Stilmagazin

Daunendecken Logo 120x60 jpg www.breuninger.com Menshoes Banner 1

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2011, 21:01
Neuer Benutzer

Woolrich Arctic Parka nach 2 Wochen: knöpfe ab und federn.

Hi,
Habe vor etwa zwei wochen einen woolrich arctic parka erstanden. Bezahlt wurde dafür etwa 700 euro (1000 schweizer fränkle). Es handelt sich dabei um eine dicke dauenjacke mit kapuze und fellbesatz. Nach etwa zwei wochen stellt sich nun folgendes problem: beide knöpfe des aussentaschen haben sich gelöst und die jacke verliert weiterhin einige daunenfedern, welche sich dann wundschön auf den wollpullis präsentieren. Umtauschen oder bin ich einfach zu kritisch? GemäSSicon etikett ist die jacke "made in canada" also offensichtlich keine china ware.
Alt 23.12.2011, 21:21
Erfahrener Benutzer

Wenn du nichts getan hast um die Knöpfe mutwillig zu lösen würde ich ihn reklamieren. Darf in der Preisklasse nicht vorkommen.
Die folgenden 4 Nutzer sagen Danke zu Dir umagaur für diesen Artikel:
Alt 26.12.2011, 17:05
Benutzerbild von Classic
Erfahrener Benutzer

Ich hänge mich mal hier ran, weil ich einen neuen Arctic Parka brauche. Irgendwo las ich, dass bei den Parkas die Qualität vom Land abhängig ist. Leider finde ich den Eintrag nicht mehr. Kann mir da jemand mehr zu sagen?
Alt 27.12.2011, 14:23
Neuer Benutzer

Hi. Inzwischen ist einiges geschehen: habe heute die jacke zurück gebracht und die dame an der kasse gebeten mir die jacke umzutauschen oder mir mein geld zurück zu geben. Die dame rief daraufhin die firmenzentrale an, und meinte im anschluss man müsse müsse bei woolrich (?) ab dem 3.01.2012 (ferien) abklären, ob es ersatz oder gutschrift gäbe. Ich wollte die dame nicht einschüchtern, und auf einen umtausch oder wandelung gemäSSicon schweizerischem recht bestehen, liess mir eine bestätigung ausstellen und ging davon.
Was meint ihr? Firmenzentrale und woolrich generalvertreter anschreiben und auf rechte bestehen oder abwarten und tee trinken?
Alt 28.12.2011, 00:20
Erfahrener Benutzer

Tee ist nie verkehrt....
Alt 28.12.2011, 09:40
Erfahrener Benutzer

Der Händler ist in der Verantwortung und erster Ansprechpartner. Ob die eine Gutschrift von Woolrich bekommen, kann Dir herzlich egal sein. Allerdings ist Deine Herangehensweise menschlich vorbildlich. Kostet Dich in dem Fall nur einen Weg mehr.

Gruß
Camara
Alt 28.12.2011, 10:26
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Phreakasa Beitrag anzeigen
Was meint ihr? Firmenzentrale und woolrich generalvertreter anschreiben und auf rechte bestehen oder abwarten und tee trinken?
die echte schweizer variante. schloss auf den karabiner. bürgerwehr bilden und vorsprechen. das ist patriotisch und vorbildlich.
Zitat:
Zitat von Des Esseintes
Na, lieber fritzl, heute 'mal wieder in Erwartung eines unterhaltsamen Tages schon zum Frühstück den Morgenstern mitgebracht?
Zitat:
Zitat von Alex Moschi Beitrag anzeigen
Wasn fritzl fürn Knaller?
Die folgenden 2 Nutzer sagen Danke zu Dir fritzl für diesen Artikel:
Alt 28.12.2011, 18:08
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Phreakasa Beitrag anzeigen
Hi. Inzwischen ist einiges geschehen: habe heute die jacke zurück gebracht und die dame an der kasse gebeten mir die jacke umzutauschen oder mir mein geld zurück zu geben. Die dame rief daraufhin die firmenzentrale an, und meinte im anschluss man müsse müsse bei woolrich (?) ab dem 3.01.2012 (ferien) abklären, ob es ersatz oder gutschrift gäbe. Ich wollte die dame nicht einschüchtern, und auf einen umtausch oder wandelung gemäSSicon schweizerischem recht bestehen, liess mir eine bestätigung ausstellen und ging davon.
Falls Du auf deine Rechte aus der gesetzl. Gewährleistung bestehst, also (wie hier) ein Mangel vorliegt, ist der Verkäufer in der Pflicht. Dazu hat er die Möglichkeit der Nachbesserung, der Neulieferung oder der Rückabwicklung (Geld zurück). Darauf kannst Du bestehen. Falls Du Dich an den Hersteller wendest, machst Du Garantie geltend (falls vorhanden). dazu müsstest Du die Garantiebedingungen des Herstellers kennen. Soweit ich weiß, müssten Dir diese dann mit dem Kauf ausgehändigt worden sein.

@Anwälte hier: Korrekt??
Alt 29.12.2011, 06:22
Benutzerbild von Don "No Style" Simmons
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von ludwig67 Beitrag anzeigen
...

@Anwälte hier: Korrekt??
Weitestgehend. Aber Achtung: in der Schweiz mag es anders sein.

Signatur aus gegebenem Anlass angepasst:
Zitat:
Zitat von Niels Holdorf Beitrag anzeigen
(...)
Es reicht also, wenn du jedes mal "Niels hat Recht." schreibst.
Antwort

Stichworte
arctic parka, woolrich, woolrich arctic parka, woolrich parka

Themen-Optionen
Ansicht