![]() |
![]() |
Willkommen im Stilmagazin
Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss
Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!
Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo miteinander, ich habe mir probeweise jeweils ein Blaues Hemd bei Tailorstore und Youtailor anfertigen lassen (jeweils nach Körpermaß).Als erstes kam das Tailorstore-Hemd an, welches leider im Brust- / Schulternbereich speziell unter den Armen sehr gespannt hat. Daraufhin hat mir der Support geraten die Schulterspannweite von 47 cm auf 44 cm zu reduzieren und den Brustbereich von 95cm auf 97 cm zu erhöhen. Das Ergebniss, welches jetzt beim zweiten Hemd rausgekommen ist, unterscheidet sich allerdings leider nicht großartig sondern spannt immer noch sehr stark. Das erste Hemd, welches ich dann als Schlafoberteil genutzt hatte , ist übrigens unter dem Arm bereits gerissen (war ein dicker Stoff mit Oxford-Webung). Das erste Youtailor-Hemd spannt genau in diesem Bereich auch, sitzt aber an jeder Stelle um einiges besser als beide Tailorstore Hemden zusammen. Hier ist das o. g. Youtailor Hemd mit der entsprechenden Problemstelle zu sehen: http://img258.imageshack.us/g/20101108184318788.jpg/ Jetzige Maße bei Youtailor: Schulter: 46cm (Zuerst 47.5cm danach 46cm nach Anmerk. von Youtailor-Support) Bizeps: 32cm Brust: 95cm Tailie: 92cm Gesäß: 97cm Hemdlänge: 79cm Ärmellänge: 67cm Handgelenk: 17cm Ich habe das Gefühl dass das Armloch zu klein, und / oder die Rückenpassage zu sehr spannt / zu kurz bemessen ist (Anm.: Ich habe einen leichten Flachrücken, das habe ich bei Youtailor auch berücksichtigt bei Tailorstore gibt es diese Möglichkeit ja leider nicht) Meine Frage - was soll ich ändern um diese Falten und Spannung unter den Armen wegzukriegen? Den Bizepsumfang würde ich ehrlich gesagt sogar noch etwas (0,5 - 1cm) reduzieren sowie die Ärmellänge um 1-2 cm erhöhen, aber spannt es dann nicht noch mehr? Gruß Imagine |
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Ergänzung:
Das produzierte Hemd hat die folgenden Maße laut Youtailor: Kragen 39.0 Brust 102.00 Taille 97.00 Gesäß 101.00 Schulter 48.50 Ärmellänge 67.0 Handgelenk Rechts 24.00 Handgelenk Links 24.00 Bizeps 36.50 Hemdlänge 79.0 Erscheinen mir recht komisch. Da habe ich wohl recht, dass ich diese im Bizepsbereich etwas zu weit sind. Das nächte Mal produziere ich wohl nach Hemdmaßen. Das größten Problem bei dem Hemd: Es spannt einfach im Achselbereich. |
|
|
|||
|
|||
|
Die Anfertigung nach Körpermassen lässt zuviel Spielraum für Interpretationen. Es ist folglich geschickter, nach Hemdmassen zu bestellen und sich dafür eine Weile mit den Hemden und deren fertigen Massen zu beschäftigen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Danke, das bestätigt meine Vermutung. Jetzt müsste ich blos noch wissen, was ich an den jetzigen Hemdmaßen verändern müsste damit diesen unter den Armen gut passen und nicht spannen. Die restlichen Maße dürfte ich selbst optimieren können.
|
![]() |
| Stichworte |
| hilfe, passt nicht, tailorstore, tailorstore hemden, youtailor, youtailor hemden |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|