![]() |
![]() |
Willkommen im Stilmagazin
Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss
Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!
Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Manschettenknöpfe
Bei einer Umschlagmanschette ( hatte ich seither noch nicht ) kann ich da normale Manschettenknöpfe verwenden oder gibt es dafür extra welche?Grüße Champus |
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Liebe Grüße Heinz |
|
|
||||
|
||||
|
Bitte formulier die Frage anders; so verstehe ich sie nicht.
Carsten |
| Der folgende Nutzer sagt dir Danke Don "No Style" Simmons für diesen Beitrag: | ||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
)
|
|||
|
|||
|
Da ich bisher nur Umschlagmanschettenhemden hatte (gibt es auch welche die nicht zum Umschlagen sind?) und ich immer "normale" Manschettenknöpfe hatte, gehe ich mal von aus, dass es geht ;-)
|
|||
|
|||
|
Mal anders gefragt: Wo - außer an Hemden mit Umschlagmanschette
- kann man Manschettenknöpfe anbringen?Sorry, aber kann grad nicht ganz folgen. Ich trage aber immer sowas in dem Stil: http://www.pro-manschettenknoepfe.de...s/sma/5351.jpg |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Ach stimmt. Die hatte ich ausgeblendet.
|
|
|
|||
|
|||
|
In anderen Ländern (z.B. in den USA) werden auch gerne Hemden mit knopfloser Normalmanschette zusammen mit Manschettenknöpfen getragen. Die Manschette hat dann halt statt Knopf und Knopfloch
die beiden Schlitze für Manschettenknöpfe. Möglicherweise war diese Variante gemeint, bei der die Stege der Manschettenknöpfe theoretisch kürzer ausfallen könnten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Irgendwie, dachte ich, dass es da eventuell Manschettenknöpfe mit 2 dekorativen Seiten gibt und nicht die normale mit dem Klappbügel und einer dekorativen Seite.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|