![]() |
![]() |
Willkommen im Stilmagazin
Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss
Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!
Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Basic T-Shirts (organic cotton)
Ich möchte mir ein paar basic T-Shirts für unter das Hemd / den Pulli kaufen. Meine Wahl fiel dabei auf American Apparel, weil die einen sehr langen Schnitt haben und damit auch auf jeden Fall in der Hose bleiben. Nun gibt es Shirts mit dem Zusatz organic cotton. Inwiefern unterscheiden diese sich von den anderen? Bei dem Preis gibt es ja keinen Unterschied.
|
|
|||
|
|||
|
Weniger Chemikalien
Eine Verkäuferin ließ mich einmal wissen, dass die Waren aus der Organic-Cotton-Reihe mit weniger Chemikalien behandelt seien. Weitere Details habe ich leider nicht erfahren. Gefühlsmäßig würde ich die Organic-Cotton-Produkte den konventionellen vorziehen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Gefühlsmäßig würde ich auch die organic kaufen. Mich wundert es aber dass es keinen Preisunterschied und keine weiteren Informationen dazu auf der Seite gibt - oder ich diese zumindest nicht finde -. Daher tat sich die Vermutung auf, dass die Stoffe unterschiedlich warm geben o.ä.
|
||||
|
||||
|
Oorganic cotton, im Deutschen oft unter der Marke bioRe Baumwolle genannt, stammt aus nicht gentechnisch behandelten Pflanzen und wird unter weitestgehendem Verzicht auf Pestizide und chemische Dünger hergestellt. Seltsamerweise ist sie oft im selben Preissegment zu finden wie konventionell hergestellte Baumwolle, bei meinem bevorzugten Hersteller von Outdoorkleidung, Elkline aus Hamburg, ist sie sogar billiger. Mag sein, dass es da Förderungen für die Hersteller gibt, kann ich mir anders nicht erklären.
|
|
|
||||
|
||||
|
Okay, dann werde ich wohl zur organic cotton Variante greifen, Danke.
|
||||
|
||||
|
Hm.. Ich dachte eigentlich ich hätte bereits ein American Apparel T-Shirt und wollte da gerade nach der Größe schauen, dabei hat sich herausgestellt, dass es gar kein American Apparel T-Shirt ist ....
![]() Daher die Frage, weiß jemand wie lang M bzw L ausfällt?
|
||||
|
||||
|
Nachtrag:
Ich habe mir jetzt doch andere Shirts gekauft, nämlich von Chas. http://www.breuninger.com/chas-2er-p...000/detail.cmd Bei dem Preis kann man absolut nichts sagen und der Schnitt ist für mich top. Nach mehrmals tragen haben sie immer noch die Form und auch die schwarzen Shirts verlieren nicht an Farbe. Die Schultern dürften noch etwas breiter sein, aber immerhin kann ich jetzt im Bauchbereich nur noch schwer etwas unterm T-Shirt verstecken. Es trägt sich sehr angenehm. Was ich ebenfalls sehr vorteilhaft finde ist das die Ärmel minimal länger sind als bei herkömmlicher Wäsche und sie somit und durch den engen Schnitt auch am Oberarm anliegen, während bei anderen T-Shirts die Ärmel immer leicht nach außen abstanden (das ist schwer zu erklären wie ich das mein). So wie hier, nur etwas extremer noch: http://www.spass-shop.ch/tequalizeranimiert.gif und jetzt ist es so: http://cdn-ugc.cafemom.com/gen/const...ageId=19285869 Des Weiteren sind das jetzt die einzigen Basic Shirts, die auch in der Hose bleiben, weil sie lang genug sind.
|
|||
|
|||
|
Größe im Vergleich zu American Apparel
Danke für den Hinweis! Den Fotos und deiner Beschreibung nach zu urteilen, sehen diese T-Shirts nach einer echten Alternative zu denen von American Apparel aus. Kannst du die Größe im Vergleich zu American Apparel einschätzen? Fallen sie ähnlich, eher größer oder eher kleiner aus?
|
|
|
||||
|
||||
|
Wie gesagt, habe ich mir die American Apparel doch nicht gekauft. Ich dachte ich hätte ein AA T Shirt aber es hat sich herausgestellt, dass es das gar nicht war. Daher kann ich keine Vergleichsbilder anbieten.Dennoch habe ich schon das ein oder andere anprobiert. So dass ich sagen kann, dass die Chas etwas breitere Schultern haben. Um die Hüfte sind sie gleich eng und in der Länge etwas länger. Ich habe mir die Chas in "M" gekauft und sie könnten fast nicht besser passen, während ich bei AA L gekauft hätte (vor allem aufgrund der Länge und den kürzeren Ärmeln bzw schmaleren Schultern).
(sry wegen der schlechten Qualität)
|
||||
|
||||
|
Die Chas V-Shirts sehen klasse aus. Leider scheint es sie nur bei Breuninger
zu geben. Der Shop hat zwar schwarz in der Größe M, aber weiß gibt es sie nicht. Kennt jemand eine andere Bezugsquelle?
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|