Stilmagazin

Daunendecken www.breuninger.com Menshoes Banner 1

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2009, 22:02
Benutzerbild von Andreas Gerads
Stilmagazin-Inhaber

Andreas Gerads eine Nachricht über Skype™ schicken
Tailorstore empfehlenswert?

Tailorstoreicon scheint ja eine der Erfolgsgeschichten in Bezug auf Maßhemden online zu sein. Bisher habe ich keine Erfahrungen mit dem Shop sammeln können, die Webseite macht mich auch nicht heiss.

Auf dieser lässt sich nachlesen, dass die verwendeten Stoffe u.a. von Arvind Mills, Lieferant für Levi`s, Nike u.a. sowie Morarjee Textiles die auch Polo Ralph Laurenicon, Paul Smith, Van Heusen und andere beliefern stammen - also durchaus keine minderwertige Qualität möchte man vermuten. Bleibt die Frage nach der Passform und der Verarbeitung der Nähte.

Was darf man für Preise ab 35€ erwarten? Nicht viel wahrscheinlich?!?
Alt 06.06.2009, 12:29
Benutzerbild von Florian S. Kueblbeck
Moderator

Florian S. Kueblbeck eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich möchte die Produkte von Tailorstoreicon nicht generell verteufeln. Ich wollte nur andeuten, daß man eben nicht mehr erwarten darf, als ein Hemd für zirka 40,-. Der Ärmelaufbau ist mit einem hochwertigen Maßhemd beispielsweise überhaupt nicht zu vergleichen.

Was die Wäsche der Produkte angeht: Die Doppelnähte sind das größte Problem; diese wellen sich bereits nach wenigen Wäschen sichtbar und lassen sich ab einer gewissen Tragezeit nicht mehr vollständig glattbügeln. Dies ist allerdings kein Problem von Tailorstore oder deren Verarbeitungsstandards, sondern generell der Doppelnadelnähweise zuzuschulden.

Wie gesagt: Für Sporthemden ist Tailortore auf jeden Fall eine gangabre Alternative zu ähnlich bepreisten Kaufhaus- oder Hausmarkeprodukten. Die hohe Schneiderkunst darf man aber für diesen Preis nicht erwarten.
Alt 07.06.2009, 22:26
Benutzerbild von Niels Holdorf
Erfahrener Benutzer

Mein zweites Tailorstoreicon-Hemd sollte morgen bei mir sein; ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Die Qualität ist nicht berauschend, besonders die Knopflöcher lassen extrem zu wünschen übrig, insgesamt erachte ich das Preis/Leistungsverhältnis aber als sehr gut.
Bei meinem ersten Hemd allerdings waren die Ärmel zu kurz, was ärgerlich ist, da ich es jetzt nicht mit Jacke tragen kann - der Hemdärmel verschwindet im Jackenärmel. Da es sich um ein hellblaues OCBD handelt ist das aber nicht so schlimm; meistens trage ich es ohnehin sportiv. Das zweite habe ich jetzt anstandslos (nachdem ich "Beweisfotos" geschickt hatte) umsonst bekommen. Der Kundenservice ist schnell und freundlich. Ob ich in Zukunft allerdings so viel bestellen werde ist eher fraglich, die Stoffauswahl ist eher beschränkt und nicht ganz nachvollziehbar (keine klassischen blau/weißen Streifen bei über 150 Stoffen?), außerdem kommt mir nichts ins Haus, das sich "bügelleicht" schimpft.
Alt 08.06.2009, 12:18
Moderator

Zitat:
Zitat von Sander Beitrag anzeigen
besonders die Knopflöcher lassen extrem zu wünschen übrig
Genau das halte ich auch für eines der Hauptmankos bei Tailorstoreicon. Zur Illustration mögen folgende Bilder hilfreich sein:

http://i718.photobucket.com/albums/w...P1020683_2.jpghttp://i718.photobucket.com/albums/w...P1020686_2.jpg
Hemd von Tailorstore aus hellblauem Oxfordgewebe. Die Knopflöcher sind sehr fransig gesäumt und eigentlich auch zu klein.

Zum Vergleich:
http://i718.photobucket.com/albums/w...P1020684_2.jpghttp://i718.photobucket.com/albums/w...P1020685_2.jpg
Ein mustergültiges Knopflochicon von Maßhemden Hirtl auf hellblauem Twill von Alumo.

Man beachte: Beide Knopflöcher sind maschinengesäumt!

Zum Abschluß und gewissermaßen als besonderes Schmankerl noch mein persönliches Lieblingsärgernis: Kragenschenkelknopflöcher bei Tailorstore.
http://i718.photobucket.com/albums/w...k/P1020688.jpg

Auf den Bildern sieht man den Knöpfen zudem sehr schön an, daß Perlmutt nicht gleich Perlmutt ist.
Alt 08.06.2009, 12:42
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Florian S. Kueblbeck Beitrag anzeigen

Zum Abschluß und gewissermaßen als besonderes Schmankerl noch mein persönliches Lieblingsärgernis: Kragenschenkelknopflöcher bei Tailorstoreicon.
http://i718.photobucket.com/albums/w...k/P1020688.jpg

Auf den Bildern sieht man den Knöpfen zudem sehr schön an, daß Perlmutt nicht gleich Perlmutt ist.
Oh ja. Meine sehen exakt genauso aus. Ich hatte gedacht (gehofft), dass meine eine Ausnahme sind. Der Postbote sollte jeden Moment klingeln... mal sehen, wie mein zweites aussieht.
Alt 08.06.2009, 14:25
Moderator

Meine Oxfordhemden von besagtem Schwedenschneider sehen durch die Bank so aus.
Alt 08.06.2009, 16:06
Benutzerbild von Linetti
Erfahrener Benutzer

Wieso die Knopflöcher zu klein sind, ist mir nicht ganz klar, gehen die Knöpfe leicht schwer durch das Loch?
Alt 08.06.2009, 17:57
Erfahrener Benutzer

Halte das zweite jetzt in Händen und ja: die Knopflöcher sind genauso schlecht gearbeitet. Wie gesagt, das Hemd hat 41€ (mit Versand 48€) gekostet.
"Leicht schwer" ist sicherlich etwas mißverständlich; ich gehe davon aus, dass Sie meinen dass sie "etwas schwer" durchs Knopflochicon gehen, richtig?
Ich habe dicke Plastikknöpfe bestellt (etwa 3.5mm), Perlmutt war mir die Verarbeitungsqualität nicht wert, und ich gehe davon aus, dass die Knopflöcher für die dünneren Knöpfe gemacht sind... so gehen sie auf jeden Fall nicht glatt durch.
Alt 08.06.2009, 18:49
Benutzerbild von Linetti
Erfahrener Benutzer

leicht österr. für denn
Alt 08.06.2009, 21:03
Benutzerbild von Grimod de la Reyniere
Erfahrener Benutzer

Bonsoir,

die Knopflöcher sind so wie sie Florian auf den Fotos gezeigt hat. Bei glatteren Stoffen (Popeline) ist es etwas besser mit dem Ausfransen als bei Oxford.
Ich würde auch niemanden empfehlen dort zu bestellen der Hemden in passender Größe RTW findet. Da kann er für die 50 Euros auch besseres finden.
Wenn jemand Maßkonfektionicon benötigt dann ist es sicherlich eine preislich sehr weit unten angesiedelte Quelle die eben die geannten Macken hat.

salut Grimod
Antwort

Stichworte
hemden nach mass, maßhemden, polo ralph lauren, tailorstore

Themen-Optionen
Ansicht