Brash | Lifestyle

Daunendecken www.breuninger.com Menshoes

Sie sind hier: Stilmagazin > Forum > Herrenkleidung > Freizeitkleidung

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 6.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2010, 11:13
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Florian S. Kueblbeck Beitrag anzeigen
1. Nicht genäht, sondern gewebt, die Webkante ist (absichtlich überprominent) sichtbar. Irgendeine Webkante hat ja jeder Stoff.

2. Muß man dann auch durchknöpfbare Sakkoärmel offen lassen?
1. danke für die erklärung. ich versteh es zwar nur teilweise... ...das liegt jedoch an mir.

2. ja

@richard

so ist es
Alt 07.01.2010, 14:04
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Camlot Beitrag anzeigen
Man muß nicht John Wayne heißen. Auch nicht James Dean, Marlon Brando oder Elvis Presley.
Man muß nur eine völlig unbehandelte und nicht vorgewaschene Jeans haben.
Was m.W. schwer möglich ist, da das meiste an Jeans was gemeinhin zumindest im Laden angeboten wird, vorbehandelt ist.
Shrink-2-Fit kriegt man noch bei Levis direkt, ob auch anderswo weiß ich nicht. Vermutlich aber auch bei Wrangler und Lee.
Denim - unbehandelt - schrumpft wie Teufel. Deshalb wurden in den Old Days die Jeans entsprechend größer gekauft - eben shrink-2-fit.
Um den Schrumpfungsprozess zu beschleunigen verbrachten "Halbstarke" ( so hießen die Fasterwachsenen damals ) Stunden mit ihren neuen Jeans in heißen Badewannen. :-)
Ansonsten krempelte man die Hosen eben bis zur ersten Wäsche dreimal um, bis zur zweiten zwei mal usf. bis das Eingehen ein Ende hatte.
Heutzutage hat das Umkrempeln einer ohnehin schon mit Steinen und Tennisbällen in Vorwaschanlagen geschundenen und mit Softmakers chemisch behandelten Jeans keine Funktion mehr und sollte daher, wie alles absolut Funktionslose gemieden werden.
Übrigens krempelten Cowboys auch ihre schon in der Länge richtigen Jeans dann noch zeitweise um, wenn sie Sporen trugen, was ja nicht immer der Fall war. Auch in diesem Anwendungsbeispiel hat das Hochstulpen eine Funktion: die Hosenbeine beim Gehen nicht mit den Sporen zu beleidigen.

MfG., Camlot
schaden tut es nicht...

das waren ja eben auch halbstarke. das war ja was seinerzeit. spätestens seit quadrophenia wissen wir, dass das wasser a...kalt war. ich glaub, ich hab es einmal, nur damit man quasi mitreden kann, auch ausprobiert. war eher auf der kühleren seite und im sommer, eh kloar.

heutzutage kann man wenn man möchte, die hosen in der richtigen länge kaufen.

wie immer erfrischend und aufschlussreich. setzen, eins
Alt 07.01.2010, 14:29
Erfahrener Benutzer

Ich habe mal eine 501er - in der Badewanne sitzend - geshrinkt. Das Ergebnis war (und ist noch immer) ertragbar, ich würde aber dazu raten, gleich die richtige Größe zu kaufen.
Da verziehen sich die Nähte nicht und man weiß gleich, ob das Teil paßt.
Alt 07.01.2010, 14:48
Benutzerbild von Niels Holdorf
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Linetti Beitrag anzeigen
Keine Stulpen ("Umschlag nach oben") und keine Bundfalten an Jeans.
Quatsch.

Zitat:
Zitat von blechi Beitrag anzeigen
Gibt es hier im Forum überhaupt jemanden der seine Jeans umkrempelt?
Ja.

Zitat:
Zitat von a priori Beitrag anzeigen
Umschläge u.Ä. können überhaupt nur gut aussehen, wenn der Träger groß genug ist (da sie die Beine optisch verkürzen) und die Hose/Jeans schmal genug geschnitten ist.
Sonst erinnert das an amerikanische Bauernjungen in sackartigen Latzhosen.
Tendenziell richtig.

Zitat:
Zitat von spoozyliciouzz Beitrag anzeigen
Jeans bügeln???

Ich werde mich jetzt wahrscheinlich als Oberbösewicht outen, aber ich bügel noch nicht mal Hemden...
Oh ja. Mal im Ernst, das geht gar nicht. Mit den Regeln spielen ist ja schön und gut, aber ungebügelte Hemden sehen einfach nur sch**** aus.

on topic: meine Meinung ist, dass man keineswegs Brando, Dean oder weißwer sein muss, damit eine Jeans mit Umschlag vernünftig aussieht; wenn's ein Modell mit geradem oder sich leicht verjüngendem Bein ist, sieht's nett aus. Wenn's dann noch selvedge ist - umso besser.
Eigentlich muss man sich nur fragen, ob man den Look mag.
Noch was: Ich würde nie über 4cm gehen. Wenn die Hose immer noch zu lang ist, kann man einfach nochmal einschlagen.
Alt 07.01.2010, 17:45
Benutzerbild von spoozy
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Sander Beitrag anzeigen
(...)Oh ja. Mal im Ernst, das geht gar nicht. Mit den Regeln spielen ist ja schön und gut, aber ungebügelte Hemden sehen einfach nur sch**** aus. (...)
Das sehe ich anders...man sieht es meinen Hemden schlichtweg nicht an.
Alt 07.01.2010, 19:44
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von spoozyliciouzz Beitrag anzeigen
Das sehe ich anders...man sieht es meinen Hemden schlichtweg nicht an.
Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
Alt 07.01.2010, 19:45
Benutzerbild von spoozy
Erfahrener Benutzer

Macht nix...is ja nicht schlimm.

Die meisten sind bügelleicht...und nein, ich habe nicht das Gefühl in Plastik rumzulaufen. Desweiteren trage ich ja immer Jackett / Cardigan / Pulli drüber. Aber chacun á son gout, oder so...
Alt 07.01.2010, 20:37
Benutzerbild von Linetti
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Sander Beitrag anzeigen
Quatsch.
Ach?
Alt 08.01.2010, 11:53
Benutzerbild von spoozy
Erfahrener Benutzer

Ein Gleichgesinnter...sehr schön. Wir sollten eine Gruppe gründen: "Freunde Denims und Umschlags"

Alt 08.01.2010, 13:29
Erfahrener Benutzer

Tsk... bei allem (sehr zivil ausgetragenen) Dissens zwischen uns bemerkst du dann diese Gemeinsamkeit erst bei Malaparte und nicht bei mir? Ich bin höchst beleidigt.
Antwort

Stichworte
501, jeans, levis, umschlag

Themen-Optionen
Ansicht