Stilmagazin

Daunendecken Messagecard www.breuninger.com Menshoes Logo SHOEPASSION.com

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2010, 18:51
Erfahrener Benutzer

Schwarze Jacken und lustige Mützen - der Uniformthread

Um nicht weiter den "Heute gekauft" Sammelthread zu blockieren setze ich die Diskussion hier fort.

Bei Puls scheint es ein spezielles MTM für Uniformen zu sein. Schlupfmodelle gibt es nicht, es werden alle Maße direkt genommen und in einen speziellen Bestellbogen für Uniformen eingetragen. Sonderwünsche werden dann ebenfalls berücksichtigt. Die Verarbeitung ist tadellos, auf Wunsch gibt es Anproben. Den Preis finde ich völlig angemessen, mit 400 bis 500 Euro ist man inklusive der Effekten dabei.

In Dresden gibt es außer der LHD kein Angebot für Uniformen, in Cottbus soll es wohl noch einen geben, bei Bedarf höre ich mich um.

Geändert von HorridoJoho (11.05.2010 um 18:54 Uhr)
Alt 11.05.2010, 19:20
Benutzerbild von Enthusiast
Erfahrener Benutzer

Die Diskussion zu verschieben ist in Anbetracht der überschaubaren Zahl von Interessierten sicherlich eine gute Idee.

Der von Ihnen gezahlte Preis lässt wohl stark auf MTM schließen, was sicherlich nicht verkehrt sein muss.

Gleichwohl würde es mich natürlich schon reizen, tatsächlich einen Vollmaß-Uniformschneider aufzutun.

Aber so einer wird sich wohl höchstens noch irgendwo in der Ostmark gehalten haben, wenn überhaupt.

Mit den besten Grüßen,

Enthusiast
Alt 14.05.2010, 16:50
Erfahrener Benutzer

Anbei ein kleines Beispiel für die Bandbreite der Farbe Grau, wie sie in ZDV 37/10 interpretiert wird...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg mützen1.jpg (106,5 KB, 112x aufgerufen)
Dateityp: jpg mützen2.jpg (98,7 KB, 168x aufgerufen)
Alt 14.05.2010, 17:32
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Gast Beitrag anzeigen
Ich bin bei diesem Thema etwas unbedarft:
Was macht man denn mit solchen Teilen und wer kauft sich so etwas?
Es ist wie mit den meisten Mützen, man setzt sie auf den Kopf....

Ich trage sie im Dienst...der Sage nach sieht man sie auch gerne mal im Darkroom...hierzu kann ich in Ermangelung eigener Anschauung hingegen leider nichts beitragen....

Geändert von Enthusiast (14.05.2010 um 17:35 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer sagen Danke zu Dir Enthusiast für diesen Artikel:
Alt 14.05.2010, 20:19
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Ich bin bei diesem Thema etwas unbedarft:
Was macht man denn mit solchen Teilen und wer kauft sich so etwas?

Ist es nicht ersichtlich wer soetwas trägt?
Alt 14.05.2010, 21:16
Erfahrener Benutzer

Das Foto hätte auch von mir sein können, denn eben diese Bandbreite habe ich auch im Schrank.

Da ich heute sowieso in der Stadt war, habe ich bei Brendler vorbeigeschaut, dort kriegt man wohl Marineuniformen als MTM. Bei Ladage wurde dies komplett gestrichen, da es sich einfach nicht mehr rentiert hat - meines Erachtens auch verständlich. Am ehesten wird man wohl in Großbritannien noch Uniformen nach Maß fertigen, für den uns vorgesetzten Dienstanzug wäre ich aber nicht bereit so viel zu investieren.
Alt 15.05.2010, 08:22
Erfahrener Benutzer

@Gast
Ok, dann zitier ich mal etwas aus dem anderen Thread:

Zitat:
Guten Tag,

ich erlaube mir zu antworten.
Das oben gesagte trifft zumindest für den gemeinen Wehrdienstleistenden zu. Zeit- und Berufssoldaten aller Laufbahnen (also auch Unteroffiziere) sind i. d. R. sog. "Selbsteinkleider", d.h. der Dienstherr verlangt von ihnen die Selbstbeschaffung bestimmter Ausrüstungsggegenstände wie etwa des Dienstanzuges (wie hier zuvor gezeigt).
Der Soldat kann dann nach Wahl zum Schneider seines Vetrauens gehen, oder aber sich mit der Standardware zufrieden geben, die auch ihre Vorzüge hat.
Die Schirmmütze etwa, wird heute nur noch sehr selten getragen und ihr Tragen im Dienst ist mitunter sogar untersagt, zu Gunsten der Einheitlichkeit mit den Barettträgern.
Der Soldat kann dann nach Wahl zum Schneider seines Vetrauens gehen oder aber sich mit der Standardware zufrieden geben, die auch ihre Vorzüge hat.
Wurde von @Enthusiast auf eine ähnliche Frage geantwortet.

Grüße
Brogue
Alt 15.05.2010, 08:46
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Also muss ich alle Beiträge in diesem Forum lesen bevor ich eine Frage stellen darf.
Da dies die Fortsetzung von der Diskussion im Thread "Heute gekauft" (steht auch im Einganspost), empfiehlt es sich auch den Anfang zu lesen.
Alt 15.05.2010, 17:09
Benutzerbild von Niels Holdorf
Erfahrener Benutzer

Herrgott Gast, lass es doch irgendwann mal gut sein.
Der folgende Nutzer sagt dir Danke Niels Holdorf für diesen Beitrag:
Alt 24.05.2010, 12:18
Erfahrener Benutzer

Marc Anthony in Hamburg, http://www.marcanthony.de/ selbst Oberleutnant d. R. der Panzeraufklärungstruppe, bietet in seinem Programm regelmäßig Modelle an, die ihre militärische Herkunft nicht verhehlen können.

Leider ist die Seite etwas unübersichtlich gestaltet, in meinen Augen jedoch einen Besuch wert, auch wegen des übrigen Sortiments.
Ich selbst habe dort ein paar Boxershorts erstanden, die ich nur empfehlen kann.

Wie ich jüngst erfahren habe, lassen Füak BW Lehrgangsteilnehmer dort gerne Arbeiten.

- Enthusiast
Der folgende Nutzer sagt dir Danke Enthusiast für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht