Brash | Lifestyle

Daunendecken www.breuninger.com Menshoes

Sie sind hier: Stilmagazin > Forum > Herrenkleidung

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 6.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2011, 07:21
Erfahrener Benutzer

Guten Morgen,

Falkeicon Family rutschen auch nach mehrmaligem Waschen nicht. Burlingtons scheinen auch ok (habe ich noch nicht so lange im Gebrauch).

Der Trick mit dem Gummi ist mir noch aus meiner Kindheit bekannt. Mußte ich manchmal auch tragen. Dann blieben die Kniestrümpfe zur kurzen Hose ordenlich. Wenn die Gummis zu stramm sind, wird es mit der Zeit allerdings "ungemütlich". --- Ich habe keine positiven Erinnerungen daran.

P.
Alt 02.05.2011, 07:57
Erfahrener Benutzer

Hallo pellegrino
Zitat:
Wenn die Gummis zu stramm sind, wird es mit der Zeit allerdings "ungemütlich".
Da hast du allerdings Recht. Aber da gilt eben: Kompromiss finden zwischen Bequemlichkeit und Festigkeit. Abgesehen davon gewöhnt man sich daran, wenn man die Dinger täglich trägt
Gruß
Marco
Alt 02.05.2011, 08:17
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von MB15 Beitrag anzeigen
Aber da gilt eben: Kompromiss finden zwischen Bequemlichkeit und Festigkeit.
das ist er

Zitat:
Zitat von Enthusiast Beitrag anzeigen
Guten Tag,

wie wäre es mit diesem archaischen Accessoire?

zu beziehen unter:
http://www.classicwardrobe.co.uk/Des...uspenders.aspx

- Enthusiast
...und es ist kein kompromiss, sondern richtig.
Zitat:
Zitat von Des Esseintes
Na, lieber fritzl, heute 'mal wieder in Erwartung eines unterhaltsamen Tages schon zum Frühstück den Morgenstern mitgebracht?
Zitat:
Zitat von Alex Moschi Beitrag anzeigen
Wasn fritzl fürn Knaller?
Alt 02.05.2011, 10:10
Benutzerbild von sebx
Benutzer

Zitat:
Zitat von Pangur Beitrag anzeigen
Die ganz billigen von C&A (sehr dicke Wolle) sind super.
Faszinierender Weise habe ich ausgerechnet mit C&A Kniestrümpfen, was Haltbarkeit des Materials und Sitz angeht auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
Nachteile sind allerdings zum Einen die mangelnde Farbvielfalt (schwarz, grau, wenn man Glück hat mal blau), die in Kaufhäusern allerdings bei allen Kniestrumpfmarken vorherrscht. Habe auch noch nie einen farbigen Falkeicon-Kniestrumpf in Natura zu Gesicht bekommen.
Ein weiterer Nachteil ist die schon angesprochene Dicke des Materials. Kann in unseren Breiten selbst im tiefsten Winter noch schweißtreibend wirken. In dieser Jahreszeit völlig undenkbar.

Geändert von sebx (02.05.2011 um 10:13 Uhr)
Alt 02.05.2011, 10:18
Benutzerbild von Nordlicht
Erfahrener Benutzer

An meinem 18. Geburtstag nahm mich mein Vater beiseite und sagte: "Sohn, jetzt lernst Du, wie man mit rutschenden Strümpfen umgeht."

Er griff sich dezent unter`s Hosenbein, hielt mit Daumen und Zeigefinger der rechten Hand den rechten Rand des Saumes fest und mit Daumen und Zeigefinger der linken Hand den linken Rand - und zog sich den Strumpf hoch.

Seitdem mache ich es genauso und werde dieses Wissen auch irgendwann an meine Söhne weitergeben.
Die folgenden 8 Nutzer sagen Danke zu Dir Nordlicht für diesen Artikel:
Alt 02.05.2011, 11:00
Des Esseintes
Gast

Zitat:
Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
An meinem 18. Geburtstag nahm mich mein Vater beiseite und sagte: "Sohn, jetzt lernst Du, wie man mit rutschenden Strümpfen umgeht."

Er griff sich dezent unter`s Hosenbein, hielt mit Daumen und Zeigefinger der rechten Hand den rechten Rand des Saumes fest und mit Daumen und Zeigefinger der linken Hand den linken Rand - und zog sich den Strumpf hoch.

Seitdem mache ich es genauso und werde dieses Wissen auch irgendwann an meine Söhne weitergeben.
Cool. Das würd ich gern 'mal ausprobieren, hört sich aber ziemlich kompliziert an. Gibt's dazu ein Video, vielleicht aus der London Lounge? Oder würden Sie sich bereit erklären, dazu ein kleines Tutorial beim nächsten Stilmagazin-Treffen zu machen?

dE
Die folgenden 2 Nutzer sagen Danke zu Dir für diesen Artikel:
Alt 02.05.2011, 11:58
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von MB15 Beitrag anzeigen
Hallo pellegrino

Da hast du allerdings Recht. Aber da gilt eben: Kompromiss finden zwischen Bequemlichkeit und Festigkeit. Abgesehen davon gewöhnt man sich daran, wenn man die Dinger täglich trägt
Gruß
Marco
Wenn die Beine und Füße blau anlaufen, besteht dringender Nachbesserungsbedarf!

P.
Alt 02.05.2011, 12:25
Benutzerbild von Freiherr
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Des Esseintes Beitrag anzeigen
Oder würden Sie sich bereit erklären, dazu ein kleines Tutorial beim nächsten Stilmagazin-Treffen zu machen?

Mir würde das Tutorial gut gefallen - mit anschließender Kleingruppenpraxisübung. Da kann man sich dann gegenseitig Hilfestellung bieten und nebenbei noch gute Tipps geben...
Alt 02.05.2011, 12:31
Erfahrener Benutzer

Hallo pellegrino
Zitat:
Wenn die Beine und Füße blau anlaufen, besteht dringender Nachbesserungsbedarf!
Bisher bin ich zumindest noch nie wegen Blutmangel in den Beinen vornüber gekippt
Gruß
Marco
Die folgenden 2 Nutzer sagen Danke zu Dir MB15 für diesen Artikel:
Alt 02.05.2011, 18:49
Erfahrener Benutzer

Oder man macht einfach Sport.

Meine Waden sind sportartbedingt dick genug, dass sich die Kniestrümpfe auch nach einem ganzen Tag keinen cm bewegt haben dürften.

(Beispiel: Falkeicon Tiago)
Der folgende Nutzer sagt dir Danke 0815newbie für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
falke airport, falke airport strümpfe, kniestrümpfe, sockenhalter, strümpfe

Themen-Optionen
Ansicht