![]() |
![]() |
Willkommen im Stilmagazin
Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss
Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!
Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Chinos - mit oder ohne Bügelfalten?
Guten Abend liebe Gemeinde, ich bin bei jedem Bügeln (sic!) meiner Chinos am Kämpfen, ob ich mir die Mühe mache, Bügelfalten reinzubügeln, oder die Hosenbeine glatt ohne Bügelfalte bügle. Meine Herren, wie haltet ihr es? Gerade in Anbetracht der Chino im Büro? Viele Grüße, vielen Dank für die aufschlussreichen Antworten! |
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Bügelfalten finde ich ok, Bundfalten sehe ich hingegen deutlich kritischer.
Hängt aber natürlich auch sehr vom Schnitt ab.
|
|||
|
|||
|
Klares Nein!
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja, nach Lust und Laune entweder das ganze Bein (aber nie über den Hintern) oder nur vom Saum bis zum Knie. Gefällt mir zur Zeit ganz gut - ich finde, dass eine Falte das Hosenbein "slimmer" macht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ebenfalls klares Nein! von mir.
|
|
|
||||
|
||||
|
Meine "normalen" Chinos (dickerer Stoff, gerader Schnitt) haben keine Buegelfalten. Die "slimfit" Teile (japanisch slimfit also eher skinny) haben welche. Sind Sommerhosen aus ziemlich duennen Stoff, der sich relativ einfach buegeln laesst.
Habe Chinos bisher im Buero eigentlich nur im Sommer mit (corporate design) Polos oder kurzaermeligen Hemden getragen. Bevor das Geschreie losgeht. Der Sommer hat hier 35 Grad mit ueber 80% Luftfeuchtigkeit. Im Buero sind es immerhin noch 28 Grad und es gilt Cool Biz. Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen sie auch in Kombination mit (langem) Hemd, Krawatte und Sakko zu tragen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Nach einer eingehenden Analyse der Beinkleidung in meinem Arbeitsumfeld bin ich zur Überzeugung gekommen: Lieber Chinos ohne Bügelfalten und dafür mit Sitz, als Anzughosen ohne Sitz und mit Bügelfalten.
Danke für eure Meinung! Bei Betrachten von Fotos sehen Chinos mit (so amateurhaft wie von mir) gebügelten Bügelfalten eher blöd aus. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn die Hose schlecht sitzt, helfen auch keine Bügelfalten mehr.
Wenn die Chino gut sitzt, brauche ich keine Bügelfalten in ihr. |
| Der folgende Nutzer sagt dir Danke buhshubuh für diesen Beitrag: | ||
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|