Stilmagazin

Daunendecken Messagecard www.breuninger.com Menshoes Logo SHOEPASSION.com

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2011, 19:49
Erfahrener Benutzer

Hemden und ihre Knopfleiste

Hallo!

Hattet ihr es schonmal, dass ein Hemd unterhalb des Knopfes, welcher den Kragensteg verbindet eine Welle auf der Knopfleisteicon erzeugt. Das ganze findet oberhalb des ersten Brustknopfes und unter dem Kragenknopf statt.

Ca. so wie hier über dem ersten sichtbaren Zierknopf: http://www.xxl-shopping.com/out/oxba...md_bild_fl.jpg, etwas extremer sogar!

Kann man das beheben und woran könnte es liegen?

Ich hatte die Vermutung, dass der Kragenknopf etc. falsch sitzt, da der Übertritt am Kragenband ziemlich nach unten rutscht, wenn das Hemd geknöpft ist und evtl. dadurch den Stoff darunter staucht.

Danke euch.

Gruß

newbie

Geändert von Andreas Gerads (19.01.2011 um 21:17 Uhr) Grund: Bild verlinkt, statt eingebunden
Alt 19.01.2011, 21:32
Benutzerbild von Benedikt Fries
Erfahrener Benutzer

Das gleiche Problem hatte ich auch mal vor einigen Jahren bei einem Hemd von Jaques Britt. Bei mir wurde das Problem gelöst durch Versetzen (~0,5cm) des obersten Knopfes. Ein Versuch ist es sicher wert.
Der folgende Nutzer sagt dir Danke Benedikt Fries für diesen Beitrag:
Alt 19.01.2011, 22:11
Benutzerbild von don_ollie
Erfahrener Benutzer

Da würde ich mal auf einen Fertigungsfehler tippen, der Knopf ist halt an der falschen Stelle angenäht worden. Hatte ich neulich bei einem Hemd von CTicon auch mal.
Der folgende Nutzer sagt dir Danke don_ollie für diesen Beitrag:
Alt 24.01.2011, 18:22
Erfahrener Benutzer

Hier mal direkt ein Bild des Hemdes.

Findet ihr das tollerierbar? Ich fand es ehrlich störend.

http://img560.imageshack.us/f/img0777u.jpg/
Alt 24.01.2011, 18:52
Benutzerbild von Benedikt Fries
Erfahrener Benutzer

Ich könnte es nicht tollerieren und würde es definitiv ändern lassen bzw. reklamieren (falls möglich).

Bei mir sah es übrigens genauso aus und das Problem wurde, wie bereits erwähnt, durch das Versetzen des obersten Knopfes gelöst. Das das bei deinem Hemd auch funktioniert, kann und will ich dir aber natürlich nicht garantieren.
Der folgende Nutzer sagt dir Danke Benedikt Fries für diesen Beitrag:
Alt 24.01.2011, 19:03
Erfahrener Benutzer

Das Hemd hat leider noch mehr Fehler verarbeitungstechnischer Natur (fehlgegangene Maschinenstiche, welche wieder aufgetrennt werden mussten, daher unschöne Löcher im ,für mich, schweineteuren Stoff).

Es geht mir mitlerweiel lediglich darum eine Problemlösung zu finden, damit die das beim 2. Versuch gleich richtig machen können.
Antwort

Stichworte
knopfleiste

Themen-Optionen
Ansicht