![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Willkommen im Stilmagazin
Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss
Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!
Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Das dürfte wohl nur sehr individuell zu beantworten sein....
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruß, Camara |
|
|
|||
|
|||
|
@Reinigung:
Wenn man im Sommer saisonal angepaßte Stoffe trägt (zB luftdurchlässige Frescos und Leinen), reicht eine nachsaisonale Reinigung meiner Erfahrung nach völlig aus. Herbst- und Wintersachen lasse ich kaum reinigen. |
|
|
||||
|
||||
|
Lieber Camara,
Zitat:
Möglichst schonend reinigen lassen und mit der Hand, wenn möglich von einer erfahrenen Person, bügeln lassen. Es gibt einige, wenige Reinigungen, die das noch so machen. Falls jemand in Wien oder Umgebung wohnt, dann würde ich Firma KAISER Krugerstraße 9 (Parallelstrasse zum "Materna") A-1010 Wien empfehlen. Herzliche Grüße, star314. |
|
|
|||
|
|||
|
...ich empfinde ja den Einsatz einer Bürste und Auslüften als ganz nützlich und Reinigung wirklich nur bei Bedarf, schon gar nicht monatlich...kommt aber natürlich auch auf die Anzahl der Anzüge an, bei 2 oder 3 Anzügen wird das natürlich schwieriger....aber sonst...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Lg, C |
|
|
|||
|
|||
|
Meine Statistik:
sehr preisgünstiger Anzug für "jeden" Tag 2x Woche getragen Reinigung 1/4jährlich, sonst nur ausgelüftet nach ca. einem Jahr sehr "glanzig" an üblichen Belastungsstellen |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|