Stilmagazin

Daunendecken Messagecard www.breuninger.com Menshoes Logo SHOEPASSION.com

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2011, 15:04
Erfahrener Benutzer

Harris Tweed Sakko aber tailliert

Hallo
Da bei uns der Sommer eher einem vorgezogenen Herbst gleicht habe ich in den letzten tagen im Netz ein Sakko aus Harris-Tweed gesucht - habe auch einiges gefunden, sowohl neu als auch in der Bucht.

Was mir auffiel und mich von einem Kauf abhielt.

Sämtliche Modelle waren nicht tailliert - muss das so sein?

Ich möchte eigentlich gerne ein "rustikales" Sakko aber dann schon ein wenig körperbetont geschnitten.

Weiss jemand von euch, ob es im www-Universum einen Anbieter von taillierten Tweedsakkos gibt?

Vielleicht sollte ich mir auch ein Sackähnliches aus der Bucht steigern und beim Schneider körpergercht anpassen lassen?

GrüSSicon Euch
Vincent

Fritzl: Die Handmachericon würden sicher gut beim Sakko passen
Alt 03.08.2011, 21:42
Benutzerbild von don_ollie
Erfahrener Benutzer

John Crocketicon hat taillierte Tweedsakkos im Shop. Falls Du eins testest, berichte mal!
Alt 03.08.2011, 21:46
Erfahrener Benutzer

Habe ich gesehen danke, wollte ich auch bestellen aber bei genau diesem modell (von4) war kein button.
Habe mir jetzt den katalog bestellt und werde dann, vorausgesetzt es meldet sich niemand, schriftlich bestellen.
Gruss und Dank
Vincent
Alt 03.08.2011, 21:56
Benutzerbild von Change
Erfahrener Benutzer

Diese Seite dürfte zumindest als Anregung interessant sein:

http://www.tweed-jacket.com/JACKET%2...et%20Page.html

Dieses finde ich großartig:

http://www.tweed-jacket.com/GALLERY%...JACKET_JPG.jpg

Gruß Change

Geändert von Change (03.08.2011 um 21:58 Uhr)
Die folgenden 4 Nutzer sagen Danke zu Dir Change für diesen Artikel:
Alt 03.08.2011, 22:10
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Vincent_93 Beitrag anzeigen
ja, finde ich.
Zitat:
Zitat von Des Esseintes
Na, lieber fritzl, heute 'mal wieder in Erwartung eines unterhaltsamen Tages schon zum Frühstück den Morgenstern mitgebracht?
Zitat:
Zitat von Alex Moschi Beitrag anzeigen
Wasn fritzl fürn Knaller?
Die folgenden 2 Nutzer sagen Danke zu Dir fritzl für diesen Artikel:
Alt 04.08.2011, 07:14
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Vincent_93 Beitrag anzeigen
Hallo

MMn eben nicht. Wenn man sich die historischen Einflüsse des Tweed-Jacket anschaut kommt man am Hacking-Jacket nicht vorbei. Diese Reiterjacke ist eben recht stark talliert. Natürlich gibt es noch andere Einflüsse auf das Tweed-Jacket. Unter anderem den "Komfort" Wunsch der meist etwas reiferen Klientel, was sich in einem eher untallierten Schnitt wieder findet. Allerdings sind die meisten zeitgenößischen Tweedjackets so wie so sehr von den Originalen entfernt. Jeder wie er will...

Grüße
Alt 04.08.2011, 11:28
Benutzerbild von R. Blane
Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe bei Cordings im letzten Winter eine Jacke aus Harris Tweed gekauft. Nach meiner Einschätzung würde ich die Jacke schon als tailliert bezeichnen.

Wenn es keine normale Tweed Jacke sein soll, hätte Cordings auch eine Reitjacke im Programm. Da muss einem dann aber auch die Farbe gefallen.

Beste Grüße,

RB
Alt 04.08.2011, 19:16
Erfahrener Benutzer

Guten Abend,

Warum kam bis jetzt nicht der Tipp das gewünschte Sakko beim Änderungsschneider tailieren zu lassen.
Ist zumindest in solchen Fällen wo mir ein Sakko gefällt aber die Tailierung (für mich) nicht ideal ist meine Lösung.

Gruß

Gossbo
Die folgenden 4 Nutzer sagen Danke zu Dir Gossbo für diesen Artikel:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht