![]() |
![]() |
Willkommen im Stilmagazin
Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss
Dann sind Sie hier genau richtig! Über 6.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!
Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, mich beschäftigt schon länger die Frage: zu lange Jeans von einem Schneider kürzen lassen oder einem Umschlag nach oben machen. Man sieht das ja öfter. Gibt es da einen Dresscode, oder irgendwelche Stilvorschriften? In diesem Fall wäre es eine Levis 501 straight leg. Viele Grüße Michael |
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Was meinst Du mit 'Umschlag nach oben'?
Ich lasse bei Jeans - wenn sie gekürzt werden müssen - den original Saum wieder annähen. Manche Schneider können das gut, manche weniger gut, andere kürzen einfach und nähen um und wieder andere ziehen den Stoff quasi das Hosenbein nach innen hoch. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Keine Stulpen ("Umschlag nach oben") und keine Bundfalten an Jeans. BTW: Wie sehen dann Umschläge nach unten aus? (Ernst gemeinte Frage...)
|
|||
|
|||
|
Mit Umschlag nach oben,
meine ich mit der Hand den Hosensaum nach außen umlegen bis die richtige Länge erreicht ist. Sieht meiner Ansicht nach relativ leger aus. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Lieber nicht! Dann eher selbst kürzen
|
|
|
|||
|
|||
|
Also Stulpen ( Umschlag nach oben) geht gar nicht?!
|
|
|
||||
|
||||
|
Achso, aufkrempln, sag das doch gleich
![]() Sowat?:
|
|||
|
|||
|
Jawohl aufkrempeln.
Aber auf dem Bild schaut das ja echt nicht gerade toll aus. |
|
|
|||
|
|||
|
Umschläge u.Ä. können überhaupt nur gut aussehen, wenn der Träger groß genug ist (da sie die Beine optisch verkürzen) und die Hose/Jeans schmal genug geschnitten ist.
Sonst erinnert das an amerikanische Bauernjungen in sackartigen Latzhosen. |
|
|
|||
|
|||
|
Gibt es hier im Forum überhaupt jemanden der seine Jeans umkrempelt?
|
![]() |
| Stichworte |
| 501, jeans, levis, umschlag |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|