gesagt, gefällt es dir trage es, wenn nicht usw... Wie kann man nur so unselbstständig sein. Und sich auf mein Alter auszureden, der Witz wird langsam auch schon alt und beweist eigentlich gar nichts (außer dass ich hin und wieder von plötzlicher Wut heimgesucht werde, wenn ich solche Themen lese, was ich auch gerne zugebe).

Aber andererseits wirst du dich nicht ändern, genauso wenig wie ich mich. Also dementsprechend noch viel Spaß mit euren hoch gelobten online bestellten MTM-Hemden, Herrenstilratgebern, lieblos verarbeiteten Hugo Boss Anzügen und schlecht gebundenen Windsorknoten, die in einem mies gebügelten Hemdenkragen mit billigen Einlagen hängen. (Dies soll nur eine stereotype Auswahl an Kleidungsstücken darstellen, die mir so im Forum begegnet sind über die letzten Jahre)
Alt 29.04.2011, 13:29
Benutzerbild von zaskarion
Erfahrener Benutzer

Zitat:
älteren italienischen Herren vorstellen (in dem Forum würde ich dann Cravate Noire oder so anführen),
das gibt ne Hülse innen ....

[/QUOTE] Aber andererseits wirst du dich nicht ändern, genauso wenig wie ich mich. Also dementsprechend noch viel Spaß mit euren hoch gelobten online bestellten MTM-Hemden, Herrenstilratgebern, lieblos verarbeiteten Hugo Boss Anzügen und schlecht gebundenen Windsorknoten, die in einem mies gebügelten Hemdenkragen mit billigen Einlagen hängen. (Dies soll nur eine stereotype Auswahl an Kleidungsstücken darstellen, die mir so im Forum begegnet sind über die letzten Jahre)[/QUOTE]

stereotyper Verdacht: zu wenig Sex?
Die folgenden 2 Nutzer sagen Danke zu Dir zaskarion für diesen Artikel:
Alt 29.04.2011, 14:10
Benutzerbild von Change
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Nach Höherem zu streben sollte das Ziel sein. Und könnt ihr euch einen ausgezeichnet gekleideten älteren italienischen Herren vorstellen (in dem Forum würde ich dann Cravate Noire oder so anführen), der irgendwen danach befragt, ob MAN eine Chino mit Aufschlag trägt (Allein dieses "man" sollte es meiner Ansicht nach nicht geben)? Was ich mit der Antwort ausdrücken wollte ist, dass es eine solche Fragestellung nicht gibt und sie mich immer wieder über die Maßen aufregt. Wie schon gesagt, gefällt es dir trage es, wenn nicht usw... Wie kann man nur so unselbstständig sein. )
Hi Linetti, ich kann Deine Einstellung nicht nachvollziehen. Der von Dir genannte ältere Herr hat schon einen langen Weg zurückgelegt, hat viel gelernt. Natürlich fragt der nicht nach Grundlagen, er hat sie verinnerlicht.
Ein Anfänger muß fragen, sonst lernt er nicht dazu.

Hast Du mal ein Musikinstrument gelernt ? Erst lernt man ganz lange Zeit die Grundlagen z.B. Noten spielen
(das sind die Leute hier, die z.B. nach Chinoumschlägen fragen), dann lernt man einzelne Musikstücke spielen (das sind die Leute hier, die ein gelungenes Outfit vorstellen), und wenn man fleißig ist, dann kann man irgendwann in die Musikstücke seine Persönlichkeit legen oder gar komponieren (das sind die Leute hier, die Ihrem Maßschneider exakt ihre Vorstellungen mitteilen können und perfekt auf Ihre Persönlichkeit abgestimmte full-bespoke Kleidung tragen).

Nach dem was üblich ist, nach den Spielregeln fragen hat nichts mit Unselbstständigkeit zu tun. Mit Deiner Einstellung würde eine Standardantwort reichen : "Sei Punk, mach was Du willst"!
Bringt das einen hier weiter?

Gruß Change
Die folgenden 4 Nutzer sagen Danke zu Dir Change für diesen Artikel:
Alt 29.04.2011, 16:28
Benutzerbild von Cavendish
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Also dementsprechend noch viel Spaß...

Auch dir weiterhin viel Spaß beim in der Schule verprügelt werden
Die folgenden 2 Nutzer sagen Danke zu Dir Cavendish für diesen Artikel:
Alt 29.04.2011, 16:37
Benutzerbild von Linetti
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Change Beitrag anzeigen
...
Deswegen schreibe ich mir ja die Finger wund, sagend, dass es solche Fragen einfach nicht geben sollte, weil selbige eben sowas von belanglos sind. Wenn man solche Details nicht für sich selbst klären kann anhand dessen was einem gefällt, ist man hier fehl am Platze... soweit zumindest meine Ansicht. Auf die anderen "erwachsenen und reifen" Antworten gehe ich garnicht mehr ein.

Themen-Optionen
Ansicht