Stilmagazin

Daunendecken Logo 120x60 jpg www.breuninger.com Menshoes Banner 1

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2010, 19:32
Neuer Benutzer

Passform Hemd

Hallo liebe Stilforumsgemeinde,

ich habe mir bei einem sehr preiswerten Online-Anbieter ein "Maßhemd" anfertigen lassen. Ich frage mich nun, wie gut die Passform gelungen ist und wie ich diese verbessern kann. Dazu die folgenden zwei Fotos.

1. Die horizontalen Falten auf der Vorderseite unmittelbar unterhalb der Kragenschenkel ärgern mich, ich weiß aber nicht genau, warum sie auftreten. Liegt das womöglich an der Schulterbreite? Ist das Hemd zu schmal an den Schultern?

2. Ich bin sehr schlank gebaut und mag Slimfit-Hemden, so ist auch dieses Hemd relativ schmal, wobei die Arme etwas voluminös geraten sind. Trotzdem zieht das Hemd etwas unter den Achseln bei einigen Bewegungen. Ist das ok, oder sollte das Hemd dann im Brust- bzw. Armbereich weiter sein?

3. Setze ich mich, wirft das Hemd starke horizontale Falten an der Vorderseite - Ist das angemessen oder sollte es selbst dann noch angenehm fallen (ich hoffe ihr wisst, was ich meine)?

Es wäre super von euch ein paar Tipps zu hören, bisher wurde zur Passform des Hemdes eher wenig gepostet!

Einen schönen Sonntag,

Robert
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg shirt_front.jpg (98,8 KB, 258x aufgerufen)
Dateityp: jpg shirt_back.jpg (97,8 KB, 215x aufgerufen)
Alt 12.09.2010, 21:27
Erfahrener Benutzer

Erst mal waschen & bügeln, würde ich sagen.
Der folgende Nutzer sagt dir Danke dejes für diesen Beitrag:
Alt 13.09.2010, 02:47
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von dejes Beitrag anzeigen
Erst mal waschen & bügeln, würde ich sagen.
Das ist an sich unnötig, da es an den entsprechenden Stellen nicht größer werden dann .

Es ist in der Schulter zu schmal und im Sitzen sollte die Vorderseite nicht horizontal spannen.
Ich denke zweiteres hängt hier mit der Schulterweite zusammen.

Suitology Facebook
Der folgende Nutzer sagt dir Danke Cravate Noire für diesen Beitrag:
Alt 13.09.2010, 10:04
Benutzerbild von pierino
Erfahrener Benutzer

Zu 1.
Die Schultern sehen tatsächlich etwas zu schmal aus.
Zu 2.
Daran allein liegt aber der Faltenwurf vorn meiner Meinung nach nicht. Das Hemd ist auch und vor Allem im Brustbereich zu knapp. Deshalb zieht es dann auch unter den Armen oder Achseln.
Zu 3.
Die Querfalten beim Sitzen können an den oberen beiden Punkten liegen. Ich würde anhand der Bilder vermuten, dass die Taille selbst ganz ok ist. Du müsstest das aber auch einschätzen können.

Ist halt nicht so simpel mit diesen online Maßhemden.

Gruß p
Alt 13.09.2010, 11:40
Benutzerbild von Florian S. Kueblbeck
Moderator

Florian S. Kueblbeck eine Nachricht über Skype™ schicken
Der Sattel des Hemdes passt nicht zur Schulterlinie des Trägers, er müsste stärker abfallen. Von der Spannung, die an den wenigen Stellen, wo die Schulterpasse am Träger anliegt, rühren die Querfalten her. Schulter und Brust sind jeweils etwas zu schmal, mir persönlich wären auch die Manschetten zu weit (vermutlich sind sie, da Günstig-MTM, verklebt und werden deshalb auch nach der Wäsche nicht viel enger sein). Die Ärmel würde ich nicht enger haben wollen, man will sich schließlich noch bewegen. Da das Hemd keine Rückenfalten hat, kommt ein Teil des Bewegungsspielraumes auch vom Ärmelstoff her.

Die Haltung auf den Photos sieht außerdem etwas gekünstelt aus, vielleicht passt das Hemd bei normaler Haltung auch wesentlich besser, wer weiß?
Alt 13.09.2010, 19:43
Neuer Benutzer

Vielen Dank für die konstruktiven Antworten!
Schulte- und Brustweite ist wirklich zu schmal, daran liegt einiges ..
Dass der Hemdsattel nicht genug abfällt, wird sich durchs Maßändern wohl schwer abstellen lassen .. mal schauen wie das nächste Hemd nach den Änderungen ausschaut.
Antwort

Stichworte
hemd, hemden passform, maßhemd, maßhemd online, passform, slimfit, weite

Themen-Optionen
Ansicht