Brash | Lifestyle

Daunendecken www.breuninger.com Menshoes

Sie sind hier: Stilmagazin > Forum > Herrenkleidung

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 6.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2011, 10:20
Erfahrener Benutzer

Ralph Lauren

Ich empfinde Ralph Laurenicon so bohemienmäßig. Die Subkultur der noch nicht Dazugehörenden zeigt, dass sie auf dem Wege in die besseren Kreise derjenigen mit Stadt- und Landhaus sind.

Man tut so verhindert klassisch und wählt Bekleidung, mit der der persönliche Widerspruch zwischen der Vergänglichkeit der Mode zum eigenen Veränderungswunsch gelöst werden soll. Vermeintliche Langlebigkeit, Zeitlosigkeit und Stil als Antwort auf die Wechselhaftigkeit des Seins und der Mode. Sicherheit statt Volatilität. Nur das Ganze ist halt schrecklich trügerisch und entlarvt sich dadurch selbst.

Nichtsdestotrotz habe ich einige Teile aus der Ralph Lauren Black Label Linie, die mir sehr gut gefallen, zwei Hemden haben meinen persönlichen Status von Lieblingshemden.

Insofern, in Ansehung der vielen Links hier, kennt jemand eine günstige Bezugsquelle, außer den beiden Läden in Hamburg und Frankfurt.

Bt
Der folgende Nutzer sagt dir Danke Bärentatze für diesen Beitrag:
Alt 08.04.2011, 10:44
Benutzerbild von Möfter
Erfahrener Benutzer

Auf Ebay US lassen sich mitunter gute Schnäppchen machen sogar in Anbetracht der eventuellen Zoll- und Frachtkosten

Ist halt recht aufwendig da es tausende von Angeboten gibt

Zitat:
Zitat von don_ollie Beitrag anzeigen
Du bist ein Freak! Gefällt mir
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich"
Der folgende Nutzer sagt dir Danke Möfter für diesen Beitrag:
Alt 08.04.2011, 15:15
Benutzerbild von Orsay
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Bärentatze Beitrag anzeigen
Nur das Ganze ist halt schrecklich trügerisch und entlarvt sich dadurch selbst.
Möchtegern tiefgründiges Geschreibsel dieser Art entlarvt sich auch ziemlich schnell selbst.

Es zeigt, dass man auf dem Weg in intelektuell bessere Kreise, dort aber bei Gott noch nicht angekommen ist.
Die folgenden 16 Nutzer sagen Danke zu Dir Orsay für diesen Artikel:
Alt 08.04.2011, 16:35
Benutzerbild von spoozy
Erfahrener Benutzer

Ich hab kein Wort von dem verstanden, was Bärentatze hier schreibt, und bring aktuell nicht den Elan auf, mich damit mehr als einmal zu beschäftigen.

Polo hat viele schöne Sachen, man muss halt mit dem Image klarkommen, welches einem verpasst wird...
Die folgenden 8 Nutzer sagen Danke zu Dir spoozy für diesen Artikel:
Alt 08.04.2011, 19:45
Benutzerbild von paisley
Erfahrener Benutzer

Outlet wie zb in Metzingen. Im Sale gibt es die Polos schon für 20 €. Chinos ab 10 €. (!)

Hab den halben Schrank voll damit und ein Butterbrot dafür gezahlt . Da grinst man schon ziemlich schadenfroh, wenn der Vordermann an der Hirmer-Kasse einen hunderter für ein bdo hinblättert.
Aber wer ko' der ko'.
Die folgenden 4 Nutzer sagen Danke zu Dir paisley für diesen Artikel:
Alt 08.04.2011, 20:21
Don Lockwood
Gast

Wurde nicht ausdrücklich nach RL Black Label gefragt?

Und noch zu Polo: Ich habe eine Chino made in Italy (Incotexicon?), die keinen Reiter trägt und über alle Zweifel an der Qualität erhaben ist.

Edit: Wobei, stimmt schon: die Ausgangsfrage ist unklar...

Geändert von Don Lockwood (08.04.2011 um 20:22 Uhr) Grund: Oder wurde doch nach RL allgemein gefragt?
Alt 08.04.2011, 22:50
Erfahrener Benutzer

Ich habe mehrere Hemden von Purple Label, die ich im Outlet für 120,00 € gekauft habe. Die Qualität und der Schnitt (vor allem die Kragen) sind absolut erstklassig.
Die Sakkos und Anzüge (Made in Italy) sind ebenfalls super, auch hier habe ich mehrere Exemplare.
Ich habe letzten Sommer ein Polo in einem Fachgeschäft in Maastricht gekauft. Ebenfalls super Qualität und auffallend anders als die Outlet-Ware.
Ich bin mittlerweile zur Auffassung gelangt, dass es gerade bei RP wohl extra für die weltweiten Outlets produzierte "Qualitäten" gibt. Kann das sein?
Der folgende Nutzer sagt dir Danke ludwig67 für diesen Beitrag:
Alt 08.04.2011, 22:59
Benutzer

Ob das beim Polo Ralle so ist, weiss ich nicht. Aber das Ware extra fuer Outlets produziert wird, halte ich fuer sehr wahrscheinlich.
Das ist ja auch nicht anders als mit Messeware. Ich kenne das aus einer anderen Branche, dass guenstige Produkte die teuren Labels bekommen und dann auf Messe als "Supersonderangebot nur hier und heute" verkauft werden. Wuesste nicht, warum das bei Bekleidung in Outlets anders sein sollte.
Alt 09.04.2011, 07:45
Benutzerbild von bluesman528
Erfahrener Benutzer

Ob es PRL-Sachen gibt, die speziell für's Outlet erzeugt wurden, kann ich nicht beurteilen. Für unmöglich halte ich es nicht. Ich muss aber auch zugeben, dass mich PRL überhaupt nicht interessiert, ich finde es in den meisten Fällen überteuert und durch das mehr oder weniger auffällige Label ziemlich prätentiös, häufig in der Beobachtung auch in Verbindung mit dem jeweiligen Träger. Aber wer damit Black und Purple Label in einen Topf wirft, hat die Sachen noch nie in der Hand gehabt. Mir fällt kaum etwas ein, was im Sale den besseren Gegenwert liefert.
Der folgende Nutzer sagt dir Danke bluesman528 für diesen Beitrag:
Alt 10.04.2011, 02:07
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von mrmpower Beitrag anzeigen
Ich tippe ja darauf, dass ihm von einem Bwler/Jurist schweres Unrecht getan wurde.
Haben die den eine Subkultur und Landhäuser ?

Zitat:
Zitat von spoozy Beitrag anzeigen
Ich hab kein Wort von dem verstanden, was Bärentatze hier schreibt, und bring aktuell nicht den Elan auf, mich damit mehr als einmal zu beschäftigen.
Ich glaub ich versteh es beim dritten mal lesen immernoch nicht so richtig

Die Personen die der Threadsteller meint gibts ja in FFM zu hauf nur haben die mit PRL wenig zutun...

Themen-Optionen
Ansicht