Stilmagazin

Daunendecken Logo 120x60 jpg www.breuninger.com Menshoes Banner 1

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2012, 15:21
Neuer Benutzer

jugendlich stilvoll im Alltag

Guten Tag miteinander,
meinen ersten Beitrag in diesem Forum möchte ich im Grunde mir selbst widmen:
Ich bin 18-jähriger Schüler und bin von allen möglichen Arten von Anzügen ziemlich begeistert, wobei ich natürlich selbst keine im Alltag trage.
Allerdings bemühe ich mich um ein gewisses Auftreten, das nicht unbedingt auf T-Shirts und Jogginghosen setzt, wie es ja mittlerweile (leider) in den Schulen und auf den Straßen üblich geworden ist.
Bisher habe ich oft auf eine Kombination aus Pullover und Hemd oder Poloshirt mit Jackett gesetzt, da die Kombination Hemd und Jackett bereits, nach meinem Empfinden, zu "abgehoben" wirkt. Dazu meist schlichte, dunkle Jeans.

Ich möchte daher mal in die Runde fragen, ob das Tragen von Jackett mit Poloshirt (mal in die Hose gesteckt, mal nicht) hier auf Akzeptanz oder eher Ablehnung stößt und ob nicht jemand eine frische Idee für mich hätte, wie sich mein Auftreten noch nett variieren ließe, ohne dass es zu "businessmäßig" aussieht.

Auch frage ich mich, welche Schuhe ich zu derlei Kleidung am besten tragen sollte und natürlich vor allem: Wo bekomme ich (einem Schülerbudget entsprechende), aber dennoch qualitativ wenigstens mittelklassige Kleidung?
Alt 03.07.2012, 15:34
Benutzerbild von Woz
Woz Woz ist offline
Erfahrener Benutzer