|
|||
|
Hallo die Herren,
bei uns in der Führungsetage ist eine Diskussion bezüglich Anzugfarbe zu Schuhfarbe entbrannt und spaltet sich momentan in zwei Lager. Es geht darum, ob zum klassischen Businessanzug in schwarz (mit weißem oder blauem Hemd), Schuhe in braun passen, oder ob dies ein absoluter Stilbruch ist, also nur schwarzer Anzug in Kombination mit schwarzen Schuhen die Etikette wahrt. Die Diskussion geht rein um die Farbkombination, nicht um das Anzugtuch an sich. |
|
|||
|
Hallo,
für mich persönlich geht bei schwarzen Anzügen nur schwarze Schuhe oder schwarz / weisse Spectators, diese jedoch eher zum " Jazz Outfit " |
|
|||
|
Man kann die Frage unter 2 Gesichtspunkten beantworten, dabei ist der erste einfach:
Was meint der Verantwortliche für die "corporate identity"? Wie sollen die Anzug- und Schuhträger wirken, z.B. auf Kunden, auf Geschäftspartner usw.? Der zweite ist schon etwas komplizierter: Was verstehen die Damen & Herren unter Schwarz? Tiefschwarz, Anthrazit, dunkelgrau Schimmert der Stoff? Ist er Unifarben oder gemustert? Was ist Braun? Dunkel-, Mittel oder Hellbraun. Welches Leder ist gewünscht? Glattleder, strukturiertes Leder, Rauhleder, Lederkombinationen, Sohlenfarbe/Sohlenkantenfarbe, Farbkombinationen, Derby, Blucher, Oxford Beispiel: Anzug, Anthrazit, Fischgrät, matt, kombiniert mit Derby, Glattleder, Tan, poliert. Wie wirkt dieser Mann auf den Betrachter? a) Sagen wir der Mann ist 30 Jahre alt und Kundenberater oder b) 55 Jahre alt und im Vorstand? Einfach, da solide, ist die Lösung in Schwarz. Geändert von UEB (07.02.2010 um 22:01 Uhr) |
|
|||
|
Fragen über Fragen UEB
![]() Die Frage war schwarz und nicht anthrazit ! ( evtl. auch asphaltgrau genannt oder sonstwie ) S C H W A R Z, Stoff hin Alter her und was auch immer, per me, nero insieme nero totale, carissima
|
|
|||
|
Lieber Simon,
schwarz <> schwarz => die Werke von Prof. Badur oder auch andere Beispiele.... Daher habe ich ein helleres Schwarz angeführt und kein tiefes Schwarz, oder geht's um ein Bestattungsunternehmen? Braun kann ja auch viele Helligkeitsabstufungen haben wie z.B. die Kombi Mokkabraune Schuhe + schwarzer Anzug ![]() Ein Spiel mit Farbbezeichnungen - jetzt warte ich nur noch auf die Angabe der RAL-Nummern. ![]() Ach ja - da in solch einer Firma jeder etwas anderes unter der jeweiligen Farbe versteht (= Fragen über Fragen): => einfach & solide: black & black. |
|
|||
|
Urban,
ist doch klar, das es unheimlich viele Facetten von Farbvarianten gibt, welche bei " Farben " auch etwas mehr aufällt als bei Nero ![]() Die " einfache " Threadfrage als solches lässt mbMn jedoch weitere Ausführungen in den Hintergrund treten, da ich vermute die Feinfühligkeit bleibt da auf der Strecke ![]() Also, verausgabe dich bloss nicht
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|