Daunendecken www.breuninger.com Logo SHOEPASSION.com Scarosso - Shoes designed by you

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?
  • Sie möchten nicht nur nehmen, sondern auch geben?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 5.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.01.2010, 14:08
Benutzerbild von Sander
Erfahrener Benutzer

Rollkragenpullover/Turtlenecks

Hat jemand eine Idee, wo ich noch einen schönen, schmal geschnittenen Woll- oder Merino Rollkragenpullover herbekomme? Am liebsten so etwas wie hier von John Smedley: http://www.johnsmedley.com/mens/mens...ers/lawre.html
Problem ist nur, dass der mir wahrscheinlich selbst in S zu groß ist (der ist für eine 40, ich bin eine 38).
Merino oder Wolle/Seide o.Ä. sollte schon besser sein, da ich sehr kratzempfindlich bin.
Preis... um die 50€ wäre nicht schlecht, max. 100. Ist dann qualitativ nicht das nonplusultra, klar - trotzdem.

Ach ja, farblich kann ich einiges gebrauchen... am liebsten wären mir dunkelblau, graublau oder schwarz.
Werbung
  #2 (permalink)  
Alt 23.01.2010, 14:23
Erfahrener Benutzer

Bei John Smedley einfach die 'Fitted Rib' Modelle anstatt 'Classic Fit / Welt' auswählen, diese sind etwas enger geschnitten. Größe 'S' entspricht hier 38.

Beispiel Modell 'Mountian' (Rollkragen): http://www.johnsmedley.com/mens/mens...ers/mount.html

Dieser ist übrigens auf der Pullover-Hauptseite (http://www.johnsmedley.com/mens/mens-pullovers) unter Sale gelistet und kostet dort nur £65. Ich weiß nicht, warum in den Details ein anderer Preis (£117) angegeben ist. Bei Interesse vielleicht einfach mal nachfragen. £65 (+ Versand) ist für die qualitativ hochwertigen Smedley Pullover ein sehr guter Preis.
  #3 (permalink)  
Alt 23.01.2010, 14:29
Benutzerbild von Sander
Erfahrener Benutzer

Der reduzierte Preis gilt nur für ein paar wenige Farben, die dann nur noch in XXL da sind. Außerdem hätte ich bei Größe S Bedenken mit der Ärmellänge, ich bin über 190.
  #4 (permalink)  
Alt 23.01.2010, 15:11
Benutzerbild von Luteno
Erfahrener Benutzer

Ich würde zu H&M schauen. Die Pullover aus Merinowolle sind mit das hochwertigste was es dort gibt. Habe einige seit vielen Jahren, sehr schmal geschnitten, halten auch nach vielen Wäschen ohne zu verziehen und 0 Pilling. Haben einige vielfach teurere überlebt. Einfach gucken, bin drauf gekommen weil ich heute einen trug - sind aber nicht immer im Sortiment!

Grüße
  #5 (permalink)  
Alt 23.01.2010, 15:58
Benutzerbild von Sander
Erfahrener Benutzer

Ich habe auch einige H&M-Merinosachen; wirklich gutes PLV. Habe allerdings noch nie Rollkragen bei H&M gesehen. Werde Ausschau halten.
  #6 (permalink)  
Alt 23.01.2010, 23:07
Benutzer

Bei P&C gibt es zur Zeit von der Hausmarke 'Montero' Rollis in allen Farben. Sind auch relativ körpernah geschnitten. Preis um 20 Euro. Habe mir einen in schwarz zugelegt.
  #7 (permalink)  
Alt 24.01.2010, 12:32
Erfahrener Benutzer

Also liebe Leute, wenn er eh schon eine empfindliche Haut hat, dann braucht man doch erst gar nicht mit H&M- oder ähnlichem ankommen, schon gleich gar nicht, wenn es sich um Merino für < 50 EUR handelt.

Ich habe im neuen Onlineshop vom Herrenausstatter Braun sehr schöne Kschmirrollis gesehen, die es in allen möglichen Farben und recht günstig für unter 180 EUR gibt.

Ansonsten würde ich schon, wie bereits gesagt, zu John Smedley greifen und die Rollis aus Sea Island Cotton wählen.

Von Baldessarini gab es zu HB-Zeiten wunderbare Strickwaren, sogar die Merinowolle, die hier verwendet wurde, war so fein, dass sie zu keinen Hautirritationen geführt hat. Bei Ebay hab ich neulich ein schönes Turtleneck gesehen aus Kaschmir/Seide, allerdings ist das mittlerweile eher selten geworden.

Eine andere Empfehlung ist auch noch Gran Sasso wert, wie ich finde. Mit der Merinoqualität konnte ich mich nie richtig anfreunden, allerdings finde ich die zwar seltenen, dafür umso angenehmeren Kaschmirrollis.
  #8 (permalink)  
Alt 24.01.2010, 12:42
Benutzerbild von Florian S. Kueblbeck
Moderator

Florian S. Kueblbeck eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von Monaco Chris Beitrag anzeigen
Eine andere Empfehlung ist auch noch Gran Sasso wert, wie ich finde. Mit der Merinoqualität konnte ich mich nie richtig anfreunden, allerdings finde ich die zwar seltenen, dafür umso angenehmeren Kaschmirrollis.
Gran Sasso beitet zudem eine ständige Kollektion von Strickwaren in 90/10-Merino/Kaschmir-Qualität, die sich sehen lassen kann.
  #9 (permalink)  
Alt 24.01.2010, 13:36
Benutzerbild von Sander
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Monaco Chris Beitrag anzeigen
Also liebe Leute, wenn er eh schon eine empfindliche Haut hat, dann braucht man doch erst gar nicht mit H&M- oder ähnlichem ankommen, schon gleich gar nicht, wenn es sich um Merino für < 50 EUR handelt.

Ich habe im neuen Onlineshop vom Herrenausstatter Braun sehr schöne Kschmirrollis gesehen, die es in allen möglichen Farben und recht günstig für unter 180 EUR gibt.

Ansonsten würde ich schon, wie bereits gesagt, zu John Smedley greifen und die Rollis aus Sea Island Cotton wählen.

Von Baldessarini gab es zu HB-Zeiten wunderbare Strickwaren, sogar die Merinowolle, die hier verwendet wurde, war so fein, dass sie zu keinen Hautirritationen geführt hat. Bei Ebay hab ich neulich ein schönes Turtleneck gesehen aus Kaschmir/Seide, allerdings ist das mittlerweile eher selten geworden.

John Smedley wird wahrscheinlich leider von der Größe nicht hinhauen, wie bereits ausgeführt (es sei denn, es kann mir jemand versichern, dass die Pullover sehr lang ausfallen).
Ich habe ein paar H&M Merinopullover und die kann ich tolerieren.
  #10 (permalink)  
Alt 24.01.2010, 15:54
Erfahrener Benutzer

Ich selbst habe auch eine relativ empfindliche Haut, aber im Gegensatz zu Monaco Chris noch nie Hautirritationen durch Merinowolle gehabt, selbst bei günstigeren Pullovern (wobei ich mir zu der Qualität und Haltbarkeit der H&M Ware kein Urteil erlauben kann, da ich diese nicht besitze). Merino ist in der Regel sehr weich und kratzt wenig bis gar nicht, je nach Qualität. Da finde ich persönlich 'normale' Lambswool deutlich unangenehmer, insbesondere bei Pullovern geringerer Qualität.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht