Stilmagazin

Daunendecken Messagecard www.breuninger.com Menshoes Logo SHOEPASSION.com

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2009, 20:46
Benutzerbild von Linetti
Erfahrener Benutzer

Finden Sie das nicht ein wenig protzig ?
Alt 10.06.2009, 21:37
Benutzerbild von bertone
Erfahrener Benutzer

Nein, keineswegs.

Zitat:
allerdings nicht für Dritte, sondern nur für mich selbst.
Dito, aus diesem Grund auch nicht auf Manschette, Brust oder im Bundbereich sondern im Kragen, eine "Protzigkeit" sehe ich da nicht.

Gemeint ist auch der Wappenschild ohne Zier -
falls eine etwaige Redundanz oder Diversifizierung im Wappenschild anzutreffen sein sollte,
sinnvollerweise in der stilisierten Form.
Alt 10.06.2009, 21:53
Benutzerbild von Grimod de la Reyniere
Erfahrener Benutzer

Bonsoir Gentleman,

in letzter Zeit versuche ich Monogramme zu vermeiden. Es sind mir zu viele geworden die demonstrativ dies zur Schau stellen. Die Geschichte mit der Wäscherei ist zwar nett aber nur bedingt real. Die meisten Wäschereien haben Kontrollnummern die an die Hemden kommen damit sie den richtigen Empfänger wieder erreichen.
Bei den meisten meiner Hemden habe ich dennoch Monogramme und zwar immer in Höhe des Bunds. Meist Ton in Ton.

salut Grimod
Der folgende Nutzer sagt dir Danke Grimod de la Reyniere für diesen Beitrag:
Alt 12.06.2009, 08:36
Benutzerbild von Stephan_Goerner
Erfahrener Benutzer

Wappen

Wappen lassen sich oft schlecht in Form von Stcikerei darstellen - vor allem in der kleinen Größe auf einem Hemd.
Mein Familienwappen ist beispielsweise sehr filigran und lässt sich fast garnicht als Stickerei umsetzen.

Die Idee ist aber natürlich sehr gut.
Alt 12.06.2009, 13:13
Benutzerbild von bertone
Erfahrener Benutzer

Es kommt dann wohl auf die Art und Umsetzung sowohl der Form als auch der Stickerei an ?
Diverse Hersteller haben ein Label mit gestickter figürlicher Darstellung -hier als Beispiel Hermès- oder den Royal Warrants, um bei den Wappen zu bleiben.

Bei der Größe habe ich auch keine Bedenken - jeder Herstellername (samt Etikett) im Kragen ist dagegen "riesig".
Alt 12.06.2009, 15:03
Erfahrener Benutzer

Ich habe auf allen meinen MTM-Hemden Monogramme, allerdings dort, wo sie niemand zu Gesicht bekommt (linke Vorderseite, ganz unten, also immer im Hosenbund). Sichtbare Monogramme finde ich fürchterlich und albern.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Online-Shopping: Besuchen Sie Einstecktuch.com für eine große Auswahl günstiger Einstecktücher

oder Krawattenforum für günstige Krawatten. Die Krawatte gehört zu jedem guten Business- oder Freizeitoutfit.